Wolf6660

Members
  • Posts

    11
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

Wolf6660's Achievements

Noob

Noob (1/14)

1

Reputation

  1. Würde schon gerne WG-Easy nutzen. Das mit dem QR Code und das hinzufügen sowie löschen von Usern ist super einfach und übersichtlich. Auch das sehen wie viel Traffic der Client verursacht wird angezeigt. davon abgesehen will ich die Geräte nicht alle neu konfigurieren (zur Zeit ca. 15Stück).
  2. Hi, habe mit nachdem gestern mein RPI abgetaucht ist Unraid auf meinem ThinClient installiert. Soweit läuft das Teil schon mal nun will ich meinen VPN Client installieren. Auf dem RPI hatte ich WG Easy und zum gluck auch noch die Config gespeichert. Wie kann ich einen DockerContainer installieren? In Apps ist dieser leider nicht (mehr) verfügbar - finde ihn auf jeden fall mal nicht. Den Befehl "docker run ...." gibt es nicht oder? Danke
  3. super Danke bei Windows hat es funktioniert. Bei OSX habe ich mir dieses Tutorial angeschaut: dies hat funktioniert bis zur 17ten Minute, bei dem ich per SSH eine Verbindung zum Virtual-Manager aufbauen soll. Wenn ich dies versuche bekomme ich folgende Fehlermeldung: jemand eine Idee?
  4. Hi, ich habe HighSirra und Windows 10 in einer VM laufen. In dem PC sind zwei Grafikkarten (OnBoard und eine PCIE). Ich will meine VMs alle über VNC bedienen. Wenn ich HighSirra starte dann bekomme ich eine 7MB Grafikkarte angezeigt. In Windows ist die maximale Aufösung 800x600. Wenn ich der Win-VM die Onboard Grafikkarte zuweise wird der Monitor des Unraid-Servers schwarz und nix passiert. Mit der PCIE Karte und dem Modifizierten Grafikkarten-ROM wird mir Windows auf dem Unraid-Monitor angezeigt aber VNC geht nicht. Wie kann ich die VMs per VNC bedienen ohne die Monitorausgabe zu aktiveren und eine Sinnvolle Auflösung bzw. Grafikkartenleistung bekommen? Hoffe man kann verstehen was das Problem ist. Danke
  5. OK dann schau ich mal nach einer anderen Hardware Ausschau Danke
  6. aber die CPU kann es nicht!!!! die kann nur VT-x
  7. doch habe nun VT-d aktiviert. War im Bios deaktiviert
  8. Hi, Danke für deine Unterstützung. Die Karte wird angezeigt [10de:128b] 01:00.0 VGA compatible controller: NVIDIA Corporation GK208B [GeForce GT 710] (rev a1) [10de:0e0f] 01:00.1 Audio device: NVIDIA Corporation GK208 HDMI/DP Audio Controller (rev a1) was bedeutet VFIO binden? wenn ich auf den PC in der Ecke klicke kommt diese Meldung: Danke
  9. Hi, habe in einem etwas älteren PC Technische Daten: Intel QuadCore i5 mit 3,6ghz ASUS P7P55D 16GB RAM GeForce GT 710 mit 2GB Darauf soll nur Win10 und OSX High Sierra laufen (kein Big Sur oder so). Die Grafikkarte wurde leider erst nachträglich eingebaut (vorher war irgendein 512MB uralt Teil verbaut). Leider kann ich in der VM unter Grafikkarte nur VNC auswählen. Muss ich da etwas aktualisieren oder wie bekomme ich die Grafikkarte in die VM? Danke
  10. Hi, danke für die ausführliche Antwort. Mein vorhaben ist folgendes: Habe meiner Frau einen neuen PC zusammen gebastelt (extra etwas leistungsstärker - i7 10700k). Da ich mir ein neues MacBook M1 gekauft habe wollte ich eine Windows VM und ein OSX HighSirra (wegen 32Bit Anwendungen) in einer VM auf Unraid laufen lassen. Da meine Frau wegen Homeoffice mit Windows arbeiten muss würde ich gerne auf dem PC Windows laufen lassen und zwar so das Sie an dem PC arbeiten kann und ich eventuell die GMs starten kann. Keine Ahnung ob so etwas überhaupt realisierbar ist. Wenn so was machbar ist wäre ich dankbar wenn ich ein paar Tips bekommen könnte. Sonst würde mir nur übrig bleiben Unraid bei bedarf zu starten wenn meine Frau nicht am PC ist (dies ist leider nicht oft der Fall). Danke
  11. Hi, ich bin gerade beim testen von Unraid. Habe mal ein Windows 10 installiert und wollte wissen ob ich den Desktop auf dem PC anzeigen lassen kann auf dem Unraid läuft? Danke