GhostLeader

Members
  • Posts

    21
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

565 profile views

GhostLeader's Achievements

Noob

Noob (1/14)

2

Reputation

  1. Bin dran. Erstmal den einen Docker verstehen. Geht aber auch nur step by step, weil nur abends mal ne std zeit is Nachtrag: hab jetzt einige Variablen eingefügt und es funktioniert wie erwartet. Das Ram Limit auf 8GB für den Container in den Extra Parameters hab ich rausgenommen. Mal sehen wieviel Ram der Lancache sich gönnt. Soweit so gut. Was ich jetzt als nächstes gern verstehen würde ist wie man einen erstellt oder einen bestehenden verändert…
  2. Ok. Es gibt also den Docker der die Rahmenbedingung festlegt und dann das Image( den Inhalt) in dem Docker. Als Config des Image hab ich gelesen das yml Dateien häufig verwendet werden. Im Appdata Ordner hab ich keine für den Lancache gefunden. Wo könnte die noch zu finden sein?
  3. Hallo, es geht konkret um den Docker Lancache. Wenn ich den installiere hat wird standardmäßig 500G Speicherplatz für den lancache genutzt. Ich möchte das gerne ändern auf 1000G finde aber kein passendes kommando dafür. Unter Extra Parameter ist ein kommando schon hinterlegt für den Arbeitsspeicher: --memory=8G Etwas ähnliches vermute ich dann auch für die Disk Size. Leider weiss ich nicht wie man einen Docker Container öffnen kann um an z.b. Konfigurationsdateien zu kommen. Denn wenn ich mir mal lancache.net angucke und sehe was die da für angaben z.b. für den Arbeitsspeicher (CACHE_MEM_SIZE 500m) machen sind die Befehle anders als die die im Docker unter den Extra Parameter (--memory=8G) gemacht werden. Gebt mir doch bitte mal paar infos oder links...
  4. Ok habs gelesen. Wusste nicht das die Standard Bridge nur auf die IPs geht und die Customs auch per DNS auflösen können. Wenn du nur den Hostnamen hast bist du ja gezwungen ein Custom zu nutzen. Du hast ins Backend folgendes geschrieben: Note: Also add the DNS line if you errors in the container logs that it can't get the manifests due to a 401 unauthorized. Das muss dann bestimmt ebenfalls in die Extra Parameter oder? Wie würde der Eintrag dann aussehen den man dort einträgt?
  5. Ist doch anders herum oder?! Normal nimmt der Container die IP des Unraid Servers im Bridge modus. Dann wäre es die Bezeichnung Bridge. Ich nutze aber für meine Container Custom: br0. Das wäre doch die bezeichnung: Custom User: br0. Also bezieht sich deine Beschreibung doch auf den standard Brdige modus wo dann auch 7301 korrekt wäre oder versteh ich das falsch?
  6. Moin, hat schon geholfen das du einfach nur zurückgeschrieben hast. Einen Fehler hab ich selber beheben können. Der Pfad vom Log war ein anderer. Das Backend läuft jetzt durch und die Depot Datei hat er am ende auch erstellt. Das Frontend (ip 103) läuft auch aber bekommt keine Daten vom Backend. Die IP vom Backend (http://192.168.178.102:7301) habe ich angegeben. MOMENT: Hab das Problem erkannt: Man muss im Frontend nicht den Port 7301 (vom Backend) sondern Port 80 vom Backend angeben. In der Beschreibung steht aber: http://YOUR-UNRAID-IP:7301 Bei mir laufen die Container jetzt. Vielleicht kannst du noch zu diesem Warming was sagen: Tried to obtain manifest for: 2347771 but status code was: Unauthorized
  7. Hallo @sonic6, in meinem Unraid läuft Lancache und Lancache-DNS. Möchte es nun mit deinen beiden Containern auch optisch schön haben wollen. Eine genaue Anleitung dazu wäre toll denn bei mir beendet sich das Backend nach kurzer zeit und das Frontend steht ohne Daten da. Ich hab beim Backend folgendes angegeben: Netzwerk: Custom br0 ip: 192.168.178.102 Frontend: Custom br0 ip: 192.168.178.103 ip vom backend: 192.168.178.102 meine Lancache-DNS ist 192.168.178.7 mein Lancache ist 192.168.178.100 Hab wahrscheinlich irgendwo einen Denkfehler drin. Bitte um hilfe...
