Thokar

Members
  • Posts

    15
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Thokar

  1. Thokar

    ZFS

    Lässt sich aber bestimmt mit zfs set mountpoint=/mnt pool/filesystem ändern. Habs allerdings noch nie probiert, obs auch so funktioniert.
  2. Den Pfad werde ich bei Gelegenheit mal ändern. Cluster ist angedacht, aber nicht bevor alles läuft. Im Moment sind es einfach nur 2 verschiedene Server, identische Config bis auf die Ports und die Portfreigaben.
  3. Sry, hier nochmal als Screenshot, hoffe das ist richtig so. Am Anfang hatte ich bridge und zum testen dann auch br0. Das Ergebnis war gleich. Mein Problem ist eher, das ich meinen eigenen Server nur mit fremder Hilfe joinen konnte und nicht verstehe warum. Im Steam Hauptfenster (Ansicht--Server) wurde er mir auch nach manuellem zufügen immer nur mit Server antwortet nicht angezeigt. Kurzfristig ist das kein Problem, langfristig hätte ich es gerne so wie beim ersten Container.
  4. Normalerweise finde ich im Spiel meine eigenen Server über den Reiter LAN. Dem 2. Container konnte ich erst beitreten, nachdem ich einem Freund gefolgt bin. Jetzt finde ich den Server über den Überlebenden, den ich auf dem Server spiele. XML:
  5. Hallo zusammen, ich habe 2 ARK Container (ich777/steamcmd:arkse) von @ich777. Mein Problem tritt auf egal, ob ich nun 2 eigene Verzeichnisse oder 1 gemeinsames verwende. Beide Container haben eine eigene LAN IP über br0. Der erste Container mit den Ports 7777,7778,27015,27035 läuft einwandfrei, ist im LAN und auch über das Internet zu erreichen. Bei 2. Container habe ich Schwierigkeiten mit der Erreichbarkeit. Die Ports sind 7783,7784,27021,27041. Wenn ich bei beiden Servern diese Game Parameter eingebe: ?DifficultyOffset=1?TamedDinoDamageMultiplier=5?TamingSpeedMultiplier=5?XPMultiplier=5?HarvestAmountMultiplier=1?DayCycleSpeedScale=1?NightTimeSpeedScale=1.239708?DayTimeSpeedScale=0.9200973333333334?MaxPlayers=10?RCONEnabled=true ist Container 1 komplett erreichbar und Container 2 leider nur im LAN. Portfreigaben sind für beide Server eingerichtet. Wenn ich beim 2. Container folgendes mit in die Game Parameter schreibe: ?Port=7783?QueryPort=27021?RCONPort=27041 ist er übers Internet erreichbar, aber im LAN nicht mehr auffindbar... Hoffe jemand hat eine Idee, wie ich beide Container überall verfügbar machen kann. Gruß
  6. Kann ich nicht unbedingt unterschreiben. Hatte 6.10 schon seit RC3 auf meinem Backup-Server, aber seit ich dann auf Stable gewechselt bin, hatte ich nur Probleme. 6.10 Stable hab ich keine Fehler bemerkt, allerdings läuft der Server auch nur ab und zu. Mit 6.10.1 ging auf einmal Preclear einer HDD nur noch mit 45MB/s und nach Update auf 6.10.2 ging nur noch Login über Console. WebUI wurde nicht mehr geladen. Kann ein Einzelfall sein, aber nachdem ich jetzt die bz* Dateien von 6.9.2 eingespielt habe, läuft alles wieder wie gewohnt. Werde nochmal einen Updateversuch starten, wenn Preclear fertig und die HDD im Array ist.
  7. Du musst im Collabora Container statt der Domain Variable eine aliasgroup Variable einfügen. hier vielleicht ein Beitrag, der helfen könnte: https://forums.unraid.net/topic/122618-collabora-in-nextcloud-2303/
  8. Ich hatte eine Zeit lang eine Workstation (Consumer Board mit ECC Unterstützung und Ryzen 3900x+GeForce RTX 3090). Da war das Durchreichen nach Anleitung von Spaceinvader kein Problem. Linus Tech Tips hat ja auch eine Consumer Gaming Maschine mit nur 2 GPUs laufen lassen. Vielleicht mal deren Videos anschauen. Dann sollte das bestimmt machbar sein.
  9. Brauchst du überhaupt eine Graka um Unraid zubedienen ? Normalerweise findet die Administration ja über den Browser statt. Der Weg mit 2 GPUs wäre auf jedenfall die Grafikkarten per vfio-pci.ids zu binden, damit Unraid sich keine für den Host schnappt. Dann gehen auch beide VM's parallel. Aber wie mgutt schon schrieb, kann gehen, muß aber nicht.
  10. Ganz schlechte Idee. Du solltest mal nachschlagen, was das bewirkt. Da gibt es sogar Erklärungen auf Deutsch.
  11. Wenn man alle möglichen Schalter drückt, ohne zu wissen was sie bewirken, wundert es mich nicht, wenns nicht läuft. Erst sollte man sich mMn mit der Speicherstruktur von Unraid auseinanersetzen um zu wissen, was wann wo liegt. Danach kann man ein Docker nach dem anderen aufsetzen bis sie laufen. 20 Docker direkt auf einmal installieren ohne Hindergrundwissen kann nicht gut gehen.
  12. Yes, i know the links, but i don't use discord. The Container worked for me, since something must be changed in the last updates. The log only says: Usage: rar2fs source mountpoint [options] Try `rar2fs -h' or `rar2fs --help' for more information. I'm now running rar2fs/zimme. That gives me more time to figure out whats went wrong.
  13. Can someone explain how to setup the hotio/rar2fs container ?