scooly

Members
  • Posts

    23
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by scooly

  1. ja genau das zweite cache pool erstellen ! ich versuch mein glück. eine Anleitung dafür habe ich auf YouTube gefunden .Mein englisch ist aber sehr schlecht und Spaceinvader One benutzt dort 6.2.4 ich hab 6.10.3
  2. Hallo und guten Morgen. Eine bitte hätte ich noch !! Ich habe noch eine 500gb ssd m2 Festplatte die ich gerne im Server nutzen würde. Ich würde diese als Cache Drive nutzen. Für eine kurze Anleitung wäre ich euch sehr dankbar . Danke euch
  3. Hallo und guten Abend, ich habe immer noch folgendes Problem. Tvheadend lasst sich nach einen hardware Upgrade nicht mehr richtig im Dockers Container installieren. Ich habe nach der Installation kein web interface und ich denke es sind zu wenig daten vorhanden. ich füge 3 Bilder hinzu. Bild 1 zeigt meine alte Konfiguration die ich in appdata gesichert habe. Bild 2 zeigt die neue Installation ohne zugriff auf web interface . Bild 3 die Settings bei der Installation ich danke wie immer im voraus, Gruß und schönen Abend von mir.
  4. Hallo Freunde ich hab das gleiche problem. Jedoch kenne ich mich nicht so gut aus. habe ein hardware update gemacht und jetzt läuft TvH. nicht mehr. Entweder habe ich kein Webinterface oder er zeit einen Fehler in der Einstellung bei /dev/dvb oder bei /dev/dri
  5. ich möchte nur die Settings der Festplatten gelöscht haben das mit den Containern ist schon ok . die Settings für die Container hab ich gesichert . bei einem neu aufsetzten vom System funktionieren die Container nicht mehr keine Ahnung warum. Tv headend geht nicht oscam geht nicht und portainer auch nicht. bekomme kein web interface bei allen drei
  6. Hallo und guten Tag aus Beckum NRW Ich habe folgendes Problem! Nach 2 Jahren Unraid auf einem alten IBM i5 mit 8 GB ram, bin ich jetzt umgestiegen und habe mir einen amd mit msi board und 16 gb ram gekauft. Dazu noch 4 Festplatten mit je 6 Terabyte. Ich würde gerne meinen alten Settings behalten doch beim Start will Unraid immer die alten Festplatten. Wie kann ich im stick eventuell die alten HD Settings löschen ist das überhaupt möglich ? Danke Euch, Gruß Tom
  7. Ja sauber !! das war alles ?? danke !! hab auf Host Modus umgestellt und alle Adapter sind sichtbar. DANKE liebe Grüße, und noch ein schönes Sonniges Wochenende
  8. ok, kann dann bitte einer der Moderatoren meine Anfrage hier hin verschieben
  9. Danke für deine Antwort, hab aber schon oft gehört das es machbar ist, wenn ich Tvheadend unter Debian laufe lassen funktioniert es einwandfrei
  10. Hallo und guten Morgen, seit einer Woche habe ich jetzt die neue Fritz box Cable mit 4 integrierten dvb-c Adaptern. Diese würde ich gerne in mein Tvheadend schleifen. Was muss ich umstellen um diese sichtbar zu machen ? bei den Tv Karten war es die Einstellung in Receiver /dev/dvb/ was muss ich tun . Danke euch im voraus.
  11. danke euch, ich mach mich gleich mal ran
  12. Hallo ich habe folgendes Problem, ich möchte aus meinen Unraid eine Festplatte entfernen. Habe mir im Netz eine Anleitung angeschaut, und diese ausgeführt. Zum Schluss dann Einstellung und Konfiguration eine neue Konfiguration anlegen, jedoch ist jetzt auch meine TV-Karte nicht mehr zu finden. Habe die Treiber deinstalliert und wieder installiert nix zu machen. Zum Glück habe ich eine Sicherung von meinem Stick gemacht und alles wieder hergestellt. Aber die Festplatte soll immer noch raus. Was ist der einfachste Weg eine Festplatte aus dem Nas wieder zu entfernen. Danke im Voraus, Gruß Tom
  13. danke läuft wieder alles, gut zu wissen das mit den daten einfach zu sichern und zurück kopieren schönes Wochenende ... Gruß von mir
