AdiDOS

Members
  • Posts

    30
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

AdiDOS's Achievements

Noob

Noob (1/14)

0

Reputation

  1. Ok, danke Dir @mgutt, jetzt hat es Klick gemacht. habe die Unterordner erstellt und in Jellyfin mit /JF_Movies/KINO etc. das ganze jetzt drin. Schwere Geburt, aber mann muss sich da erstmal zurechtfinden. Danke Euch allen für die Hilfe, sehr gute Community hier!
  2. So sieht die config von Jellyfin aus. Wie kann ich Jellyfin so konfigurieren, das es auf Unterordner zugreift? Wäre das über die mountponits wie /JF_Movies machbar?
  3. Wie geht das mit dem verlinken, aber hätte ich dann nicht in den Shares immer noch zig Ordner?
  4. So sieht meine Struktur aus und in den Serien sind die entprechenden Ordner für jede Serie drin. So sehen die Shares aus: Konnte für Jellyfin die einzelnen Ordner hinzufühen und es läuft mit dem ensprechenden Mountpoint wie /JF_KIDS etc. ich hätte in dem Share aber gerne die Ordnerstruktur mit Unterordnern, wie auf der Festplatte, außer das die Serienordner dann nicht bei Movies, sondern Series drinn ist. Hoffe, das Du verstehst was ich meine. Danke, das Du dir das anschaust
  5. Hatte alle Freigaben gelöscht und neu erstellt. Nachdem ich die Freigaben neu erstellt habe, ging es auch mit Jellyfin, aber noch nicht die Wiedergabe. Ich habe gesehen, das man in Jellyfin weitere mountpoints hinzufügen kann, aber nicht in Unterordnern, sprich alle Ordner sind einzelne Shares. Hätte das schon gerne mit Unterordnern. Der Ordner /UNRAID/ ist da, wo die Freigaben drin sind, oder habe ich da von Anfang an einen Fehler gemacht? Danke für Eure Hilfe
  6. So sieht das momentan aus bei mir. Ist schon was anderes als OMV 6, da geht sogar per Konsole mit mkdir alles, aber in unraid kann ich keine Ordner in /mnt erstellen.
  7. Ich habe Aktuell nur 2 SSD´s dran. Gehäuse ist noch nicht fertig, wo dann alles rein kommt. Kann garnicht in /mnt/ ordner erstellen, die erstellten Shares sind auf /UNRAID/. Muss ich Freigaben andesr erstellen, als über shares?
  8. Hi, aktuell ist unraid noch in der der Testphase bei mir. Mein unraid soll als Fileserver und mit Jellyfin als Mediaserver laufen, nun habe ich folgendes Problem, das ich ein Share, der in /UNRAID/ ist, aber mit Jellyfin den Ordner nicht auswählen kann. Was muss ich machen, damit Jellyfin den Share Movies etc. findet? unraid System: MB: Fujitsu D3644-B Prozessor: i3-9100 RAM: 4 x M391A2K43BB1-CRCQ 16GB UDIMM ECC Riserkarte für Bifurcation x8x8 für AOC-STG-i2t DUAL 10GBit und 9211.8i IT Mode Karte HDD: 4 x HE 14 und 4 x HE18 SSD: 2 x Evo870 1TB für Docker/APPs und 2 x D3-S4510 1.92TB für Cache
  9. Es lag an den Secure Boot Einstellungen im BIOS. Da unRAID nicht die Zertifikate die vorgegeben sind hat, wurde der Zugriff auf RAM etc. verweigert. Nach dem alles im BIOS auf Aus, klappte es endlich.
  10. Jetzt läuft es endlich... Was für ein holpriger Start
  11. Jetzt läuft es, aber im gui hängt es sich fest und bei nur OS kommt der Login. kann man den gui nachträglich aktivieren?
  12. MB hat nur UEFI, Secure-Boot ist deaktiviert jetzt, war alles mögliche an. Fehler besteht weiterhin. Was bedeutet der Fehler eigentlich genau? verstehe nur das unRAID nicht in dem RAM Schreiben kann.
  13. Was mir grade einfällt, der Stick ist direkt aufm MB an einem USB 3.1 Steckplatz, aber sollte ja egal sein, da eh abwärtskompatibel.
  14. Man gut das ich drei SanDisk Cruzer Force USB 2.0 32GB über Prime bestellen musste Mache grade einen zweiten fertig und danach Monitor und co. umstöpseln.
  15. Hi, den Stick habe ich mit dem Creator Tool und UEFI das Häckchen gesetzt. UEFI ist auf dem Board standardmäßig an, schaue nochmal rein, ob was übersehen. Danke für den Link, mal sehen ob ich da alles verstehe, Schulenglisch ist schon lsehr lange her xD