el_pablo

Members
  • Posts

    7
  • Joined

  • Last visited

el_pablo's Achievements

Noob

Noob (1/14)

1

Reputation

  1. vielen Dank für rasche Antwort! Ich habe eben festgestellt, dass auf dem Cache BTRFS fehler waren, die ich gerade mit --repair Option gefixed habe und anschließend die Ordner per Filemanager verschiebte.
  2. Hallo Community, ich versuche im Rahmen eines Systemumzugs Unraid Version 6.11.5 meine Daten vom Cache zum Array zu verchieben. Allerdings bleiben drei Ordner: appdata, system, domains sammt Inhalt im Cache liegen. Ich bin wie folgt vorgegangen: alle Docker Container gestoppt; Docker/VM Dienste deaktiviert. Ordnerfreigabe auf Cache: YES umgestellt Mover gestartet. Die gleiche schritte habe ich ohne Mover mit Unbalance Plugin ausprobiert. Auch ohne Erfolg. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen Dank! mainpc-diagnostics-20230312-1147.zip
  3. Hallo Leute, in meinem anderen Beitrag habe ich beschrieben wie ich durch ein Missverständnis eine Festplatte mit Daten formatiert habe. Nun versuche ich was möglich zu retten und zwar mit Testdisk. Hat jemand schon Mal eine XFS Partition mit Test Disk wiederherstellt? Ich habe das Problem, dass ich meine Dateien/Ordner in gefundenen Partitionen nicht auflisten/anzeigen lassen kann. Muss ich die Dateien einzeln wiederherstellen? Danke im Voraus. Gesendet von meinem KB2003 mit Tapatalk
  4. Danke für die Rückmeldung. Ich kann es gerade nicht ganz begreifen, was ich fabriziert habe. Versuche gerade was möglich ist mit Testdisk wiederherstellen, doch viel Hoffnung habe ich nicht.
  5. Also, nachdem ich die Festplatte in XFS formatiert habe und ins Array aufgenommen habe, läuft es wieder. Bloß alle Daten die auf dem Laufwerk waren, sind jetzt weg. Parity Check ist gelaufen, doch die Daten sind nicht auffindbar......
  6. Ich nutze - 3x WD RED 8Tb Festplatten für Parität und Array. - NVME Samsung 980 Pro 1 Tb als Cache Die S.M.A.R.T Werte sind unauffällig und im grünen Bereich. Alle Laufwerke sind direkt per SATA am Mainboard angeschlossen. Sparmechanismen werden nicht genutzt. Es gibt eine USB Erweiterungskarte im System, doch da sind keine Laufwerke angeschlossen. Die BTRFS im Array wird nicht genutzt. Ich habe gestern die fehlerhafte Platte formatiert und hoffe, dass nachdem Parity Check alles wieder in Ordnung ist.
  7. Hallo, Seit einigen Tagen Versuche ich verzweifelt mein Array ans laufen zu bekommen. Es fing an mit einem XFS Dateisystemfehler bei md1. Die Festplatte wurde als deaktiviert im Array markiert. Ich habe nach Anleitung aus Unraid.wiki das Laufwerk im GUi mit -n nach fehlern durchgesucht und Filesystem ohne -n repariert. Das selbe habe ich mit anderen Festplatten gemacht. Anschließend die md1 Festplatte wieder ins Array aufgenommen und gestartet. Parity Check startete automatisch und verlief reibungslos. Als ich die VMS startete, kam es zur einem Fehler beim Lesen des Arrays und die md1 Festplatte wurde wieder deaktiviert. Ich habe XFS_repair mit Optionen -L, -P und anschließenden Parity Check am md1 wiederholt und landete wieder am Anfang. Das Array meldete erneut Fehler beim Lesen und konnte nicht gestoppt werden. Hat jemand eine Idee? mainpc-diagnostics-20220805-2231.zip