PhilDE

Members
  • Posts

    7
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

PhilDE's Achievements

Noob

Noob (1/14)

0

Reputation

  1. Schönen guten Abend zusammen! ich stehe weiterhin immer noch vor dem Problem das ich meine GPU nicht durchgeschleift bekomme... In meinem MSI B450 Gaming Plus Mainboard mit dem AMD Ryzen 7 3700x schaffe ich es leider noch nicht die MSI GTX 1070 Gaming X durchzukriegen... Als Fehler erhalte ich, das ich die GPU in den System Devices hinzufügen soll, dies kann ich leider wegen grau hinterlegten Feldern nicht machen... Im Bios ist der SWM Mode aktiv, das AMD-V konnte ich dort leider nicht finden... Auf dem PC liefen aber unter VirtualBox schon andere virtuelle Maschinen. Meine zweite GPU die sich im oberen Slot befindet die Nvidia GT 8600 könnte ich anhaken und vermutlich durchschleifen. Aber ich möchte ja die bessere für die VM nutzen... Hat da jemand eine Idee was ich tun kann? Mir gehen langsam die Ideen aus... Gruß Phil
  2. Also, SVM war an. Aber das AMD-V finde ich nicht im Msi Clickbios leider nicht… Und im Internet wurde soweit auch nur SWM aktiviert… Hat da jemand noch eine Idee? [emoji53] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  3. Schönen guten Tag zusammen! ich hab mich nun doch entschieden Unraid zu testen! :) Ich hab jetzt nun einige Fragen: 1 - Wofür sind die Paritätsfestplatten eigentlich? Mir ist bewusst das es zum Bereich der Datensicherheit gehört, falls eine Ausfällt das diese dann anhand der Prüfsummen dann die ersetzte kaputte Festplatte neu aufbauen können. Aber was wird darin konkret gespeichert? Meta Daten der Array Festplatten? 2 - Ich hab nun eine Windows 10 VM aufgesetzt, und habe alle nötigen Treiber installiert. Aber sobald ich die Grafikkarte von VNC auf die Msi GTX 1070 Gaming X 8GB umstelle, startet die Maschine gar nicht... Ich erhalte folgenden Fehlercode: internal error: qemu unexpectedly closed the monitor: 2021-05-13T09:21:46.927674Z qemu-system-x86_64: -device vfio-pci,host=0000:25:00.0,id=hostdev0,bus=pci.0,addr=0x5,romfile=/mnt/user0/isos/MSI.GTX1070.8192.160602.rom: vfio 0000:25:00.0: group 15 is not viable Please ensure all devices within the iommu_group are bound to their vfio bus driver. Ich war schon unter "Tools - Systemdevices" aber der Punkt wo die GPU sich befindet ist ausgegraut. Und ja ich habe zwei Grafikkarten in meinem Rechner. Die Nvidia GT 8600 befindet sich im oberen PCI-E Slot und die GTX im unteren. Vermutlich mache ich etwas falsch... Schonmal vielen Dank für die Antworten! :) Gruß Phil
  4. @vakilando, das klingt super. Wie hast du das hinbekommen wenn man fragen darf? Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  5. Okay ich werde mir das mal durch den Kopf gehen lassen. Danke!! Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  6. Naja Ich entwickel halt Apps und Software für diverse Systeme. Hab momentan ein Triple Boot System eingerichtet und wollte das halt dann Virtualisieren… Ich muss halt nur wissen ob der Server dann selbst einen Videoausgang aus der Grafikkarte hat mit dem Bild einer VM. Also ob man mit dem Server arbeiten kann oder man ein zweit Gerät braucht um sich drauf zu schalten Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  7. Schönen guten Abend an alle! ich hätte mal eine Frage zur gesamten Funktionsweise dieser Virtualisierungssoftware… Ich hab mich in einigen Ecken versucht schlau zu lesen, aber ich bin da leider nicht ganz schlau draus geworden… und zwar, mein „Setup“ besteht aus einen Desktop Computer mit 4 Festplatten (3x SSD & 1x HDD) und einem MacBook Pro. Und meine Frage wäre, wenn ich auf meinem Desktop Pc, die Software laufen lasse und Windows dort „Virtualisiere“ kann ich mit dem Video Output der Grafikarte ein Bild der Maschine auf den Monitor projizieren? weil, mein Rechner hat aufgrund guter CPU gute Power und würde diese gerne „aufteilen“ aber ich bräuchte weiterhin ein Desktop System um an einem Endgerät arbeiten zu können. Und immer am MacBook zu arbeiten ist auch nicht immer schön. Arbeitet das ganze dann los Server so dass der Desktop Rechner keinen Ausgang mit Windows 10 hat und man sich quasi nur per RDP von einem anderen Rechner drauf schalten kann oder kann das Bild weiterhin aus der Grafikkarte genommen werden? Aufjedenfall vielen Dank für die Hilfe! gruß Phil