sylus

Members
  • Content Count

    9
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

1 Neutral

About sylus

  • Rank
    Newbie

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Läuft es denn bei dir? ich habe lediglich das CF Zertifikat verwendet. Bekommen dann jedoch einen 502 Fehler, so dass offensichtlich etwas mit dem Zertifikat nicht stimmt. Ich habe auch die Config # forward all traffic to Reverse Proxy w/ SSL ingress: - service: https://192.168.1.25:443 originRequest: originServerName: "*.deinedomain.de" soweit angepasst, dass Sie direkt auf die Subdomain verlinkt ist. Leider kein Erfolg. Update: Okay, der Fehler lag daran, dass Cloudflared in einem anderen Docker Netzwerk war. Hat es eig
  2. Warum eigentlich nicht in einen I5 3550 oder I5 3450 investieren? Die gibt es bei Ebay deutlich günstiger.
  3. Unter Benötige ich eine Grafikkarte? Wir empfehlen eine CPU mit integrierter Grafik (iGPU). Unraid nutzt die im BIOS eingestellte primäre GPU aus zwei Gründen: 1.) Für den optionalen GUI Modus (inkl. Firefox) 2.) Damit Docker Container darauf zugreifen können Hinweis: Eine von Unraid genutzte GPU kann nicht gleichzeitig in einer VM genutzt werden. steht noch der Hinweis, dass die GPU nicht für Unraid und VM gleichzeitig verwendet werden kann. Unter Wie kann ich eine GPU in einer VM nutzen? steht jedoch der Hinweis auf das Int
  4. Eigentlich wollte ich meine Hautmailadresse bei paperless hinterlegen. Das klappt auch im prinzip. Leider muss man dann bei Gmail aktivierrn, dass man weniger gesicherten Apps den Zugriff erlaubt. Zumindest laut der Beschreibung wäre dies bei Docspell nicht notwenig.
  5. Hi, maybe a stupid question but can I use Frigate without setting up MQTT? Right now I am not interested in the HomeAssistant integration. I just like to try it as a normal NVR.
  6. Wo sind denn die Unterschiede zwischen Paperless-ng und Docspell? Paperless-ng läuft aktuelle ohne Probleme, bin aber noch ganz am Anfang, so dass ich noch Wechseln würde. Als einzigen Unterschied konnte ich bisher Multiuser ausmachen. Dies wird aber nicht benötigt. Bei Paperless stört mich lediglich die Tatsache, dass die Email Anbindung bei GMail nicht wirklich Ideal ist. Hier schein Docspell deutlich weiter zu sein.
  7. Hi, leider unterstützt mein CPU keine IOMMU weswegen es auch deaktiviert ist. Nach meinem Verständnis wäre dies aber auch nur wichtig, wenn ich dort direkt einen Monitor anschließen will. Oder??? Habe auch Anydesk versucht. Die Problem ist aber nicht die etwaige Verzögerung, sondern ganz klar die Rechenpower. Mir ist jedoch aufgefallen, dass es beim starten der VM wohl Fehler gibt. Apr 20 18:35:43 Server kernel: oom-kill:constraint=CONSTRAINT_NONE,nodemask=(null),cpuset=vcpu0,mems_allowed=0,global_oom,task_memcg=/machine/qemu-4-Windows10.libvirt-qemu,ta
  8. Hallo zusammen, nachdem der Umzug auf Unraid geklappt hat und ich auch mein altes Win 10 als VM zu laufen bekommen habe stelle ich mir folgende Frage. Ist mein PC einfach zu schwach oder liegt es doch an den Einstellungen? Intel® Core™ i3-3225 CPU @ 3.30GHz, 4 GiB DDR 1 Kern und ein Thread, sowie min/max 2GiB Ram sind zusortiert. Er ist so langsam, dass es sogar beim Tippen zu Verzögerungen kommt. Hardware einfach zu schwach? Oder kann man über Settings irgendwas retten? Grüße Christian
  9. Hi, maybe a stupid question and only partly related. Do i need one or two licences? Unraid is supposed to do all the stuff. Another PC would only be used to "manage" the unraid goodsync server. Best Regards Christian