RedAdair

Members
  • Posts

    59
  • Joined

  • Last visited

Community Answers

  1. RedAdair's post in AsrockRack X470D4U kein BMC zugriff was marked as the answer   
    OK - Das BMC funktioniert wieder. Ich habe in einem anderen Forum den Tip bekommen das BMC mit einem Programm auf einem Bootbaren USB Stick neu zu flashen. Das habe ich gemacht, danach die Default´s geladen und plötzlich öffnete sich auch die Seite des IPMI wieder. 
     
    https://www.asrockrack.com/support/faq.asp?id=40
     
    Das war die Anleitung nach der ich vorgegangen bin. Dateinamen halt entsprechend den eigenen anpassen. 
     
    Auf jeden Fall klappt es jetzt wieder wie es soll. Dann kann ich mich im neuen Jahr mal an das "Stromsparen" machen 🙂
     
    Nochmals Danke für die Unterstützung und ich wünsche einen schönen übergang!
     
    RedAdair
     
     
    Es gab tatsächlich eine Bios sowie eine BMC Firmware. 
    Das war die IP die das BMC vorher hatte - und die Fritz Box zeigt mir diese IP auch als verbunden mit dem Router an - verklausuliert also 
    die ASrock bezeichnung. DHCP ist im Bios auch eingestellt. Ansonsten ist kein LAN Gerät mehr mit der Fritz Box verbunden.
     
    Hatte den Server schon stromlos und auch über den Reset knopf zurückgesetzt. 
     
    Das ist eine gute idee mit dem Bios erneut flashen. Werde ich morgen mal versuchen. 🙂