ElMundo

Members
  • Posts

    9
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

ElMundo's Achievements

Noob

Noob (1/14)

0

Reputation

  1. Plötzlich funktioniert es Weiß zwar nicht warum, habe seit meinem Post von vor 8 Stunden nicht wirklich etwas geändert danke Euch trotzdem vielmals, ein Schritt weiter um die 8 Jahre alte DS214+ in Rente zu schicken
  2. Ich vermute das Problem eher in den Unraid Netzwerkeinstellungen
  3. @Ford Prefect Managed route hat leider keine Änderung gebracht. Was mir auffällt ist, dass wenn ich die managed IP am Iphone eingebe, er lange sucht und nichts findet, aber trotzdem sich die Adresszeile ändert auf managed.IP/login. So wie ich das sehe passt alles mit dem Netz, aber Unraid will das Webinterface nicht übers VPN ausliefern. Bei einem Portscan der unraid.managed.IP vom Iphone aus, ist z.b. Port 22 nicht als offen angeführt, aber SSH hat vollen Zugriff
  4. @Ford Prefect Habe nun Unraid die fixe Adress 10.147.17.1 gegeben. Was trage ich nun in die beiden IP-Felder von Add Routes ein ?
  5. @Advanced Member : Was meinst du mit „My Servers“ ? Wenn ich meinen PC über Hotspot ins Internet verbinde und dann Zerotier starte, habe ich denselben Effekt. SSH und Ping der managed IP funktionieren, aber Webkonsole öffnet nicht. Bin ich mit demselben PC über das Heimnetz verbunden (in dem auch die Unraid steht), dann funktioniert der Zugriff auf Webinterface auch über managed IP
  6. @Ford Prefect wenn ich Netzwerk wie von dir vorgeschlagen auf custom umstelle, und freie IP aus dem privaten Netzwerk vergebe, dann komme ich mit SSH nicht mehr auf die Unraid über den Tunnel
  7. Ja, ZT ist am Iphone natürlich installiert und VPN aktiviert. Ich sehe beide Geräte (Unraid und Iphone) im ZT online. Wie ausgeführt, ich kann vom Iphone aus über die managed IP die SSH der Unraid erreichen. Lediglich das Webinterface öffnet nicht.
  8. Hallo Leute, bin auch ein Unraid Neuling, Umsteiger von Synology Ds214+ wegen diverser Serverdienste habe ich nun einen Asrock H470 mit Unraid aufgesetzt, und natürlich ist mir die Erreichbarkeit des NAS (wie bei Quickconnect) wichtig Bin nun ganz glücklich über den Docker Container ZeroTier (1.6.5) Ich konnte das Netzwerk auch tadellos errichten, und sehe Server und alle Clients in der ZeroTier Central auch online. Allerdings kriege ich das Webinterface meiner Unraid nicht auf einen Client (zB Iphone) mit Eingabe der managed IP. Ping und SSH über diese managed IP funktionieren aber tadellos. Wenn ich mit dem Iphone im lokalen Netz der Unraid bin funktioniert es lustigerweise auch mit dem Webinterface über die managed IP Kann mir jemand helfen, was ich eventuell falsch gemacht haben könnte ? glg Edmund