blinddark

Members
  • Posts

    71
  • Joined

  • Last visited

Community Answers

  1. blinddark's post in Behalten die Container unter britge ihre IP? was marked as the answer   
    Ich habe es jetzt so lösen können, dass ich den Datenbanknutzern zugriff von 172.17.0.% gestatte. damit kann ich leben. Eine andere Variante könnte sein, die Container in einer gewissen Reihenfolge zu starten. Dann sollten die Bridge-IPs auch gleich bleiben. Dies ist von mir aber nicht getestet.
     
    Container, die als Host laufen und eine Datenbank haben bekommen den Zugriff nur über die IP des Servers gestattet.
  2. blinddark's post in WebGUI will nicht / NGINX Fehlermeldung was marked as the answer   
    Bei mir hat es gereicht, via ssh einfach den SSL Ordner auf dem Stick zu löschen und den Server zu rebooten.
  3. blinddark's post in [Gelöst] Server stürzt ab was marked as the answer   
    So, ich hab die Karte wieder eingebaut, sie auf eth0 gestellt, die beiden befehle für eth0 und eth1 abgesetzt:
    ethtool -K eth0 gro off
    ethtool -K eth1 gro off
    ethtool -K eth0 lro off
    ethtool -K eth1 lro off
     
    Ich habe aber "gesehen, dass beim bond0 7 Sendefehler angezeigt werden
    Drops: 7
     
    Das nach ca. 3 Stunden Laufzeit. Werde ich mal beobachten.