V1P_J0K3R

Members
  • Posts

    19
  • Joined

  • Last visited

Converted

  • Gender
    Male
  • Location
    Austria

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

V1P_J0K3R's Achievements

Noob

Noob (1/14)

0

Reputation

  1. DIes ist mir heute ebenfalls schon aufgefallen. Es handelt sich dabei um den Container von Linuxserver Folgende Sachen funktionieren nicht mehr: - Über die Weboberfläche kann ich per Drag&Drop keine Files mehr hochladen. (da fängt alles an zu flackern und er öffnet das Dokument dann einfach im Browser statt dem Upload) - Die Logfiles werden nicht mehr angezeigt unter (Settings - Protokollierung)
  2. Hi Everyone, This Week i get in some trouble with my paperless-ngx Docker. I can not start it anymore i always get this Error but my Array has 2TB Free and my Appdata/VM NVMe has 700GB left. Anyone has an idea what can i do? Attached you can see a Screenshot from the dozzle log. also create a Discussion on Github. hope someone can help me. also delete the Docker Container and restored with the Template without success.. https://github.com/paperless-ngx/paperless-ngx/discussions/4955#discussioncomment-7832292 EDIT: Got it after some huge Research. My Share Minimum Free Space set to 500GB after seit this to 1KB everything is working now.
  3. No Problem. Did you try the Debian NetInst with iVentoy? I can choose between Install and Graphic Install and thats it after this i only see a few Black and White Bars.
  4. I just tried it on my computer but it always asks for drivers before the installation even starts. I had a quick look at the FAQ of iVentoy and found an article about it. https://www.iventoy.com/en/doc_win_driver.html Unfortunately it doesn't say how to get the drivers into the ISO. When I boot the ISO from the stick I have all the drivers without any problems. ISO: WIndows 11 23H2 - x64 Notebook: HP Probook 640 G5
  5. Hi, since a few days I get after each backup always the following messages in the logs and in addition the notification: In the Syslog i can only see this: And here are my Settings: Perhaps in the next update can be built in that despite an error the old backups are deleted. maybe someone can help me. Thanks
  6. Hi @Josh.5, is it possible to add the Pre-Fill for Steam and Battle.net into the Lancache-Bundle? Maybe with some Cronetabs or something and the Docker check every Day oder every 12 Hours for Updates? Steam: https://github.com/tpill90/steam-lancache-prefill Battle.net https://github.com/tpill90/battlenet-lancache-prefill Thanks Best Regards
  7. wollte nicht mehr so viele Geräte auf einmal haben Das DIng ist Firewall, Netzwerk Manager, AP und Switch in einem. Und läuft bisher 1A.
  8. Kann das VM Netz auch als GUEST deklarieren dann würde es nicht ins LAN kommen. Laut dem Artikel hier: https://nerdig.es/udm-pro-netzwerktrennung-1/ VLANs sind in Unraid konfiguriert und funktionieren ohne Probleme. Nein das muss ich daheim mal testen. Komme auf der UDM noch nicht ganz klar was mit LAN In und LAN Out gemeint ist. Die erklärung von Ubiquiti ist auch nicht gerade hilfreich..
  9. Ja die unterschiede sind mir klar bei der UDM macht er aber meines wissens nach mit jedem neuen Netz ein neues VLAN daher ist es dort fast das gleiche und das ist ja bereits schon so vorhanden. Shares habe ich letzhin erst angepasst das es keine Public Shares mehr gibt und man nur mit Userdaten drauf kommt. Es gibt aktuell einen User für mich, einen für die Download VM und einen fürs Veeam Backup mehr brauch ich da nicht aktuell. Und die jeweiligen User kommen nur dediziert auf die Shares wo sie brauchen.
  10. Ich habe bereits eh schon 3 Netze auf der UDM angelegt und glaub damals nur eingestellt das LAN ins VM Netz kann aber nicht umgekehrt. Leider kenne ich mich mit der Firewall der UDM zu wenig aus und muss mich informieren. DMZ für den Adguard Home könnte ich ebenfalls mal anlegen der steht aktuell im normalen LAN.
  11. Danke für die Ausführung. Muss mich auch mal informieren wie ich das VM Netz so gut wie möglich von meinem internen LAN abkapsle. Hatte dies einmal vor ca. 2 Jahren angefangen und glaub ich nicht ganz hinbekommen. Muss mal schauen ob es bei der Dream Machine mittlerweile einfacher geht.
  12. Gibt es dafür sonst keine andere Lösungen außer die Portweiterleitung? Habe aktuell NPM inkl. Port Forwarding 80 und 443 drin. Leider sehe ich aber an der Unifi Dream Machine das hier maßig Threats erscheinen die alles Mögliche versuchen. Es wird zwar alles geblockt aber soll ich die Meldungen einfach ignorieren?
  13. Ich habe Plex als Docker Container laufen in einem eigenen VLAN für VMs. Aktuell läuft es so ab das beim Cloudflare DNS meine fixe IP hinterlegt ist auf den DNS Eintrag "plex.domain.at" Fas Problem ist aber das ich haufenweise Attacken auf den Port 443 bekomme und meine Unifi Dream Machine zum Glück alles blockt. Durch den Argo Tunnel aktuell laufen alle Einträge bis eben auf die Plex Seite. Meine Config der DNS Einträge anbei: Wenn ich nun aus dem Type A Eintrag ein CName mache und dies ebenfalls auf meine Hauptdomain umstelle mit "@" dann funktioniert das ganze nicht mehr und wenn man auf die Seite will kommt "Die Website kann nicht angezeigt werden" obwohl die Einträge alles Ident sind sowohl bei Cloudflare als auch beim Nginx Proxy Manager. Eventuell reichen diese Infos?
  14. Hallo zusammen, bei mir funktioniert alles durch den ARGO Tunnel nur leider Plex nicht. Also die Subdomain "plex.deinedomain.de" kann ich nicht aufrufen. Alle anderen Docker Container funktionieren ohne Problem. Ich habe wie hier @DarkMan83 geschrieben hat den Rocker-Loader deaktiviert. Kann mir jemand helfen? Vielen Dank