bluebug

Members
  • Posts

    13
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

bluebug's Achievements

Noob

Noob (1/14)

0

Reputation

  1. kann ich so unterschreiben. Datei ist definitiv vorhanden. Habs mit und ohne privilegierte rechte probiert. Also wenn du Zeit hast wäre ich gespannt ob es immer noch bei dir funktioniert 🙂
  2. Ja hab ich alles so gemacht. Er versucht sich ja zu verbinden aber kann in dem Verzeichnis nicht schreiben. Wenn man nach dem Fehler sucht, finden man diesen Post bei Github/HM Forum: https://github.com/jens-maus/RaspberryMatic/discussions/1924 "deuten daraufhin, dass er nicht in der Lage ist das kernel modul (hb_rf_eth) korrekt zu laden. Insofern wird es in der Tat wohl an einer fehlenden oder inkorrekten Installation des pivccu-modules-dkms debian paketes zu liegen." Hast du irgendwelche ähnliche Befehle durchgeführt? "sudo apt reinstall linux-headers-5.15.0-47-generic sudo apt reinstall pivccu-modules-dkms sudo service pivccu-dkms start sudo modprobe eq3_char_loop"
  3. So...grad nochmal getestet. Hab die Config von dir 1zu1 übernommen. Bekomme aber folgendes im Log angezeigt (s.u.) Was mach ich falsch?
  4. Also hast du den raspberrymatic docker nicht mehr? Wollte grad fragen wie du den konfiguriert hast. Wieso jetzt als VM? HA gibt es doch auch als docker oder nicht?
  5. Also Rätsel Lösung ist es dann die hb_rf_eth Datei wieder zu löschen und nochmal neustarten?? Oder hast du nur allgemein geschrieben falls jemand die Anbindung entfernen will? Wäre ja echt zuuuu simple (blöd) wenn das so klappen würde 🤣
  6. Hallo zusammen, ich suche ebenfalls wie Björn nach einem Docker oder Client der die Mails von mehren Konten abruft und man dann auch mit den jeweiligen Adressen versenden kann. Warum das ganze? Einmal wie bei Björn das ich nicht auf PC, Laptop, iPad, Smartphone (Android) usw. alle einzelnen Konten anlegen muss. Mir ist klar das meiste kann man mit Backups sichern und dann übertragen und wieder einspielen. Aber bei fast jedem Gerät läuft ein ein anderer Mail Client und der Backup/Restore Prozess ist dementsprechend auch unterschiedlich. Ein weiterer Hauptgrund ist aber folgender: Ich bekomme auf eine Mail Adresse von 1&1 jeden Tag zwei Spam Mails. Diese wurden immerhin nach kurzer Zeit auch von 1&1 als Spam Mail erkannt. Allerdings bekomme ich jetzt statt zwei Spam Mails, jeden Tag den Spambericht von 1&1 wo immer diese zwei Spam Mails drin stehen.....nicht so tragisch aber nervt einfach mit der Zeit wenn man den Bericht jeden Tag öffnen muss und jedesmal stehen nur diese beiden drin. Idee war jetzt das ein Docker / Client /whatever das Konto abruft und Mails direkt löscht/blockiert so das die gar nicht erst im Spamordner landen und ich keinen Bericht bekomme. Die Mailadresse aufgeben und auf eine andere wechseln ist aktuell leider keine Option die für mich in Frage kommt. Hat hierzu vielleicht jemand eine Idee?
  7. Leider nein. Generell als docker lief raspberrymatic aber das eth Modul wollte aufgrund fehlender Treiber oder so nicht laufen. VM ging schnell und einfach. Läuft reibungslos bisher.
  8. Servus. So Platine ist angekommen. Hast recht gehabt mit den Treibern 😕 konnte ich nicht glauben vorher aber am Ende hat es doch Sinn ergeben ^^ Naja mal abwarten ob der Entwickler die Treiber für Unraid mal kompiliert oder jemand anderes es hinbekommt. So lange läuft das ganze erstmal als VM. Läuft auch mit nur einem zugewiesen CPU Kern super schnell. Unterschied wie Tag und Nacht zur CCU2 🙂
  9. Ich glaub nicht das für die ETH Platine Treiber benötigt werden. Geht doch über IP die Anbindung. Bei der USB Platine...klar da werden Treiber benötigt. Hab mir die Platine und das Funkmodul mal bestellt. Werde es mal mit dem Container testen. Und wenn nicht, wird es halt eine VM. Auch nicht schlimm.
  10. Hey, stehe kurz davor die Platine und das Funkmodul zu ordern. Hab vor von der CCU2 auf Raspberrymatic im Container umzuziehen. Bin jetzt aber am zweifeln ob ich die ETH Variante oder USB Platine nehmen soll. Hast du das Problem mittlerweile lösen können? Hattest du in der Raspberrymatic Config die IP eingetragen? https://github.com/jens-maus/RaspberryMatic/wiki/Experten-Features#hb-rf-eth-anbindung
  11. Any Updates? I have the same problem. Only SATA Disks.
  12. i had the same problem. I only solved it by typing the command to install the docker directly into the unraid terminal. The only problem now is that you cannot update the docker from the GUI. docker run -d --name='bitwardenrs' --net='bridge' -e TZ="Europe/Berlin" -e HOST_OS="Unraid" -e 'SIGNUPS_ALLOWED'='true' -e 'INVITATIONS_ALLOWED'='true' -e 'SERVER_ADMIN_EMAIL'='YOUREMAIL' -e 'WEBSOCKET_ENABLED'='true' -e 'ATTACHMENTS_FOLDER'='/attachments' -e 'ICON_CACHE_FOLDER'='/icon_cache' -e 'ADMIN_TOKEN'='YOURTOKEN' -p '8080:80/tcp' -v '/mnt/user/Bitwarden/':'/data':'rw' -v '/mnt/user/Bitwarden/ssl/':'/ssl':'rw' -e 'ROCKET_TLS'='{certs="/ssl/keys/bitwarden.crt",key="/ssl/keys/bitwarden.key"}' 'bitwardenrs/server:alpine'
  13. It also took me a long time until I managed to include my own certificate. That's how it worked for me. Had to enter the command directly in the unraid terminal because the GUI didn't accept the {}. Problem is that the docker can't be updated via the GUI anymore. The command has to be adapted to the own environment. Maybe someone can report this to Github Project Tracker. command: docker run -d --name='bitwardenrs' --net='bridge' -e TZ="Europe/Berlin" -e HOST_OS="Unraid" -e 'SIGNUPS_ALLOWED'='true' -e 'INVITATIONS_ALLOWED'='true' -e 'SERVER_ADMIN_EMAIL'='YOUREMAIL' -e 'WEBSOCKET_ENABLED'='true' -e 'ATTACHMENTS_FOLDER'='/attachments' -e 'ICON_CACHE_FOLDER'='/icon_cache' -e 'ADMIN_TOKEN'='YOURTOKEN' -p '8080:80/tcp' -v '/mnt/user/Bitwarden/':'/data':'rw' -v '/mnt/user/Bitwarden/ssl/':'/ssl':'rw' -e 'ROCKET_TLS'='{certs="/ssl/keys/bitwarden.crt",key="/ssl/keys/bitwarden.key"}' 'bitwardenrs/server:alpine'