benv

Members
  • Posts

    16
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

benv's Achievements

Noob

Noob (1/14)

0

Reputation

  1. How exactly did you manage to to let plex create a 1080p version as a file? Did you went for a P400 and are you happy with it? Considering buying exactly this cars because some streaming devices seem to not natively support the codec so my i3 is running at 100% CPU while the video is stuttering.
  2. Hallo zusammen, ich würde gerne eine große Menge an Files über SMB in den Ordner schieben, den der Nextcloud-Docker nutzt (anstatt über die Nextcloud-App zu gehen). Leider komme ich hier nicht weiter, weil Windows mir sagt ich hätte keine Schreibrechte. Für den Share hat der User allerdings Lese- und Schreibrechte. Gibt es etwas, das ich tun kann?
  3. Danke, werde ich so versuchen!
  4. Ich würde das schon gerne mit dem existierenden SWAG Reverse Proxy machen :/
  5. Der Grund hierfür ist zum einen, dass ich mich sosehr an die Supervised-Version vom Raspberry gewohnt habe und ich nicht mehr ohne AppStore leben wollte. Zum anderen konnte ich dann einfach mein Snapshot vom vorherigen System rüberkopieren. Ich habe leider echt wenig Ahnung von SWAG, bei nextcloud musste ich im Prinzip nur dieses Config-Example anpassen. Wie ich das für die VM machen würde ist mir aktuell nicht bekannt. Besitzt eine eigene GUI unter eigener IP.
  6. Hallo zusammen, ich habe SWAG reverse proxy bereits erfolgreich für einen nextcloud-Docker eingerichtet. Nun möchte ich das ebenfalls für eine VM machen, in der Home Assistant läuft. Beim Nextcloud-Docker konnte ich ja in die config des Dockers, um dort entsprechend die URLs anzupassen und die Domain festzulegen (DuckDNS). Wie kann ich das für eine VM machen?
  7. Nein, steht aktuell auf 20. Da habe ich aber nie etwas geändert / ändern müssen zuvor. Ist 11 der "richtige" Kanal?
  8. Haha, ich glaube wir haben die ganze Zeit etwas aneinander vorbei geredet Den Docker einrichten und in die Oberfläche zu gelangen war nie ein Problem, ich weiß dass alle Geräte weg sind. Nur kann ich keine mehr hinzufügen (im Phoscon-UI), denn die Suche findet nie irgendwelche Geräte, egal ob Hue, Tradfri oder Xiaomi Aqara, egal wie oft ich sie resette und direkt daneben halte. Die hatte ich davor am Raspberry alle problemlos verbinden können. Ich verstehe allerdings nicht wieso, da ja alles drumherum perfekt zu funktionieren scheint. Docker, VNC, Verbindung zum USB-Stick, Web-UI usw. Ich werde es heute abend nochmal probieren, da ich ja deine Schritte mit dem Firmware update noch durchgeführt habe. Ich meine aber auf der neusten Version gewesen zu sein.
  9. Vielen Dank!! Das hat nun auch geklappt und ich komme da rein. Sehe nur das "Configuration Tool":
  10. Eventuell habe ich auch ein Verständnisproblem - wie genau kommst du auf die VNC-Ansicht, bzw. was ist der VNC-Viewer?
  11. Sprich unter <Statische-IP>:5900 sollte ich auf das VNC kommen?
  12. Was genau bedeutet das? Ich habe den Container auf Network: Custom: br0 IP: Statische IP zugewiesen
  13. Hmm, da komme ich leider nicht drauf, auch wenn es mit diesem Port in den Docker-Einstellungen hinterlegt ist... Kann aber evtl. auch am VPN liegen.
  14. Du meinst das Web-UI von Deconz-Container? Da komme ich auf die Ansicht, die meinen Stick mit seiner IP zeigt (Phoscon Gateway). Repository habe ich mal geändert, USB-Name ist bei mir der gleiche. Werde ich mal ausprobieren und dann später zuhause mal versuchen, ein Gerät zu verbinden. Danke schon mal!!
  15. Das Problem ist aktuell noch garnicht, dass ich den Stick nicht in die VM bekomme, sondern dass ich mit der alleinstehenden Deconz-Docker-Installation keinerlei Geräte finde. Unabhängig davon ob ich den USB-Stick durchgeschliffen habe oder nicht funktioniert es nicht. In der Deconz-Docker-App sehe ich meinen Stick und kann ihn auswählen, ich habe die Config (dev-Pfad) ebenfalls überprüft, dort ist der richtige Device-Pfad angegeben (vorher mit ls dev gecheckt, wie der USB-Stick heißt).