Dickie

Members
  • Posts

    17
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

Dickie's Achievements

Noob

Noob (1/14)

2

Reputation

  1. Das ist mal eine wirklich sichere Geschichte, da gebe ich dir uneingeschränkt recht! Soweit habe ich noch gar nicht gedacht. Welche Backup Software würdet ihr für einen Newbie emphelen?
  2. Ja so langsam verstehe ich diese Paritätsgeschichte. Wenn ich zusätzlich noch ein Backup benötige werde ich wohl die zweite 12TB dazu benutzen. Dann setze ich die 2. 12TB Platte auf unassigned Devices und lasse das Backup darauf laufen. Vielen Dank für Eure schnelle Hilfe.
  3. Ok wenn ich das richtig verstehe ist dann Parity 1 = neue 12TB, Parity 2 = bestehende 12TB, Disk 1 = 6 TB und Disk 2 = 8 TB. Wenn ich dich richtig verstanden habe. Wieviele TB Festplatten können dann von den 2x 12TB gesichert werden? Jetzt überprüft er wieder 27 STD lang die Parität der 12TB Festplatte. Danke für deine schnelle Reaktion.
  4. Hallo zusammen, ich dachte ich hätte das mit den Parity`s und den Disks verstanden, aber ich glaube ich bin noch nicht auf der richtigen Spur. Vielleicht könnt ihr mir das nochmal erklären? Parity = 8TB, Parity 2 = 12TB, Disk 1 mit 6TB, Disk 2 = 12TB ergibt folgenden Fehler: ARRAY Stopped. Disk in parity slot is not biggest. Warum kommt der Fehler ? Die Parity hat 20TB und Disk hat 18TB. Dennoch kommt der Fehler. Könnt ihr mir das erklären? Vielen Dank im Voraus! Dickie
  5. Vielen Dank für deine sehr bildliche Ausführungen.
  6. Hallo Jungs, ich hab da mal ein Problem, wie ist das eigentlich, benötige ich einen Virenschutz und eine Firewall für meinen Unraid Server? Da wir unsere Daten auf dem Server sichern möchten, ist das eine wichtige Frage für mich. Vielen Dank im Voraus! Dickie
  7. Noch eine Frage: Die Disks, Unraid und Unassigned werden nicht angezeigt. Welche Einstellung muss ich ändern damit ich diese sehe? Hat sich erledigt, sorry!
  8. Noch eine Frage: Die Disks, Unraid und Unassigned werden nicht angezeigt. Welche Einstellung muss ich ändern damit ich diese sehe?
  9. Hallo Jungs ihr glaubt es nicht anderer Browser und schon lief Krusader. Natürlich habt ihr recht, wenn ihr schreibt das man vorsichtig damit umgehen solle. Das werde ich auch. Gibt es irgendwelche Unterlagen zu Unraid und Krusader? Vielen Dank für eure zahlreiche und vor allem schnelle Hilfe. MfG Jürgen Habt ihr Tipps für mich bei Einstellungen oder was ich beachten sollte?
  10. Drücke auf verbinden und es geht nicht weiter.
  11. Habe Host Path 5 entfernt aber das Ergebnis bleibt das Gleiche, leider. Danke für eure schnelle Hilfe.
  12. Vielen Dank für eure Informationen, aber leider hat sich nur das Bild geändert, auch mit den Einstellungen. Das läuft und läuft es kommt aber kein Krusader. Ich weiss nicht mehr weiter....