Schicksal

Members
  • Posts

    140
  • Joined

  • Last visited

Posts posted by Schicksal

  1. with the new update it's still not working

    Cannot read properties of null (reading 'addEventListener')

    
    Openbox-Message: Unable to find a valid menu file "/var/lib/openbox/debian-menu.xml"
    : not foundenbox/autostart: 1: 
    
    ERROR: openbox-xdg-autostart requires PyXDG to be installed
    tint2: Using glib slice allocator (default). Run tint2 with environment variable G_SLICE=always-malloc in case of strange behavior or crashes
    tint2: xRandr: Found crtc's: 1
    tint2: xRandr: Linking output VNC-0 with crtc 0, resolution 1024x768, DPI 96
    tint2: No XSETTINGS manager, tint2 uses config option 'launcher_icon_theme'.
    tint2: could not find a config file! Creating a default one.
    tint2: Loading config file: /app/.config/tint2/tint2rc
    tint2: real transparency off.... depth: 24
    tint2: panel items: T
    tint2: nb monitors 1, nb monitors used 1, nb desktops 4
    tint2: panel 1 uses scale 1 
    tint2: pixmap background detection failed
    tint2: Kernel uevent interface initialized...
    tint2: pixmap background detection failed

     

  2. Ja genau. So war es auch ein step weiter. Daher bekam ich ja immer die Meldung, dass kein Platz da ist.
    Für mich heißt es jetzt jedenfalls
    1. krusader Docker bei neuen Platten immer neu starten
    2. Dynamix File Manager antesten und schauen wie der sich verhält.

    Hmm, beim auseinanderrupfen des arrays musste ich auch die SSD für den Cache wieder zuordnen.

    Was ist ._cache? Ist doch richtig, dass ich die "Cache" zugeordnet habe, richtig?

    1811543058_Bildschirmfoto2023-12-08um08_17_16.png.68dcfcc4fef1d5e2f1409ec89f7762fc.png

     

     

    ------edit------

    Scheint wieder alles zu laufen. Vielen Dank an euch alle. Keine Daten verloren :)

    Das mit dem Cache und dem ._cache würde ich gerne noch wissen. Das ist bestimmt irgendwann mal hilfreich.

    Dynamix File Manager: Hab ihn ausprobiert und weiß jetzt wieder, warum ich den nicht verwende.

    Ich mag diese Doppelansicht. Links und rechts unterschiedliche Orte und dann hin und her schieben. A la NortonCommander .... lang, lang ist es her

    Und ich mag es, dass ich mir im Browser einfach oben einen Link zu Krusader (oder welchem File Manager auch immer) legen kann und nicht auf meinen server muss um dort einen tab auszuwählen.

  3. Also warum krusader? Ich bin ein Gewohnheitstier. Für mich macht es keinen Unterschied, ob ich die eine App installiere oder die andere.

    Dann bleibe ich bei dem womit bisher alles gut geklappt hat. Hat der Dynamix File Manager irgendwelche Vorteile für die sich ein Wechsel lohnt?

    Hatte den mal ausprobiert, als der vorgestellt wurde und war damals bei krusader geblieben.

     

    Zurück zum Thema.

    Ich war mir sicher an den richtigen Stellen die richtigen Dinge eingestellt und an den richtigen Stellen gesucht zu haben,

    In den Einstellungen vom krusader Docker habe ich die Übergabe von dem /mnt Ordner gelöscht und noch mal (exakt genau so wie zuvor) eingetragen und nun hat die UD gemountete Platte die 4TB.

    Ich weiß nicht, warum vorher 1 MiB  angezeigt wurde und nun 3.6TiB. 

    Einzige Änderung war den Verweis (ich nenne diesen mountpoint in der Dockereinstellung mal so) zu löschen und genau so wieder einzutragen.

    Danach startete der Dockercontainer neu.

     

    Bis hier schon mal vielen Dank für die Hilfe. Das Kopieren läuft. 

    Am WE probiere ich das Array aufzulösen und dann mit getauschter Platte wieder zusammen zu fügen. Ich werden bestimmt verzweifelte Fragen haben.

     

    PS: Ich finde es toll, dass man in diesem Forum so viel Hilfe erhält und auch drangeblieben wird. Lieben Dank. 

    • Upvote 1
  4. Ja aber,…

    Zur Version von Unraid:
    Ich hatte relativ früh geupdated und die Probleme mit FRITZ!Box, maclan, etc. gehabt. Jetzt die letzte Version soll ja mit noch ein wenig Handwerk funktionieren. Ich wollte noch ein wenig abwarten. Oft kommen die freezes nach ein paar Tagen.
    Egal, gerade nicht Thema.

    /mnt/disks:
    Ja, da finde ich sie ja auch, aber die hat in krusader keine 4TB. Weiß nicht was ich da falsch mache. (s. screenshots zuvor)
    Und der Hinweis von datacollector war halt ein anderer. Ich gehe jedem tip nach. Bin halt verzweifelt.
    Ich frage mich halt, ob ich mit krusader was falsch mache oder mit UD. Irgendwo spricht krusader ja nicht mit Unraid über das gleiche.

  5. Moooooment,

    Ich habe ein ganz anderes Problem.
    Disk2 ist alles korrekt. Korrekt eingebunden, korrekt ausgewählt und korrekte Größe.
    Aber was mache ich mit UD falsch?
    Ich habe die 4TB Platte dort formatiert. Die hat einen komischen Namen bekommen, aber kann man ja später noch richtig stellen.
    In der Main Übersicht wird das auch richtig angezeigt:
    cd4d96fa1a692679971a156ce132b031.jpg
    Aber in krusader hat die nicht die richtige Größe.
    867201bf7d6618019fae1b834fbc3e9d.jpg
    Wenn Z300ASCQ ausgewählt ist, steht dort die gleiche Größe.
    Was mache ich falsch?
    Die UD gemountete Platte liegt doch unter /mnt/disks/…., oder?

