eggofevil

Members
  • Posts

    9
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

eggofevil's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

1

Reputation

  1. Die Karten werden zum Verkäufer zurück gesendet, soll neue bekommen. Waiting in progress, die CX3 laufen zum glück prima.
  2. Ist das Normal das er mir so viele Adapter anzeigt? edit:// Erneut der selbe "Fehler", Beim 1 Boot Vorgang, Win10 Bootet die Karte wird erkannt keine Verbindung zum UnRaid. Neustart Windows10 will nicht mehr Booten. Habe jetzt wieder bemerkt das die Karte sehr Warm wird, könnte das was damit zutun haben?
  3. Habe Gerade die CX3 im Win10 und die NC550SFP im UnRaid, hat funktioniert. Iperf3 und SMB. Im UnRaid ist das kein Problem, geht eher um NC550SFP unter Win10, teste gleich noch mal mit dem Treiber, mache mir hier aber keine großen Hoffnungen.
  4. das ist der mir Bluescreens als Feature einpackt 🙂 Danke habe mich mal durch gelesen, leider auch kein Erfolg.
  5. Gude, Habe mir bei Ebay 2x gebrauchte NC550SFP bestellt. Karte eingebaut, wird erstmal nicht erkannt. Treiber installiert, CP025740 soll mit Win10 64 kompatible sein. Beim Installieren des Treibers erhalte ich erstmal ein Freeze, dann ein Bluescreen -> Windows 10 Bootet nicht mehr, sobald ich die karte raus nehme läuft alles. 2te NIC Karte rein gebaut, Treiber installiert läuft. Die 1te Karte die gezickt hat, im UnRaid eingebaut gestartet, erstmal bootet PXE-Bios, PC aus, Karte raus, BIOS UEFI Only eingestellt, UnRaid bootet und Startet. Netzwerkkarten Konfiguriert, Iperf3 zum testen gestartet keine Verbindung. PC Neu Start, Windows will wieder nicht booten, sobald die karte draußen ist bootet Windows ganz entspannt. Der Verkäufer hat auch nicht wirklich keine Ahnung und hat mir nur paar Treiber gesendet, die er mal im netzgefunden hat. Jetzt komme ich nicht mehr weiter. Ist das ein Issue vom Treiber oder sind die NICs defekt, vielleicht hat hier jemand die NC550SFP zum laufen gebracht und kann mir Berichten wie er es gemacht hat. Lieben Dank schonmal im Voraus 🙂 Kabel die ich nutze ipolex 10Gb SFP+ Kabel 3m, 10Gbase-CU SFP+ Direct Attach Kupfer Kabel DAC für Cisco SFP-H10GB-CU3M. Habe noch hier 2x Mellanox ConnectX 3 und Cisco SFP-H10GB-CU3M
  6. Die habe ich auch hier, Funktioniert Prima. Ausgepackt, reingesteckt, Win10 Konfiguriert, Läuft 🙂
  7. Habe es mit einem Costum Firmware(herraus gefunden mit Deep Googeling) erhalten Firmware 2.10..., wurde wohl gemacht wegen RDMA. Konnte von einem Originalen Firmware von 2.10.. runter auf 2.9.1000, versuche gerade die PSID zu ändern, damit ich den ethernet firmware drauf klatschen kann. Ich google mal weiter ^^ edit:// Habe jetzt mit dieser Anleitung Mellanox Firmware Tools die Firmware auf eine eth karte geflasht, jetzt erkennt UnRaid die Karte bekomme aber keine verbindung zwischen PC und UnRaid "Netzwerkkabel wurde entfernt" 😞 edit1:// die Mellanox Karten wollen einfach nicht. Keine möglichkeit über mlxconfig die settings zu ändern, UnRaid erkennt es nur als IB somit kein Network Interface. Mellanox/NVidia ConnectX-2 MNPA19-XTR VPI Single 4X QFSP 40GB/s Mellanox/NVidia ConnectX-2 MHQH29C-XTR VPI Dual 4X QFSP 40GB/s Keine Funktion Jetzt warte ich noch auf die HP NC550SFP die sollen plug und play funktionieren Habe mir noch zusätzlich bei einem DE Ebay Seller 2x ConnextX3 mellanox bestellt. edit2:// Die Mellanox MCX311A haben OTB funktioniert
  8. So die ersten 2 NIC sind da. UnRaid zeigt mir im Network Interface den Mellanox nicht an (Grund: IB Mode). Wie kann ich unter UnRaid den Mode ändern? Habe versucht mit dem Mellanox-FT tool die ethernet Firmware zu Flashen, leider ohne Erfolg. root@SkyNet:/tmp/mellanox# mstflint -d 02:00.0 -i fw-ConnectX2-rel-2_9_1200-MNPA19_A1-A3-FlexBoot-3.3.400.bin burn Failed to identify the device - Can not create SignatureManager! Current FW version on flash: 2.9.1000 New FW version: 2.9.1200 -E- PSID mismatch. The PSID on flash (MT_0D90110009) differs from the PSID in the given image (MT_0F60110010). Hat vielleicht einer einer Idee? Danke euch
  9. Ich habe mir letzte Woche HP NC550SFP Dual Port die aus China bestellt (waren wesentlich günstiger 18€ das stück). und zusätzlich von einem Deutschen Seller Mellanox/NVidia ConnectX-2 MNPA19-XTR VPI Single 4X QFSP 40GB/s Mellanox/NVidia ConnectX-2 MHQH29C-XTR VPI Dual 4X QFSP 40GB/s 8m Infiniband W.L.Gore QSFFP1006 REV C E76025-N QDR DDR QSFP Kabel die sollen morgen ankommen. Kann gerne berichten wie meine Erfahrung dazu waren.