DK5RAX

Members
  • Posts

    15
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

DK5RAX's Achievements

Noob

Noob (1/14)

2

Reputation

  1. Error: (BackupPC_tarExtract exited with fail status 256) my last successful backup was before your last update do you know the error? best regards Peter
  2. Hi, wie sieht es aus, ich brauch dich vielleicht für eine Std. Remote gerne Samstag oder Sonntag mfg Peter
  3. Hallo, kein Problem, melde dich einfach wenn du zeit hast mfg Peter
  4. Hallo, erstmal die Kerne kann aber heute keine Experimente mit den System machen, da ich am Abend noch 2-3 Std. am Arbeiten bin. Am liebsten wäre mir Kostenpflichtige Hilfe, aber mgutt meldet sich nicht vielleicht kann du mir per Teamviewer helfen meine E-Mail Adresse : [email protected] Bezahlung ist kein Problem
  5. Hallo, müsste alle Fragen beantworten hier erwähne ich vorsichtshalber nochmal das die VM 10 Monate problemlos lief, und sich auch herunterfahren lies. Das Problem ist nicht von Anfang an... ich hab mal die Diagnose Datei angehängt vielen Dank für die Mühe peter server-diagnostics-20220222-1000.zip
  6. das Unraid abstürzt war nicht von Anfang an so und die VM läuft auch schon ca. ein Jahr. ( auf einer Unassigned Device (ssd) ) Durchgeschliffen hab ich eine Grafikkarte und einen USB Controller Gefühlsmäßig kommt der Absturz nach dem ich JellyFin Installiert hatte. JellyFin habe ich wieder deinstalliert, dennoch reisst meine VM beim runterfahren mein Unraid mit.... ich werde mal eine neuen Win10 VM nach deinen Video erstellen. habe da einige Sachen gesehen die ich anders gemacht habe. sehe es aber kommen das du mir das professionell lösen musst. Vielleicht kann man an der ein oder anderen "unraid" schraub drehen... vor allen das interne Netzwerk scheint mir zu langsam ( Daten von VM SSD in das Array kopieren ) ich werde dann auf deiner Webseite eine entsprechende Anfrage stellen. PS. Lösung würde ich dann hier posten, falls mgutt das ok gibt. vielen Dank erstmal für deine Hilfe mfg Peter
  7. Hallo, Ich habe die 6.9.2 am laufen, betreibe eine VM mit Win10 mit einer Unassigned Device (ssd) auch schon länger jetzt hab ich festgestellt, das Unraid abstürzt wenn ich die VM runterfahre. bzw. wenn ich die VM in Windows runterfahre wird die VM mir im Reiter VMS die VM noch als gestartet angezeigt Beim beenden erzwingen friert dann alles ein. Selbst ein Ping auf die unraid IP wird nicht beantwortet. Die Kerne habe ich laut Internet richtig verteilt, und auch Isoliert. Die VM hatte zuerst 64 GB Ram, das hab ich dann auf 16GB reduziert, hat aber nichts geholfen Das Mainboard: FUJITSU D2619, Version S26361-D2619-N15 WGS10 GS02 FUJITSU // Phoenix Technologies Ltd., Version 6.00 Rev. 1.13.2619.N1 BIOS Datum: Do 19 Jan 2012 12:00:00 AM CET Der Prozessor: Intel® Xeon® CPU X5687 @ 3600 MHz Arbeitsspeicher: 288 GB DDR3 Singel-bit ECC Der Server hat eher nichts zu tun, ist also nicht "ausgelastet" einmal funktionierte das runterfahren durch Zufall, und beim aufrufen der VM Parameter war unraid wieder eingefroren hatte ihr das schon einmal ? ich würde auch gerne Hilfe über teamviewer gegen vorher bezahlten Entgelt per paypal annehmen vielen Dank erstmal für die Mühe Peter Eberhardt
  8. hello, i want to download the video ( https://www.youtube.com/watch?v=ympKeLTzptY ) but i have this error: wath is zhe right url ? Thanks, Peter There was an error while downloading the video: DownloadVideo: [youtube] ympKeLTzptY: Downloading webpage [youtube] ympKeLTzptY: Downloading video info webpage WARNING: unable to download video info webpage: HTTP Error 404: Not Found WARNING: unable to download video info webpage: HTTP Error 404: Not Found WARNING: unable to download video info webpage: HTTP Error 404: Not Found WARNING: unable to download video info webpage: HTTP Error 404: Not Found ERROR: ympKeLTzptY: YouTube said: Unable to extract video data
