gregellwood

Members
  • Posts

    19
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

gregellwood's Achievements

Noob

Noob (1/14)

0

Reputation

  1. Hello Does anyone have any idea what this means? Thanks g.
  2. danke, wieder einen schritt weiter - er bootet
  3. dafür bin ich bekannt 😎 und ich geb nicht so schnell auf ich bin einen schritt weiter, denn ich habe das problem erkannt: noVCN ich schätze, das kann auch an dem rechner liegen, von dem ich aus bediene... alter el capitan, da ist kein browser mehr uptodate....
  4. gleich im ersten post ist ja eine anleitung/video vom spaceinvaderone...
  5. ja, ich versuche es nach dieser anleitung die genau mit dem containder arbeitet. deswegen müsste auch alles drin sein...im video gibt es das problem nicht, er klickt einfach auf die platte und dann läufts
  6. Linux 5.10.28-Unraid ich hab jetzt libvirt Hotpiug USB installiert, im VMS refreshed aber sobal ich wieder ins BigSur VNC-REMOTE gehe, bleibt der mauszeiger still. oder was meist du genau mit "Maustreiber im VM template"? wenn ich auf Edit gehe dann sind dort usb devices angemeldet, das sind aber die am unraid rechner - ich bediene das unraid vom mac aus... danke
  7. Das einzige was ich bisher konfiguriert habe, ist die festplatte auf die ein os x installiert werden soll anzuhängen. Ich bin momentan nicht am System deswegen kann ich nichts Genaueres sagen, aber ich habe die neueste unraid Version installiert, vor 3 Tagen. Dann habe ich noch Common application installiert und zwei Skripte installiert. Dann angefangen eine mac-os-x bigsur Installation zu machen, und da komme ich nun im VC remote nicht an die festplatte. Ich denke, ich muss erst die Maus konfigurieren. ich checke das nachher aus. danke erstmal für diese Tipps!
  8. Dann haben die mich ganz grandios beraten 😁
  9. Der Mauszeiger im remote Fenster bleibt links oben in der Ecke und kann nicht bewegt werden.
  10. Aj, sie wird eben nicht gemappt, das ist ja das Problem - fehlt mir da irgendwie ein Skript?
  11. Ok, tut mir leid. der ramm wurde mir so vom "alternate - experten" empfohlen und sollte angeblich richtig für das motherboard sein. momentan bin ich mit einem anderen Problem beschäftigt: Wie kann ich die Maus in der VNC-Remote von einer VM bedienen??? Die Remote geht in einem neuen Fenster auf und die Maus verschwindet dahinter. Im Remotfenster ist ein eigener Mauszeiger... Danke.
  12. genau und die fußnote hab ich ja angehängt: was ist jetzt das problem?
  13. das war ein sehr nützlicher hinweis danke!!! ist das richtig, dass die IPv6 immer noch "NOT SET" ist? hier ein screenshot vom aktuellen bootvorgang: sorry, ich steh auf dem schlauch, was meinst du genau? ich dachte du willst wissen, was die fußnote ist - das ist die fußnote...oder? sorry, aber vieles von dem ganzen kram ist noch fachchinesisch für mich dank und gruß! g.
  14. Was die Netzwerkgeschichte angeht: Wenn ich ins BIOS gehe, kann das BIOS auch keine Internetverbindung aufbauen. In den Einstellungen habe ich zwei Möglichkeiten: - pppoe, hier wird das WLAN erkannt, und ich trage das Passwort ein. - DHCP mit Auto IP, hier gibt es keine passworteingabe Mit beiden Einstellungen ist es nicht möglich das BIOS upzudaten, was an sich nicht nötig ist weil es aktuell ist, aber es kommt immer die Meldung, keine internetverbindung. Ist das nicht mein Problem was vorher gelöst werden muss, weil unraid hinter dem BIOS hängt? Ich habe einfach noch zu wenig Plan von dem ganzen Kram😁