phylipp

Members
  • Posts

    9
  • Joined

  • Last visited

phylipp's Achievements

Noob

Noob (1/14)

0

Reputation

  1. Do u using bios files for each gpu?
  2. Hey, I would like to have a Windows VM as host, to share this screen to a microsoft wireless display adapter (hardware). Then I'm start my main vm with a gpu passtrough (rtx 2080ti) and passtrough my wifi usb adapter, the miracast option works perfectly under windows 11 insider build. But then I'm try this option under a other vm with vnc connection, it doesnt work and windows tells me "your device doesnt support miracast". So, it should be something with the gpu driver / virtual gpu. Is there an option to fake the gpu or other drivers that I can test? The thing is, I have three wireless adapters at three monitors at the wall, so I need 3 virtual machines with that option, to connect to the adapters, because miracast just support one monitor at the same time (big shit).. Best regards, phylipp from northern germany
  3. Ich möchte es nur virtualisiert haben. Ich möchte ein virtuelles Netz in Unraid betreiben, dieses soll nicht über VLANs in physikalische Netzwerk gelangen. Möchte meine VMs in einem eigenen Netz betreiben. Möchte hier für aber nicht die vor konfigurierten Schnittstellen nutzen (s. 1. Post). Virtueller Router -> br0 (physikalisches Netzwerk) + virtuelles Interface (alle VMs).
  4. Hallo, besteht die Möglichkeit, einen vSwitch in Unraid zu erstellen? Ähnlich wie die standardmäßigen Bridges (docker0, virbr0) würde ich gerne eine Bridge / Switch / Adapter (wie auch immer man es nennen mag) erstellen, welche ich als neues Interface nutzen kann, ohne direkte Zuweisung einer IP. Mein Ziel ist folgendes: Eine VM mit zwei Netzwerken. Eines zum Netz 10.x.x.x und das andere blank bzw. DHCP. Das Interface "vibr0" möchte ich nicht nutzen, da es direkt die Route "192.168.122.0" hinterlegt hat. Ich möchte dies aber beispielsweise über einen eigenen DHCP-Server realisieren. Grüße, Philipp
  5. Hallo, gibt es die Möglichkeit die VMs gleichzeitig mit Unraid zu booten die man angelegt hat? :) Andere Hypervisor haben eine Funktion wie das Array bei Unraid, dass diese direkt nach dem Start vom Hypervisor gestartet werden, bzw. man eine Zeit angeben kann, nach wie vielen Minuten die VMs nach dem Start von Unraid starten sollen.. Grüße
  6. Hat sich alles erledigt! Grafikkarte (P2000) funktioniert nun nach dem ich noch zusätzlich ein ROM der GPU mitgegeben habe. Quelle: https://github.com/SpaceinvaderOne/Dump_GPU_vBIOS Zusätzlich musste ich dann noch einmal den Treiber (Nvidia neusten für Quadro) einmal reinstallieren.
  7. Okay.. Habe Bios auf "Only Legacy" umgestellt, Unraid bootet, CLI Bootup alles auf angeschlossenem Monitor zu sehen. Am meinem Rechner komme ich auch normal auf die Weboberfläche. VM gestartet, diese bootet nun sogar ohne Probleme. Der VM habe ich die GPU und das Soundgerät der GPU mitgegeben. VM bootet wie eben erwähnt ohne Probleme aber Geräte-Manager sagt Code43
  8. Vielen Dank für die Rückmeldung! Naja, wozu soll ich eine GPU an Unraid binden, wenn ich Unraid per Browser von nem anderen Rechner administrativ verwalte? Gibt es da Gründe für?
  9. Hallo, ich bin nun seit 2-3 Tagen mit "UNRAID" im Gange um mich mit diesem Hypervisor ein wenig Vertraut zu machen. Erfahrung habe ich bisher nur in VMWare ESXi, Hyper-V und Proxmox. Bevor ich mich dazu entscheide eine Lizenz für dieses Produkt zu erwerben würde ich gerne alles einmal getestet haben. :) Mein aktuelles Problem wobei ich hänge: - Ich finde keinerlei hilfreiche Dokumentationen oder Anleitung (in Form von Bildern, Forum Posts oder YouTube Videos) in welcher in der aktuellen (oder vorheriger) Version gezeigt wird, wie ich eine Grafikkarte an eine Windows10 VM durchreiche, um beispielsweise die Rechenleistung einer Grafikkarte in dieser zu nutzen. Ich benutze eine Lenovo ThinkStation P520 als Test-System. Verbaut ist folgendes: 2x NVME SAMSUNG_MZVKW512HMJP 1x Intel® Xeon® W-2125 CPU @ 4.00GHz 1x Nvidia Quadro P2000 88GB DDR4 ECC RAM 1x LENOVO 1036, Version SDK0Q40112 WIN 3305667091229 (Mainboard), Bios vom 19.04.2021 (aktuell) 1x Cruzer_Glide - 31.3 GB (Flash Device, für UNRAID) Mein bisheriges Vorgehen: 1. Workstation (P520) starten (UEFI) 2. UNRAID startet (CLI-Mode) 3. Per Arbeitsrechner über die IP im Browser UNRAID aufrufen (selbes Netzwerk) 4. Arrays einrichten 5. VirtIO Treiber herunterladen 6. W10 VM erstellen ohne Quadro P2000 (wird angeboten), verwendet wird nur VNC 7. Nach der kompletten Einrichtung der VM fahre ich diese runter und wähle die Quadro Karte als GPU aus (Monitore sind von der P520 angesteckt, 2 Stück) 8. Windows fährt hoch, ich installiere Treiber und währenddessen stürzt die VM ab und das wars. Komme nicht mehr per RDP, VNC rauf.. (Bootloop) 9. Monitore / GPU funktioniert, da ich ja im Setup von UNRAID die IP ablesen konnte :) In ESXI, Proxmox war es immer relativ leicht, hier auch? Mache ich etwas falsch, oder ist mein vorgehen komplett falsch? Mich interessiert im ersten Schritt erstmal nur das Passtrough zu Windows! Würde mich riesig über eine positive Rückmeldung freuen! Grüße, phylipp aus Norddeutschland