  9. Hallo zusammen, beim Installieren von Wiki JS aus den Apps's bekomme ich folgenden fehler. EACCES: permission denied, mkdir '/data/cache' wo kann ich was einstellen? hier noch das log... ein anlegen des verzeichnisses von hand ( über die console ) hab ich probiert, auch mit verschiedenen rechten hat nichts genützt mfg peter hab beim Installieren dies nicht angegeben:
  10. Hallo, heisst "Hardware-Beschleunigung nicht genutzt" das es gar nicht geht? oder das es nur nicht beschleunigt wird? mfg peter
  11. Hallo, offensichtlich gab es einen Versionssprung, in den die Performance beim wiederherstellen der Daten beschleunigt wird. in v3 war das so das als erstes ein Vollbackup erstellt wurde, dann wurden die Inkrementellen Backup erstellt ( immer mit Hardlinks auf die Dateien im Vollbackup die sich nicht geändert haben. ( die Dateien die sich geändert haben wurden natürlich im Backup gespeichert... ) wenn nun Daten wieder hergestellt werden müssen ( z.b. aus den 6. inkrementellen ) dann sucht sich das Programm alle Daten anhand der Hardlinks bis runter zum letzten Vollbackup zusammen, das kann je nach anzahl etwas länger dauern die neue Variante ist glaube ich so: es wird als erstes ein Vollbackup gemacht, dann kommt das erste inkrementelle, nach Abschluss des inkrementellen wird das letzte Inkrementelle zum Vollbackup. also immer die letzte sicherung wird so nach Abschluss des Backups zum voll backup, und die davorliegenden sind inkrementelle... Der Punkt: FillCycle ist neu, und den hatte ich auf 1 stehe. das hat die neue Speichervariante "genutzt" nach dem 2. Backup hab ich kein Vollbackup mehr gesehen, sondern nur noch 2 inkrementelle, es waren aber alle Daten komplett vorhanden. verwirrend war für mich das ich kein Vollbackup mehr gesehen habe, und auch die tatsächliche Speichergrösse hab ich nicht mehr gesehen Gelöst habe ich das für mich jetzt so: FillCycle auf 0 und schon ist das wie vorher..... Danke für eurer Mühe mfg Peter
  12. Vielen Dank für euere Mühe, Sorry das ich mich erst heute wieder melde. @Smolo ich hab den Container schon mal konvertiert, aber er lies sich wegen den Treibern nicht starten. @mgutt ich denke das die Virtualisierung schon irgendwie erlaubt ist, da die Virtualisierung ja startet, nur eben extrem langsam @Basti wie genau installiere ich die Treiber? Rechter Mausklick auf die inf dateien und Installieren? oder einfach die Setup Virtio-win-guest-tools.exe starten und durchlaufen lassen? ich denke die Antwort wie ich die Treiber installieren soll wird mein Problem hoffentlich lösen schöne Rest Ostern noch mfg Peter
  13. Hallo, ja, mag etwas abgefahren zu sein, brauch ich aber.... Vor Unraid habe ich auf einen normalen Desktop PC gearbeitet, meinen Vorgänger PC ( Win7 ) hab ich in eine Virtuelle Umgebung gepackt, da darauf noch Programme laufen, die ich nicht mehr neu installieren kann.... Mein Szenario: Unraid Server 2x Xeon mit 300 GB RAM 1x VM Win 10 128GB RAM und 6 Kerne zugewiesen in der VM VirtualBox mit eben meinen Windows von früher... Starten lässt sich das ganze, aber Arbeiten ist eine Zumutung..... Die VM auf Unraid ist wirklich schnell ( Grafikkarte durchgereicht ) nur dem VirtualBox Container schlafen die Füsse ein. weis jemand Rat? mfg Peter
  14. Hallo, bin auch auf Unraid umgestiegen, und sichere mit backuppc meinen Rootserver Backuppc nutze ich schon seid Jahren, nun hab ich aber das Programm als Docker Container am Start. In der Überschrift steht eigentlich schon mein Problem Hier sieht man das es 2 Inkrementelle Backups habe, zu beginn hatte ich bei #Voll eine 1 stehen, dann kam das 1. Inkrementelle, bei 2. Inkrementellen war dann das Vollbackup weg.... ich stell hier mal ein paar Screenshots rein... danke für die Hilfe, eventuell könnt ihr mir sagen in welchen Forum ich besser hätte fragen sollen mfg Peter