Andiloerken

Members
  • Posts

    19
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

419 profile views

Andiloerken's Achievements

Noob

Noob (1/14)

0

Reputation

  1. Hallo zusammen, leider habe ich mit der Version 6.12.5 einige Probleme und mußte auf 6.11.5 Downgraden. Das hat auch gut funktioniert... nur kann ich den Community App Shop nicht instalieren, Es kommt ein Hinweis, das min 6.12.0 als OS ausgeführt werden muss. wie kann ich auf Version 6.11.5 die Community Applications instalieren? Danke für eure Hilfe
  2. Hallo zusammen, Ist nicht unbedingt ein UNRAID Problem, aber Nervig. Mein Router ist die Fritz.Box 7590ax seit einigen Tagen sehe ich meinen UNRAID Server (u-SERVER) im Windows Explorer unter Netzwerk doppelt. Einmal als u-SERVER und dann noch als u-SERVER.fritz.Box. Wenn man den u-SERVER.fritz.BOX anklickt sieht man ein Fenster Rechts mit dem Hinweis: dieser Ordner ist leer. Der u-SERVER, hingegen listet alle Shares auf Habe schon einiges überprüft, finde aber keine Lösung- Hoffe jemand von euch hat da einen Rat. LG Andreas aus Hohenlimburg
  3. Egal ob ich eine SSD per passthrough einbinde , oder es auf Auto stelle (Cach) ich bekomme immer diese Meldung. Siehe Sreenshot
  4. Moin zusammen, Jemand noch eine Idee? Würde gerne bei der 6.9.2 Version bleiben und nicht auf der 6.8.3..für immer verbleiben. Möglichkeit wäre zum i7 4570 zu wechseln Mit der jetzigen Hardware hab ich keine Möglichkeit zu einem Update, ist ja dann doof. Board ist ein Asus Z 97 . Ist das einzige Board wo die 5.gen von Intel drauf läuft, was ich habe. Mal schauen was ich mache Danke an allen die versucht haben eine Lösung zu finden.
  5. Moin, Bootet in Bios Mode. Monitor ist am Mainbord also igpu angeschlossen.
  6. Total verrückt..... ich hab alles mögliche, was mir eingefallen ist ausprobiert. Bei 6.9.2 ist die igpu nicht aufgeführt. Liegt an der CPU. Hab einen i7 4. gen. Mal probehalber eingesetzt. Igpu wird als System device aufgeführt. In 6.9.2 und 6.8.3 So ein Mist.......
  7. Moin, Bootet in Bios Mode. Monitor ist am Mainbord also igpu angeschlossen.
  8. Hallo mgutt, Beim booten von UNRAID in 6.9.3 Mit Monitor wird der Boot Prozess komplett angezeigt und hört beim Login mit Gui stehen. Ob mit GUI oder ohne ist gleich. Ich mach nachher die angeforderten Bilder der IUMMO Gruppen in 6.8.3 und 6.9.3
  9. Nein konnte so bei VM Erstellung ausgewählt werden. Habe um Einstellung (VFIO) Probleme zu eliminieren, einen UNRAID Test Server mit 6.9.3 aufgesetzt, nur wichtiges neu aufgesetzt Plex, Tonido, HTPC VM (VNC) auch hier ist die Iris Pro 6200 nicht in den IUMMO Gruppen aufgelistet. Bei 6.8.3 ist die in den IUMMO Gruppen aufgeführt...... liegt irgendwie an 6.9.x
  10. Danke für Deine schnelle Antwort !! Möchte die igpu an einer Windows 10 Workstation VM durchreichen zum Film transcoden Ton zu mp3 usw. Hatte vorher einen i7 4570, damit hatte dies funktioniert. mit der Version 6.8.3 geht das ja auch mit dem i7-5775C nur ab 6.9.x wird die iGPU nicht mehr in den IUMMO- Gruppen Aufgeführt. IGPU ist die Primere Grafikkarte, Monitor ist am UNRAID Server drann. Andiloerken
  11. Hallo Leute, ich benötige mal Hilfe. Wie im Titel geschrieben wird die interne GPU nicht erkannt, bzw. ist die unter "system devices" (IOMMU) nicht aufgeführt. Audio wird erkannt und aufgelistet. Kann die daher auch nicht per passthrough an eine VM durchreichen, da nicht aufgelistet. wenn ich auf derselben Hardware UNRAID 6.8.3 ausführe wird die i-GPU in der IUMMU aufgelistet und kann die i-GPU auch an einer VM durchreichen Hat hier jemand einen Rat ? würde die CPU gerne mit 6.9.x verwenden Grüße aus Hagen