Russ3lHD

Members
  • Posts

    16
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Russ3lHD

  1. Seems to be working now. Here are the logs. redefined-diagnostics-20220803-1712.zip
  2. Hello I just added a new SSD to my cache pool. But now im having the problem of it beeing not writeble. Can someone help me? Tim
  3. I did get this error after running it on my Unraid Server. I also get a message Operation Failed: The operation failed in the server ```Error #01: access denied [GIN] 2022/04/25 - 21:35:34 | 403 | 32.805µs | 192.168.178.28 | GET "/v1/fs/sharings/ids" Error #01: access denied [GIN] 2022/04/25 - 21:35:39 | 403 | 40.104µs | 192.168.178.28 | GET "/v1/fs/dirs?dp=" Error #01: access denied [GIN] 2022/04/25 - 21:35:39 | 403 | 42.601µs | 192.168.178.28 | GET "/v1/fs/sharings/ids" Error #01: access denied [GIN] 2022/04/25 - 21:35:44 | 403 | 44.84µs | 192.168.178.28 | GET "/v1/fs/dirs?dp=" Error #01: access denied [GIN] 2022/04/25 - 21:35:44 | 403 | 25.967µs | 192.168.178.28 | GET "/v1/fs/sharings/ids" Error #01: access denied ````` but where are these folders?
  4. hi ich777, i got a problem where do i put in the Intel '/dev/dri' At owncast?
  5. Wenn ich den Server am WE umziehe, was muss ich beachten? Einfach den alten Server runterfahren und den USB Stick in den neuen Server ziehen? Oder muss ich mir einen neuen USB Stick erstellen?
  6. Dann schaue ich Mal nach einem mainboard mit 2 pcie Slots m.2 Slots und 6 SATA Ports.
  7. Stromkosten sind aktuell egal, obwohl ich nächstes jahr nicht den Abschlag eines 4 Personen Haushaltes übertreffen wollte. Mir geht es um die Temp entwicklung, da die Server in einem Umgebauten Serverraum stehen. Leider habe ich da noch kein Klimagerät. Den 2620 v3 wollte ich auch demnächst in mein Gaming setup integrieren da ich derzeit auf einem Laptop spiele und warte das sich alle preise normalisieren. Kann ich die gpu von dem i3 einfach so nutzen oder brauche ich da eine extra? Somit würde dann der dritte pcie Slots wegfallen und ich bräuchte nur noch die für den RAID Controller und die SFP+ Karte.
  8. Ich habe noch einen Zweiten Server in welchen ich demnächst ein Huananzhi mainboard mit einem Dual Xeon 2620 einbaue. Dieser wird dann für die Arbeit benutzt. Aktuell betreibe ich ihn noch mit nur einem Single CPU Setup aber auch in einem 19 zoll gehäuse. Der server soll eigentlich nur für meine BD Library herhalten und ein Paar kleine sachen nebenher machen können. Da ich in meiner Wohnung komplett auf SFP+ umsteigen möchte, halte ich mir die Option bei dem I3 Build noch frei. Als netzteil habe ich folgendes in betracht gezogen be quiet TFX Power-2, ich weiß aber nicht ob das Passen würde
  9. Danke für die Nachricht. Jellyfin hat nur einen Benutzer der den Transcode brauche sollte. Den i3-7100 kann ich doch auch mit DDR4 betreiben. Wie gesagt auf dem Server sollen nur ein Paar kleinere Docker Container Laufen. AdGuard-Home Cloudflare-DDNS MakeMKV und Jellyfin. Die PCIe Geräte die ich einbauen möchte sind alle "Low Profile" Das mit den M2 SSDs ist richtig, und habe ich ganz außer acht gelassen. Jedoch habe ich hier noch 2 1TB WD_Black liegen. Hast du eine Ahnung welchen Formfaktor das Netzteil hat damit ich mir ein Besseres kaufen kann das evtl auch leiser ist?
  10. Ich habe den Post schon einmal im Hardware Bereich eingestellt. Ich möchte meine Fragen aber auch mal im Deutschen Forum stellen. Ich habe bereits einen Server. Xeon 2620v3 und einer GTX1660. Jedoch wollte ich das ganze jetzt in ein anderes Gehäuse bauen und etwas umrüsten. Ich habe bereits einen i3-7100. Ein Gehäuse welches in den Bildern zu sehen ist. Ich habe ein Laufwerk welches in den 5,25 slot geht, ich habe einen 3.5 adapter für 2 ssd´s. Und die Restlichen Slots werden mit HDDs gefüllt. Jetzt Fehlt mir ein Mainboard und ein Netzteil. Das Netzteil in dem Gehäuse war von Seasonic, doch das ist in meinen 4 Wänden doch zu laut. Ich brauche ein Mainboard mit 6 Sata Anschlüssen Mindestens und dazu 3 PCIe Slots für Grafikkarte Raid Controller und SFP+ karte. Könnt ihr mir Empfehlungen geben? Aktuell habe ich nur ein Paar Docker Systeme am laufen. AdGuard-Home Cloudflare-DDNS MakeMKV und Jellyfin. Brauche ich überhaupt die Zweite Grafikkarte? Viele Grüße Tim
  11. Russ3lHD

    Server Help

    Hi Guys, i got myself a cheap chenbro case, then i got an i3 7100, and im about to buy an Asus p10s-x board for it. The board has PCI slots, what could I do with them The only problem right now is that i do not have an Power supply for this server. What kind of Power Supply can i use? the picture is of the old one wich sound like an jet. The next Quetion is do i need an extra gpu to run Jellyfin for streaming, and will this server be able to handle the load of Unraid Jellyfin and some other smaller apps. Best regards Russ3l
  12. Ich habe jetzt leider Angst die Karte kaputt zu machen. Gibt es hier jemanden im Forum der so etwas als Dienst anbietet oder der mir helfen kann. Am besten in der Nähe von Köln. Viele Grüße Russ3l
  13. Ich habe vor meinen Unraid Server auf ein schmaler es system zu packen. Jedoch hat das Mainboard nicht so viele SATA Anschlüsse das es mir reicht. Deswegen habe ich mir einen Dell RAID Controller gekauft um ihn zu Flashen. Das Flashen klappt bei mir leider nicht. Es kommt immer die Fehlermeldung "failed to initialize PAL" Jetzt habe ich gelesen daß es an meinem Mainboard liegt das es nicht klappt. Habt ihr Tipps für mich? Ich habe den Weg von techmattr befolgt https://techmattr.wordpress.com/2016/04/11/updated-sas-hba-crossflashing-or-flashing-to-it-mode-dell-perc-h200-and-h310/ Viele Grüße Russ3l