h3xx3r

Members
  • Posts

    9
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

h3xx3r's Achievements

Noob

Noob (1/14)

1

Reputation

  1. Also über Probleme bezüglich IPvlan und Fritzbox habe ich zwar nichts konkretes gefunden aber ich kann berichten dass mein Server jetzt seit über 24h problemlos läuft nach Umstellung auf IPvlan und Tvheadend auf nur eine IP. Solche Fehler waren auch nicht mehr in den Logs. Vielen Dank euch allen
  2. Alles gut. Deswegen hab ich das auch erstmal mit IPvlan probiert, bisher läuft es auch. Hast du denn Erfahrung damit?Warum denkst du macht das keinen Spaß mit der Fritzbox? Ich brauche von der ja nur das Internet 😅 Portfreigaben laufen bei mir aufgrund von dslight über wireguard auf einen anderen Server.
  3. So war das nicht gemeint, ich habe den hier https://de.aliexpress.com/item/1005005136767055.html?spm=a2g0o.productlist.main.5.2bdaAl5KAl5KnL&algo_pvid=974c5057-dcd7-4912-9a78-1e026223583c&algo_exp_id=974c5057-dcd7-4912-9a78-1e026223583c-2&pdp_npi=4%40dis!EUR!271.00!146.33!!!279.84!!%40211b612816979880678978610e1850!12000035351210954!sea!DE!0!AB&curPageLogUid=hQs8IushP74q 4 Lan Ports, eth0 bekommt internet und ist mit eth1,2,3 gebrückt (dafür ist ja das Bridging da) wo Rechner dran hängen damit meine ich nicht die Docker. In früheren Tests wenn ich das anders gelöst habe läuft der Datenverkehr durch irgendwelche Filter und bremst alles aus. Über die Docker läuft das einwandfrei mit separaten IPs
  4. Danke das habe ich vorhin auch schon gesehen und überprüft, Bonding ist bei mir aus, Bridging war an bzw ist es noch an weil ich nicht wusste wie sich das verhält ich habe 4 eth Schnittstellen und alle sind gebridged weil da Rechner dran hängen.Da hatte ich jetzt noch keine Zeit zu schauen ob das überhaupt geht wenn ich das aus stelle. Host access war auch schon an daher habe ich an den Einstellungen nichts verändert nur auf ipvlan umgestellt und beobachte mal ob ich nochmal was in den Logs finde. Aber hier gleich mal die Frage dazu, wenn ich in den Dockereinstellungen macvlan an habe und in den Netzwerkeinstellungen Bridging aus, wird dann den Rechnern an eth1,2,3 trotzdem eine IP zugewiesen?
  5. Ja das habe ich mir auch angesehen und genau in der Sprache lag das Problem 😅 Ich werde es mir nochmal in Deutsch ansehen sowas ähnliches mit Cut here hatte ich heute früh in den Logs gesehen dann wird es bestimmt daran liegen. Danke
  6. Vielen Dank euch erstmal, dass die Fritzbox das jetzt auch mit ein und der selben IP kann wusste ich nicht das macht es natürlich viel einfacher, das habe ich gleich mal umgestellt und es geht auch. Danke schon mal dafür. Dann habe ich den pihole gleich als ipvlan eingerichtet weil laut dem Beitrag gibt es evtl Probleme mit maclan und Fritzbox wenn ich das richtig verstanen habe. Ich werde berichten ob es jetzt läuft. Ansonsten kann ich denn irgendwie was mit loggen um zu sehen was in dem Moment beim einfrieren passiert?
  7. Hallo, ich habe das neuste Update durchgeführt, vorher lief der Server ca 6 Monate problemlos. Jetzt ist es so dass der Server ungefähr 2x am Tag einfriert, im Syslog ist zu dem Zeitpunkt nichts abgelegt. Wie kann ich herausfinden woran das liegt? Habe meinen Pihole noch mit fester IP an der br0 Schnitstelle am laufen und für Tvheadend extra IPs erstellt (für die Tuner) weil ich es damals mit vlan nicht hinbekommen habe. Plex, Tvheadend und Guacamole sind über Wireguard extern Erreichbar (umgehen ipv6 an dslight) Also einfach mal schnell was ändern ist da nicht deswegen frage ich euch wie ich es am besten herausfinden kann?
  8. Hallo hatte mal was ähnliches meine sata Karte lag im idle schon bei 30 bis 40 watt und ich hatte auch mal ein Ryzen System was ich mit der sata Karte getestet hatte und da lag ich genau so wie du mit Karte ohne gpu bei 130 watt idle und ohne sata Karte knapp unter 100 watt. Viel niedriger wirst du damit bestimmt nicht kommen
  9. Hi Guys, I would like to introduce my rclone mount script to you. Improvement suggestions are often heard. option ./multiupload.sh -help required: unionfs, rclone, screen, userscripts Usage: scriptname [Command] using commands: -upload for starting upload script, show progress with screen -R upload -copy for begin to download from drive, show progress with screen -R copy -mount for mount the rclone drive and unionfs -clean for cleaning .unionfs files -reset for resetting the upload volume * The script can rotate with 3 upload accounts (3x750gb) * The script can download from one drive and upload to another with rotation * The script can be mounted in a folder and is exported locally with unionfs for new files (full network speed) * The script can clean .unionfs have fun feedback please ps sorry for bad englisch greetings from Germany 🙂 multiupload-0.2.sh