mpb

Members
  • Posts

    5
  • Joined

mpb's Achievements

Noob

Noob (1/14)

0

Reputation

  1. @mgutt habe heute die GT710 als primäre GPU eingebaut und Unraid gestartet. Alle anderen Einstellungen habe ich erstmal gelassen und auch PCIE overdrive nicht aktiviert. Und siehe da alles funktioniert einwandfrei. Die RX Vega überträgt jetzt auch den Sound an den Monitor. VFIO habe ich ebenfalls nicht gebunden. Hätte ich einen performance Vorteil wenn ich dies tun würde? Aktuell bootet das Bios immer nach Slot Nummerierung. Kann ich dies selber bestimmen? Hatte im BIOS nicht gefunden. Board ist ein Asus Zenith II Extreme Alpha. @GrobaltTeste ich bei der zweiten VM mal und nehme die GT710 kurz raus.
  2. Also ich kann machen was ich will, aber die VM läuft total instabil. Manchmal geht sie manchmal wieder nicht. Sobald ich den Sound mit durchreichen will geht es zu 10% wenn überhaupt, inkonsistenter Fehler....Vorschläge? @mgutt hatte schon immer Legacy gebootet. Anbei die Bilder der aktuellen Einstellungen.
  3. Wenn ich das tue dann bleibt UnRaid beim booten hängen und fährt nicht sauber hoch. Hatte es zwischenzeitlich mal kurz geschafft die GPU mit folgenden Einstellungen zu schleifen: „pcie asc = downstream“ und „ VFIO unsafe = YES“ das hat aber exakt für einen Start der VM funktioniert. Nach dem Herunterfahren ging es wieder nicht. Irgendwelche creativen Ideen noch?
  4. Danke für die schnelle Antwort. Hatte von Anfang an im Bios direkt Legacy ausgewählt und UEFI auch in Unraid ausgeschlossen. Wie fasse ich denn die zwei Gruppen zusammen?
  5. Hallo liebe Community, ich bin neu im Thema UnRaid und komme trotz Suche bei einem Problem nicht weiter. Beim Start der Windows 10 VM bleibt UnRaid im WebGui haengen. Die GPU will einfach nicht durchgereicht werden. Unter VCN funktioniert alles. Kann mir jemand weiterhelfen? GPU Gigabyte RX VEGA 64 OC Gaming Folgende Schritte habe ich bereits absolviert Iommu enable ASC Auto Video und Audio ist in IOMMU 14 und 15 und auch wenn ich im VM Manager PCIE ASC auf Both, Multi, Down bleiben es getrennte Gruppen.