SpiderPOH

Members
  • Posts

    73
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

SpiderPOH's Achievements

Rookie

Rookie (2/14)

7

Reputation

4

Community Answers

  1. Hach ja da war wieder der Schlauch im weg...auf dem ich stand.. Der kleine Hinweis hat schon geholfen...
  2. Hi bin nach langer Zeit zurück bei UnRaid, nun auf einem neuen Geetech mit I9-13900H Prozessor, Unraid Stick rein und schon lief alles. Perfekt soweit. Ich brauche nun etwas hilfe, ich habe mir eine Windows 11 VM erstellt und wollte dieser VM via dem Plugin "Intel i915 SR-IOV" die GPU durchreichen, bekomme aber beim Booten von unraid im Hauptmenü diese Meldung schon angezeigt.. Wo sollte ich suchen , bzw. was habe ich übersehen ? Grüße
  3. Also ich habe hier folgende Konfig sehr stabil am laufen X570 Godlike AMD Ryzen 5950x 64GB 3200 RAM Array mit 4x4TB WD RED 2x 2TB Samsung 870 QVO SSDs für meine VMs 2x 1TB Samsung 980 pro NvMe als Cache RTX 2060 wird an meine Windows VMs je nach bedarf durchgereicht ! GT710 dient mir als GPU für unraid !
  4. Holly Shit ! That´s Greate 😃 Perfect ! 🤩
  5. hmm ich kenne das z.b. von Proxmox da werden mir die zugewiesenen Client VM IPs im WebInterface von Proxmox angezeigt ! Das wäre ne super sache wenn das Unraid auch machen würde, das ganze ist ja irgendwie über die GuestExtensions möglich !
  6. gibt es ein Plugin welches die IPs von den GastVMs anzeigt ?
  7. sorry Problem gefunden, mein 10 Gbit Lan war noch nicht optimiert ! JumboFrames überall aktiviert und via ethtool -g eth0 die max transferrate meiner Karten ausgelesen und dann via ethtool -G tx 8184 rx 8184 die Karte angepasst Nun Rennt das kopieren mit 800MB/s - 1000MB/s übers Netz... DANKE....
  8. ach menno der Schlauch war schon ein C Rohr von der FF auf dem ich stand.. Habe es hinbekommen danke Allerdings frage ich mich ob ich in UnRaid den vielen Hauptspeicher irgendwie als Kopiercache nutzen kann ? Ich habe 64GB RAM und das kopieren bricht im moment nach wenigen sekunden trotz SSD auf 80MB zusammen...
  9. öhhmm dafür müsste ich aber irgendwie an /mnt/user/domains/ kommen. Ich finde aber keine möglichkeit diesen Pfad freizugeben
  10. ich habe hier ein problem stehe aber ev. auch nur auf dem Schlauch mein Problem ist das ich hier von meinem alten KVM-Server die .qcow2 VM Images liegen habe, diese möchte ich nun unter Unraid ans laufen bekommen. Die Frage ist wie bekomme ich die in Unraid eingebunden ? Gibt es ev. ein Plugin also eine art importer ? oder wie kann ich das machen ?
  11. ohhmann, ich sollte beim Installieren echt einpaar Bier weg lassen 🙈 Ich hatte die ganze zeit den falschen Key versucht zu installieren, ja den hatte ich mal erneuern müssen weil der alte bStick buggy war... Und auf den neuen hatte ich extra unraid geschrieben.... nur eben die ganze zeit den falschen key (den vom alten stick) nun habe ich den alten entsorgt dann kann das nicht mehr passieren Nu nläuft die PRO und alles ist gut.. Danke euch trotzdem allen
  12. so jetzt habe ich bestimmt 5 verschiedene USB Sticks versucht und keiner lässt sich Registrieren.. Jetzt kommt immer die Meldung "The error is: GUID '0***-****-3***-EF********' is blacklisted" WTF Wie kriege ich meine Lizenz wieder aktiviert ? Selbst nachdem ich ein Backup vom alten Stick auf dem neuen installiert habe kommt dieser "blacklisted"
  13. hmmm, wenn ich das wüste es mag gut möglich sein das ich den gewechselt habe. hmpf... und nu ? Wenn ich auf "Replace Key" klicke kommt " Sorry, an error occurred registering USB Flash GUID ****-****-****-************ The error is: GUID '****-****-****-************' is already registered to another user Wie kann das sein ??
  14. Hi, ich habe nach langer zeit meinen Unraid USB Stick mal reaktiviert d.h. ich habe mir den Windows USB-Installer runtergeladen und meinen Unraid USB-Stick damit neu installiert sa das ich die aktuelle neue Version 6.9.2 habe. Nach dem Booten bin ich auf KEY File URL und habe dort die URL zu meinem "Online" Key eingegeben , meine Daten werden auch nun angezeigt aber da steht nun "The registered GUID does not match the USB Flash boot device GUID" und rechts oben steht "PRO - invalid key" Ich habe Unraid lange nicht genutzt ist der Key abgelaufen oder was muss ich machen ? Danke schonmal für eure Hilfe
  15. Kann man irgendwie in der UnraidShell das Deutschetastaturlayout einstellen ?