  8. Hallo, gibt es eine möglichkeit einen Share so einzurichten das er Dateien die neu reinkommen direkt auf Viren scannt? Gruß
  9. Hallo, ich hab den Lancache-Bundle Docker installiert und der läuft super. Nun die Frage: Falls ich den Docker auf einem anderen System installiere, oder den Docker einfach Neu installiere, kann ich dann den Ordner wo die ganzen gecachten Daten drinliegen weiterverwenden? Ich bin mir nämlich nicht sicher wie der Docker die Daten handhabt. Nutzt er Sie weiter, ignoriert er die alten Daten ODER überschreibt er die? Falls er die alten Daten nich nutzt oder ohnehin neu herunterlädt und überschreibt würde ich den Ornder nämlich leeren und sauber anfangen. Aber falls er sie weiternutzt wäre das die perfekte lösung und schont die Internetleitung.
  10. Ja hab ich gemacht. Vielleicht kann das einer von Euch nochmal mit meinen settings auf 6.10.3 testen: Windows10, i440fx.5.1, SeaBios, HyperV ON, USB3 QEMU XHCI, Dedicated GPU with modified rom. Würde mich interessieren ob Eure Grafikkarten mit diesen Settings ein Bild ausgeben.
  11. Hi, i want tell you a bug in VMs. On my old machine 6.9.2 it works with this config: Windows10, i440fx.5.1, SeaBios, HyperV ON, USB3 QEMU XHCI, Dedicated GTX770 with modified rom. Works very well. On 6.10.3 i cant create a NEW machine with exact this settings! The dedicated GPU gives no output. But it works with VNC Remote. So there seems to be a fundamental problem with SeaBios and dedicated graphics cards now. If I use OVMF, the other settings don't matter, it works then. But since I created the VM with SeaBios under 6.9.2 and SeaBios now doesn't work with 6.10.3, I can't use my VM. And creating them from scratch with OVMF is very time consuming. I did ALL tests on 2 completely different servers! Once with a GTX770 and once with a GTX1650. The result is representative.
  12. Hab noch einen Server am laufen, den bring ich jetzt auf 6.10.3. Da ist die selbe Win10VM drauf mit einer GTX1050. Mal sehen ob die nach dem Update gleich noch läuft... 5min später: 6.10.3 ist drauf. VM startet nicht. Hier das Protokoll der VM: Hab jetzt eine Ubuntu VM mit der GTX1050 installiert. Funktioniert. Danach eine Win10VM mit OVMF. Q35 oder i440, Funktioniert. Danach eine Win10VM mit SeaBios. Q35 oder i440, KEINE FUNKTIONIERT Danach eine Win10VM mit OVMF TPM. Q35 oder i440, Funktioniert. Es liegt also an SeaBios. Nur damit bekomme ich KEINE Grafische Ausgabe auf meine GTX was aber vorher unter 6.9.2 funktionierte.
  13. NEWS: Den Relay Docker hab ich Gestoppt und die Verbindungen von anderen Geräten funktionieren weiterhin. ICH brauch den Relay also erstmal NICHT. Was die Verschlüssellung angeht hab ich in den Clients oben ein Icon entdeckt das anzeigt ob eine Verschlüssellung zum anderen Client besteht oder nicht. Standard ist KEIN KEY im Client eingetragen also KEINE verschlüssellung! Aktivieren kann man das: Dazu muss man den KEY von Hand aus der Datei id_ed25519.pub herauskopieren und in den Client bei KEY eintragen. Die Datei liegt auf dem Unraid Server im appdata/rustdesk-hbbs ordner. Ich hab Sie einfach mit Notepad++ geöffnet. Wenn Jetzt noch jemand das mit dem Adressbuch erklären kann wird das ganze langsam alltagstauglich...
  14. Liegt vielleicht an deiner DynDNS verbindung, die keine aktuelle IP mehr zu deiner Domain aufbaut. Ich nutze dafür DuckDNS und der Container ist Super einfach, Kinderleicht einzurichten und Extrem zuverlässig.
  15. Im Prinzip ist es bei mir das selbe, meine Karte läuft ja. Bios rom ist erstellt und eingebunden, vtd, above 4g und uefi ist auch gesetzt. Die Karte hängt auch direkt nativ per hdmi an einem Monitor. Die iGpu ist für Unraid und die GTX770 für die Windows10 VM. Der uterschied ist bei mit das ich i440 und SeaBios verwende. Die VM ist damit unter 6.9.2 erstellt worden und funktioniert damit jetzt gerade unter 6.9.2 auch einwandfrei. Traue mich halt jetzt nicht wieder auf 6.10 zu wechseln...