Dagdahr

Members
  • Posts

    5
  • Joined

  • Last visited

Dagdahr's Achievements

Noob

Noob (1/14)

1

Reputation

  1. Hallo zusammen, ich bin gerade dabei mein Unraid aufzusetzen und komme nicht dahinter wie ich Unraid die Grafikkarte "wegnehmen" kann. Ich habe eine RX5700XT und möchte die an meine Win VM durch passen, jedoch will es nicht so einfach funktionieren. Soweit ich mich erkundigt hatte sollte Unraid, gebootet im headless modus (oberste Option im Boot Screen) die GraKa an die VM "abgeben" und die VM die GraKa übernehmen. Sofern die GraKa der VM zugewiesen ist, was ich getan habe. Liegt es daran dass ich keine integrierte Grafik habe? (Ryzen) Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Vielen Dank für eure Hilfe!
  2. Ja ich werde das dann step by step machen, Danke! Ja hoffentlich hat meine Karte den nicht, aber zur Not muss ich den Workaround machen, Danke! LG
  3. Das wäre auch zu schön wenn OSX da mitmachen würde. WOL klingt interessant , da habe ich noch nicht dran gedacht...Dankeschön! Ich denke ich werde erstmal die VM´s erstellen und dann schauen wie und ob alles so funktioniert, Unraid ist für mich ja schließlich noch eine Terra incognita. Wenn die beiden VM´s stehen kann ich zwischen den VM´s wechseln? Also nicht über das Web UI, sondern quasi VM 1 ausschalten und VM 2 hochfahren, oder stelle ich mir das zu einfach vor? Danke dir nochmal für die Hilfe!!! Ich bin gespannt wie es klappt. LG
  4. Okay, das klingt super. Dankeschön schonmal. weitergedacht wäre es natürlich super wenn man eine Art Dual Boot davor schalten kann. Gibt es so etwas als Script/Plugin o.ä.? Mein Wunschdenken wäre, dass ich den PC Starte, Unraid startet (nicht sichtbar weil wird ja headless betrieben) und ich dann eine Art Auswahlmenü bekomme was mich fragt welche VM gebootet werden soll. Ist das zu träumerisch gedacht? Danke nochmal! LG
  5. Hallo zusammen, ich bin neu hier und komplett neu bei Unraid, ich hoffe ihr könnt mir Neuling weiterhelfen. Ich habe mich jetzt etwas mit Unraid beschäftigt und mich in YouTube Videos verloren (Ups). Ich würde mit Unraid gerne folgendes umsetzen und hoffe auf eurer Wissen: - Eine Windows VM - Eine MacOS VM die sich jeweils die selben Ressourcen Teilen, hier im speziellen 6 Kerne und meine GPU. Ist es möglich die beiden VM´s so zu betreiben? Vorausgesetzt es läuft immer nur eine VM (die Ressourcen können ja nicht magisch verdoppelt sein). Vielen Dank für Eure Hilfe und ich hoffe auch hier gibt es keine dummen Fragen!. LG Mein System: Ryzen 3700X 16 GB RAM RX 5700XT