chmod000

Members
  • Posts

    7
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

chmod000's Achievements

Noob

Noob (1/14)

3

Reputation

  1. Tja, manchmal ist das naheliegendste so naheliegend, dass man nicht drauf kommt. Offenbar war das neue Kabel tatsächlich defekt! Das hätte ich zwar nicht erwartet, dennoch hätte ich das auch erstmal selbst ausschliessen sollen. Ich habe nun eine anderes aber gebrauchtes Kabel genommen und siehe da: Es funktioniert! Danke für das Draufstossen mit meiner Nase!
  2. Hallo zusammen, der Titel sagt's ja schon. Ich habe bei einer Platte das SATA-Kabel gegen ein fabrikneues getauscht, da SMART sporadisch einen UDMA CRC Fehler 'rausgehauen hat. Dabei habe ich denselben SATA-Port wie zuvor benutzt. Wieso wird die Platte nun von unraid als fehlender Datenträger eingestuft? Wie kann ich diese wieder einhängen, ohne dass die enthaltenen Daten verloren gehen? Für einen Tip wäre ich sehr dankbar!
  3. Anscheinend hat sich das Problem mit dem Wechsel auf deinen Container in Luft aufgelöst. Mit deinem lade ich mit 800-900 MBit/s während das binhex-image nur mit 100MBit/s lädt. Vielen Dank für deine Hilfe und für die Bereitstellung deines images! Unbefriedigend bleibt allerdings das Unwissen über die Ursache dieses Phänomens.
  4. Dich zu entschuldigen brauchst du nicht. Ich habe ja das Problem und DU hilfst MIR! Das mit NZBGet teste ich aus, wenn ich wieder zuhause bin. Wenn ich soweit bin, gibt's direkt eine Rückmeldung!
  5. Ich hatte mich dazu entschieden, die Pfade für das DL-Verzeichnis auf die drehenden Platten zu legen. Eben habe ich aber den Pfad auf den Cache gelegt. Leider mit demselben Ergebnis. Übrigens: Mit iperf3 erziele ich die volle Geschwindigkeit.
  6. Vielen Dank schonmal für deine Hilfe! Ich habe dein Image getestet. Damit komme ich auf etwa 300-500 MBit/s. Das ist ja schon mal eine deutliche Verbesserung, wenn auch hier nicht die volle Geschwindigkeit erreicht wird. Ich habe übrigens beide Container auch mal testweise als host laufen lassen mit demselben Ergebnis. Des weiteren habe ich in beiden Container (host) iperf3 installiert und von meinem Desktoprechner bei beiden Containern über 900MBit/s gemessen. Nachfolgend auch mal die settings des binhex-images
  7. Hallo zusammen! Ich bin neu hier und möchte erstmal in die Runde grüßen. Unraid nutze ich erst seit kurzer Zeit und habe noch nicht alle Feinheiten des Systems erfasst. Mein, für mich nicht nachvollziehbares Problem besteht darin, dass der Datenduchsatz des sabnzbd-Containers (binhex-sabnzbd docker image, bridged) nur etwa 10% des maximal Möglichen ausmacht. Probleme oder Drosselung meines Netz- oder Usenet-Providers habe ich ausgeschlossen. Auf meinem Manjaro-System lädt der Container mit 900-950 MBit/s, auf dem Unraid-Server lädt der Container auch erst für ein, zwei Minuten mit voller Geschwindigkeit und senkt sich dann auf etwa 80-120 MBit/s. Der Speedtest-Tracker misst auch stabile 950 MBit/s. Abgesehen von dem Tracker und einem idlenden Plex-Container, habe ich sonst keine services auf dem System laufen, die Traffic verursachen könnten. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?