thilo

Members
  • Posts

    10
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by thilo

  1. Habe unter Unraid eine VM mit Ubuntu installiert, die ist für meine Hausautomation gedacht. Jetzt beendet sich die VM nach bestimmter Zeit ohne zutun. Das selbe ist bei einen anderen Linux Maschine, gefühlt nach ca. 1 Tag ist die Maschine wieder offline. Hat jemand eine Idee?
  2. thilo

    [SOLVED] macinabox

    Nein, natürlich habe ich alle Dinge aus den vorherigen Kommentaren ausgeführt, bin ein Apple User der 1.Stunde, arbeite auch auf einem MAC. Habe inzwischen gefunden, wie die Auflösung umgestellt werden muss, die Kommentare in englisch sind leider nicht immer zielführende oder falsch. Wenn ich nicht alle Änderungen an der XML durchgeführt haben sollte, dann wäre ein Hinweis schön, der mir sagt, wo ich denn den Fehler gemacht habe.
  3. ich habe macinabox Catalina nach Anleitung installiert, nach der Installation ist alles ok, kann zwar die Sprache auf Deutsch umstellen, das Tastaturlayout auch, funktioniert aber nicht, Sonderzeichen gehen nicht. Habe dann nach Spaceinvader-Anleitung die Einstellungen in Catalina angepasst, danach bootet Catalina aber nicht mehr. Habe nur ich das Problem, habe es schon x mal versucht, aber immer das selbe Ergebnis.
  4. i there nobody, which has a problem with macinabox installation with the german layout?
  5. Sorry, it doesn't works. i will send you the correct XML. When OS starts it looks good, but after some minutes the Maschine looks frozen.
  6. Hallo, ich bin neu hier, ich kopiere hier die xml rein, hoffe das passt so.
  7. I have a problem with Macinabox, after the installation I would like to set the language to German according to the instructions, but then I can no longer start the VM. I have already performed the instructions at least 10 times after the video by Spaceinvader. Where do I make the mistake, have no idea. In the VM "Catalina" I can select the German keyboard, but it doesn't work.