  14. Das hab ich gemacht, und mit bz daten meinst du alle Daten die mit bz beginnen ?? Und wo beantrage ich eine neue Lizenz ?? kann ich auf die email von LimeTech antworten ? Danke ! Gruß Tom
  15. Hallo danke für deine Antworten, zur zeit geht gar nix. Tv tvheadend lässt sich nicht mal installieren und meine Tv karte wird auch nicht gefunden. Ok ich versuch es jetzt mit der neusten Version und ic h hab die stick daten gesichert.
  16. Hallo und morgen ich habe mir letzten Monat die Proversion von unaid gekauft. Mein System lief jetzt drei Wochen ohne Fehler. Jetzt hatte ich gestern ein Problem. Zwei Festplatten wurden nicht gefunden und habe dementsprechend einen Neustart gemacht. Nach dem Neustart ging nichts mehr. Nach mehreren Versuchen habe ich dann gemerkt, dass der Stick wohl kaputt ist. Jetzt würde ich gerne Unraid neu aufspielen, selbstverständlich auf einen anderen neuen Stick das habe ich versucht aber mit dem gekauften Schlüssel funktioniert es nicht. Dann möchte ich noch wissen ob auf dem alten System Stick irgend welche Daten nutzbar sind ? "um meine Settings wieder herzustellen" Um eine Neuinstallation zu machen brauche ich folgende Version Version 6.9.0-rc1 wo finde ich diese Version zum Download. Ich brauche genau diese Version für meine TV Karte. ( DVB Treiber packet ) https://forums.unraid.net/topic/99027-plugin-dvb-driver/ Danke im Voraus für eure Hilfe
  17. Hallo UND GUTEN MORGEN, nur eine kurze Frage wofür ist dieser Parity Datenträger ? muss ich den Installieren bzw. eine extra große HD einbauen ? danke, Gruß von mir.
  18. danke für dein Antwort. hab mich gestern Abend, noch mal ausführlich mit der Materie beschäftigt,. Und !! alles hat geklappt natürlich auf dem i3, jetzt werde ich umziehen und alles neu machen auf dem i5. Hoffe das klappt genau so. wenn alles läuft teste ich noch ein paar tage und kauf dann !! Gruß Scooly
  19. Hallo, ja bitte ins Englische ich denke da bekomme ich mehr antworten
  20. Hallo und guten Tag, mein Name ist Tom und ich bin blutiger Anfänger in Sachen Unraid Ich benutzte zurzeit noch meinen Eigenbau Debian Server mit OMV , Dockers / Tvheadend, OScam und sabnzb. / Portainer. Jetzt wo ich gelesen habe was Unraid alles kann würde ich gerne umsteigen. Es gibt da allerdings ein paar Dinge die ich vorab klären will, dann bin ich gerne bereit die 40€ zu zahlen. 1. Wo und wie bekomme ich ein DVB build mit Tv Karten Treiber. 2. Wie installiere ich die DVB Treiber von ich´s777 ? bei mir bricht die Installation immer ab. 3. Wie installiere ich andere betaVersionen 4. Ich teste unraid auf einem alten 8gb. Intel i3 werde aber wenn alles klappt auf meine Debian harware umsteigen, ( i5 32 gb Arbeitsspeicher msi board mit 4terra, 4terra , 3terra 1x 64gb ssd Festplatten für dabian ) Oder liegt das alles an meiner Testversion ?? Danke für eure Ihre, Antworten. Gruß Tom/ scooly Hello and good afternoon, my name is Tom and I am a complete beginner when it comes to unraid I am currently still using my self-made Debian server with OMV, Dockers / Tvheadend, OScam and sabnzb. / Portainer. Now that I've read what Unraid can do I would like to switch. There are, however, a few things that I want to clarify in advance, then I'm happy to pay the 40 €. 1. Where and how can I get a DVB build with a Tv card driver. 2. How do I install the DVB driver from ich´s777? the installation always breaks off for me. 3. How do I install other beta versions 4. I'm testing unraid on an old 8gb. If everything works out, Intel i3 will switch to my Debian hardware, (i5 32 GB RAM msi board with 4terra, 4terra, 3terra 1x 64gb ssd hard drives for dabian) Or is it all due to my trial version? Thanks for your answers. Greetings Tom / scooly