Ghost556

Members
  • Posts

    17
  • Joined

  • Last visited

About Ghost556

  • Birthday July 21

Converted

  • Gender
    Male
  • Location
    Deutschland

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

Ghost556's Achievements

Noob

Noob (1/14)

0

Reputation

  1. Ich könnte die backupzeiten ja selbst in Luckybackup definieren ?! wann das backup startet kann man ja dann einplanen aber herrrunterfahren bzw wie lang das backup läuft variiert ja.
  2. Hallo Ich habe meinen Hauptserver mit Unraid und einen zweiten Server für zusätzliche Backups mit Windows Server 2019. Ich möchte meine Backups in zeitlich regelmäßigen abständen machen das geht ja mit Luckybackup aber ich möchte meinen zweiten Server mit Windows Server nicht dauerhaft laufen lassen. Gibt es eine Möglichkeit Den Windows Server vor dem Backup mittels Wake on lan hochzufahren und nach dem Backup wieder herunter zu fahren und wenn ja wie stelle ich das an. MFG
  3. Also egal wie ich im Repetier server die URLs mach ich bekomme kein Bild, werde mal im Forum von denen nachfragen. Ich danke euch aufjeden fall vorhher ging garnix und jetzt tut sich was.
  4. Vielen dank euch beiden @ich777 @Ford Prefect Bin jetzt aufjedenfall nen gutes stück weiter
  5. Ja dann muss ich bei dene im Forum mal nachfragen. Wie gesagt ich glaube die urls stimmen nicht
  6. Das mit dem mapping schient zu funktionieren den im cli gibts nen output heist dann müssen die urls zum Kamera stream nicht passen oder die ports
  7. Ich hab ne lizens nur aktiviere ich die und deaktiviere ich die wieder weil sobald änderungen an den docker einstelllungen gemacht werden resetet sich der docker und alles ist weg
  8. So Kamera erstellt Nur hier ist nix zu sehn
  9. @ich777 Also in Octoprint geht die mit "/dev/video0" allerding kann man ja bei dem Octoprint Container nen port für die Kamera definieren das geht ja bei dem Repetier server docker nicht ja das verzeichnis /dev/video0 ist vorhanden
  10. @ich777 Diagnostics habe ich angehängt okay super vielen dank und wenns länger dauert ist es auch nicht schlimm. Ja Unraid mehrfach neu gestartet nach Plugin Installation mit Kamera angeschlossen. @Ford Prefect Es ist per USB folgendes angesteckt Unraid Stick USV Drucker CAM Die Cam bekommt nur per usb strom Die CAM und der Drucker sind mit nem USB Extender zwei räume weiter geführt und an dem Ende wo Drucker und CAM Dran sind ist ne Aktive Stromversorgung. ironunraid-diagnostics-20210703-2153.zip
  11. @ich777 ja hab den DVB Treiber mit libreelec installiert Hab auch mal octoprint installiert zum testen obs da geht aber da gings auch nicht. Iwas mach ich falsch. Wie gesagt richtig testen kann ich es erst daheim greif grad nur per vpn vom Handy aus zu. Die screens hab ich angehängt
  12. Ja genau Bus 5 Device 6 Ja di Cam hat auch schon an nem raspberry funktioniert mit Linux. Ja das mit dem Treiber habe ich auch gelesen des wegen habe ich das plug in DVB installiert laut Foren sollte das den Treiber installieren. Ob das stimmt weiß ich nicht. Zu der USB Sache das Board hat leider keine USB 2.0 Anschlüsse. Und die die Cam wie der Drucker sind an nem USB extender dran weil ich 2 Räume weiter muss. Ich könnte die Cam mal direkt am Server testen. Finds halt interessant weil der Drucker tut einwandfrei. Ich hab nochn Screenshot gemacht (was da drin steht war nur zum probieren hatte auch die Zeile mit dem Bus schon drin) werde deine Vorschläge später mal testen. Ich bin mir halt auch nicht ganz sicher ob ich das in der Eingabe Maske richtig mache. Ja das mit dem umstecken passt wird normal nicht umgesteckt. Aber dann muss ich mir das mit der udev Regel mal angucken habe ich noch nicht gemacht bishher. Danke schon mal für die Lösungs Vorschläge.