Phil85

Members
  • Posts

    58
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Phil85

  1. Zur Info: Die Abstürze lagen wirklich am Bios. Ich hab da nachm Update wohl irgendwas verstellt
  2. Danke erstmal, für all eure Tipps Hab jetzt mal bei Bios die defaults eingestellt außer das VT-d. Das GVT-g Plugin installiert welches auch läuft. Allerdings lässt er sich immer noch nicht normal booten. Erst nachm umstecken des USB Sticks funktioniert es, sehr komisch... Zu den Abstürzen kann ich wohl erst morgen was sagen
  3. Super, danke. Ich teste heute Abend mal alles und werde dann berichten
  4. Ok, danke für die Info. Aber Vt-d muss trotzdem aktiviert sein im Bios oder ? Und die Häckchen bei dem iommu groups muss ich dann weg machen ?
  5. Nein ich hab nur die igpu der CPU (intel uhd630), keine weitere externe. und diese will ich zur vm weiterreichen über die iommu groups Der Server hat kein Monitor angeschlossen, daher brauch ich für unraid selber keine GK
  6. Kann das am VT-d liegen ? Das wär nämlich übel
  7. Hab nur was in den Management Optionen wegen MYServers geändert, also nichts wildes. Ja ich hab gestern ein bios update gemacht aber nichts geändert außer das VT-d zu aktivieren wegen durchreichen von igd zur win11 vm. ich schau mir heute abend nochmal das bios an und lade die defaults vielleicht hab ich doch versehentlich was verstellt. Das XMP (kein Plan für was das sein soll 😝) war aber schon immer an. Also wenn der abstürzt ist die Auslastung so bei 2-10%. Da laufen nur paar Docker und eine Linux VM für iobroker
  8. Macht es vielleicht Sinn einen neuen Stick zu probieren ? oder könnte das Netzteil zu schwach sein für die Hardware ? (bequiet 400w) Edit: Grad wieder abgestürzt nach arbeiten auf der Oberfläche 😡
  9. Aso ok verstehe. Also bis jetzt läuft er noch, schon ganze 4h ohne Absturz 🤣
  10. Ich lass jetzt mal laufen, da ich ne neue Platte ins Array aufgenommen hab auf die schon was geschrieben wurde. Bei den Dockern hab ich überall nur bridge bzw. host wenn nötig, nirgends br0. Was muss ich denn einstellen bei den Logs das man alles sieht ?
  11. Vielen Dank schonmal 🙂 Hab jetzt mal so umgestellt wie du gesagt hast. Nerd Pack hab ich gestern schon deinstalliert und nun noch den Befehl ausgeführt. Bis jetzt läuft der Server 2,5h seit dem Hard Reset heute morgen und macht nen Parity check, aber die Abstürze kamen seit dem Update leider ziemlich regelmäßig. Reichen denn die Logs zur Fehlerauswertung ?
  12. Ich hab einen SanDisk Cruzer Fit USB Flash-Laufwerk 16GB USB 2.0. Die Abstürze kamen erst nach dem Update von 6.9.2 auf 6.11.3. Die Bootprobleme bestanden schon vorher
  13. Anbei noch die Syslog Datei. Der Server ist wieder abgestürzt um 23:56 (USB disconnect)syslog.zip
  14. Sorry, wusste nicht wo ich das einsehen kann. Hab den Syslog server mal angemacht und warte auf den Nächsten Absturz, passiert aber mittlerweile alle 2-3h. Vielleicht mal fürs erste die diagnostics. unraid-diagnostics-20221113-2052.zip Nachm nächsten Absturz post ich mal das vom syslog server
  15. Hallo zusammen, hab schon seit längerem Boot Probleme mit dem Unraid Server. Neustart ist über das Dashboard nicht wirklich möglich. Beim Neustart bleibt der Boot Bildschirm schwarz und der Server startet nicht Die einzige Lösung ist das Umstecken des USB Flash Drives in einen anderen Slot mit einem Hard reset. Das Problem existiert nun schon länger auch nach einem Update auf 6.11.3. Ich frage mich ob das am Netzteil liegen könnte. Hab ein 400W Netzteil. Hardware wie in der Signatur. Und seit dem Update auf 6.11.3 stürzt der Server ständig ab ohne ersichtlichen Grund. Falls ihr Logs oder Ähnliches braucht einfach Bescheid geben Vielen Dank schonmal
  16. Hello guys, can you please update the docker to 3.2.2 ? Because the license check failed and webgrab doesnt run anymore. Thanks Thats the mail from Jan the developer of webgrabb i got
  17. Thanks for your reply But the plotman status is nearly blank The plotman.yaml is configured like the examples chia plotter And this is the plotting log And this the Unraid config
  18. Hello, i have a problem with machinaris. I cant start plots. Other question, how can i start plotting. Blockchain is synced an i have been connected to the pool. What i have to change in the plotman.yaml that the plotting is working ? Thanks
  19. Kann mir jemand sagen, wie ich den hostnamen von iobroker verändern kann. Mir zeigt es immer den namen vom container an, irgendeine Zahlenabfolge.... auf der buanet seite gibt er den Befehl "--name iobroker" an. Aber den Befehl kennt er nicht
  20. When the 12TB HDD is full with 120 plots. Get i also rewards when i not plotting, because i cant plott when the drive is full. And what is with the ssd. When the hdd is full, i dont need it anymore ? When the hdd is full i can only farming is this right. And how can i get rewards with this Sorry for the questions but I dont understand the process at the time 😇
  21. Thanks for your answer. What is the perfekt filesystem for the SSD and the HDD to passthrough to the win10 VM. Should i take NFS or something else, because windows dont know the XFS filesystem ? And btrfs i dont know whether windows knows it ?
  22. My Plan is...... Buy a 2TB NVME SSD Buy a 12TB WD USB Plate Make a Windows VM and passthrough the two plates for Plotting and plots. Is this possible and a good idea or should i make in a other way ? Thanks
  23. Ok danke für eure Hilfe, dann ist es klar Muss ich dann als NFS formatieren oder ?
  24. Aso die 2TB Platte ist xfs formatiert und Windows bietet mir keine Optionen an außer Volume löschen. Erkennt Windows das xfs Dateisystem nicht ?
  25. Hallo Leute, ich habe folgendes Problem ! Ich versuche gerade eine 2TB Unassigned Device in eine Windows VM einzubinden. Leider ohne Erfolg. Komischerweise wird sie mir in Windows in der Computerverwaltung angezeigt, doch leider kann ich keinen Laufwerksbuchstaben vergeben und sie ist im Explorer somit nicht nutzbar. Keine Ahnung was da schief läuft, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Falls ihr noch mehr Infos braucht, einfach sagen. Danke schonmal Anbei mal ein paar Bilder