  6. Ich verstehe schon wie es sein soll, ich versuche nur zur erklären wie sich krusader verhält.
    Ich habe das Gefühl, dass du mir das nicht so ganz glauben magst. Ich mache am WE mal Screenshots.
    Evtl. gebe ich ja krusader falsche Einstellungen weiter.
    Ich werde es auch mal mit mc probieren.


    (Vielen Dank für die Geduld und die Hilfe)

  7. Vielen lieben Dank.
    Ich werde das dann heute mal starten.
    Melde mich die Tage noch mal. Dauert ja erst mal.

     

    -----edit----

    Hmm,

     

    die größere Platte (4TB) habe ich jetzt per UD im System.

    Die kleinere Platte aus dem laufenden Array (disk2 aus einem Array mit 4 Platten) hat 1,5TB.

    Wie kopiere ich denn den Inhalt auf die neue Platte? Oder spiegeln. Bitte nicht an Begrifflichkeiten aufhalten.

    Auf der 1,5TB Platte sind Daten die über mehrere Platten verteilt sind. Also ich gehe davon aus, denn beim kopieren sagt mir krusader, dass nicht genug Platz auf der 4TB Platte ist.  

     

    Array läuft noch und zusätzlich ist eine neue Platte über UD im System.

    Tool zum kopieren: krusader

    File System identisch.

  8. Bei der ersten Variante habe ich zwei Fragen.

    Läuft das array während des kopieren weiter? Wäre toll, weil das dauert ja bestimmt eine Weile und dann wäre nicht mein ganzes System „down“.

    Wie sehe ich denn speziell - nennen wir sie disk2 aus dem laufenden array - diese disk in krusader um ihren kompletten Inhalt auf die neue disk zu kopieren?

    ——-edit———
    Das mit der disk habe ich gefunden.
    Bleibt nur noch die Frage, ob das Array dabei weiter läuft. Wenn ich neue Daten drauf schaufel, dürfte das doch kein Problem sein, oder?

  9. Nabend,

     

    ich glaube ich habe die falschen Suchbegriffe. Ich finde nichts dazu, aber das wurde bestimmt schon zig Mal gefragt.

    In meinem Array sind die Platten ziemlich voll. Ich würde gerne eine kleine davon gegen eine größere tauschen, aber wie spiegel ich die auf die größere, so dass die neue den Platz einnehmen kann.

    Ware super, wenn jemand das kurz erklären kann oder mich auf den richtigen Thread verweisen kann.

    Ich habe gerade ein Brett vor dem Kopf und finde nichts hierzu.

     

    Grüße

  10. Also bei mir sieht so eine riesige Reihe so aus.

    660740372_Bildschirmfoto2023-11-21um19_34_39.thumb.png.7ae9be1f63d9251853f5c42616725ffc.png

    Mit MP3Tag trage ich nur diese wenigen Dinge ein und schaue, dass ein gutes Cover in der MP3 liegt.

    Eine Beschreibung wäre schön, aber das ist mir bei der Masse zu viel aufwand.

    Andere Bücher werden ja zu 95% erkannt und Metadaten werden geladen. 

    Bei diesen hier leider nicht.

    (Bin ich selber schuld, wegen der Nummerierung im Albumnamen, aber die Sortierung ist mir wichtiger.)

    1625003309_Bildschirmfoto2023-11-21um19_36_59.thumb.png.3c668c739b48ec4de5f4452944bc613c.png

    Über die Nummerierung im Albumnamen wird dann vernünftig sortiert.

    Wie gesagt, das bezieht sich jetzt nur auf so eine große Hörspielreihe. 

     

    Generell habe ich Hörbücher/Hörspiele in einem separaten Ordner und als separate Mediathek.

    Über plex web tools habe ich noch "Audiobook Metadata Agent" installiert.

    Der Agent holt die Metadaten bei audible.

  11. Hast du das entsprechende Profil geladen?
    Ich wollte das mit der igpu von meinem i3 machen.
    Ich behaupte, dass es geklappt hat. (Alles gefährliches Halbwissen)
    Hatte irgendwo gelesen, dass es dafür ein Profil gibt. Als ich das ausgewählt hatte, war alles ok.

  12. den kannst du hier ja nachlesen ... und der Switsch dazwischen ist egal ... der hilft nicht noch schadet dieser ...
     
    das Problem ist die Kombi ipvlan + Fritz bei br0 Dockern ... aber gute Nachricht, es ist eine Lösung in Sicht die passt
     
    ps. macvlan + Fritz = aktuell crashes ... daher nicht mehr praktikabel wie es war ...

    Wie sieht die Lösung aus und wann kommt die? Stecke nämlich bei <6.12 fest und traue mich nicht mein wirklich sehr stabiles System einem Upgrade zu unterziehen. Hatte es mal kurz mit einem rc damals versucht und mich mit einem zickigen System rumgeschlagen.
  13. Has anybody here needed to delete their codecs folder every so often, sometimes a few times a month perhaps? The issue seems specific to EAC3, and I'm getting sick of stopping, deleting the Codecs folder, and restarting PMS. Noticed that playback just spins on clients, as if it's waiting to transcode, but nothing comes. Good old codec delete fixes this. I'm finding I'm doing it way too often.

    Never had a problem with the codecs on unraid. Using unraid for 3 years now.