Lordgizmo

Members
  • Posts

    30
  • Joined

  • Last visited

Converted

  • Gender
    Male

Recent Profile Visitors

375 profile views

Lordgizmo's Achievements

Noob

Noob (1/14)

1

Reputation

  1. SO vielen Dank an alle die mir geholfen haben. Habe es zum laufen bekommen. mein FB meinte die Ports nicht durchzulassen nach einem Neustart des Routers und des Servers lief es dann
  2. nutzt http ich check die logs wenn ich wieder in der nähe bin und lese mir mal den artikel von fir3drag0n durch
  3. genau matrix ist ein chat server den ich in verbindung mit element benutzen möchte. Im bild sieht man das er läuft , ich kann die ip direkt nutzen mit dem port 8008 oder mein duckdns adresse
  4. ja mein fehler sry hier meine matrix config beim aufrufen der url zeigt er das Matrix läuft so nginx ist wie folgt konfiguriert sie bild im advanced tab hab ich folgendes stehen location /.well-known/matrix/server { return 200 '{"m.server": "matrix.gizmocloud5.duckdns.org"}'; default_type application/json; add_header Access-Control-Allow-Origin *; } location /.well-known/matrix/client { return 200 '{"m.homeserver": {"base_url": "https://matrix.gizmocloud5.duckdns.org:443"}}'; default_type application/json; add_header Access-Control-Allow-Origin *; } ports in der fritz sind frei
  5. Moin Zusammen hab synapse mit nginx und duckdns am laufen komme mit dem pc auch rein konnte benutzer erstellen aber mit dem handy keine chance weiß wer rat ? Ok nach dem neustart geht gar nix mehr ^^ nur das unter der url der matrix server läuft das wars auch
  6. Alles klar werd ich mir merken danke für die Hilfe
  7. 6.2.3 bleibt unverändert Installation läuft durch nach Neustart nicht mehr auffindbar Edit: So nach einem Neustart ist sie nun Erreichbar und kann eingerichtet werden
  8. ok teste es mal mit 6.2.3
  9. leider schon steht drinnen
  10. Auch wenn der Beitrag älter ist ein neuer wäre glaub nicht so schlau *fg* So ich hab das Problem das nach der Installation der Xpen nicht mehr aufzufinden ist. Installation Wunderbar dann kommt ja 10 min Warten wegen Neustart und dann ende im Gelände. Wo liegt da der Fehler ? Zum System läuft auf einem Ryzen 7 2700x die Vm ist eine Centos mit diesem Looader synoboot-ds918_1.04b und dieser pat datei DSM_DS918+_25556 beide platten als sata
  11. 😅Danke ist ne gute idee werd ich mal machen Danke euch
  12. jap ich vermute das wird es gewesen sein ich hab in den ordnern jetzt mal per hand aufgeräumt ^^ und das script auf 10 tage gestellt und werd das nun beobachten aber denke das sollte dann ja gehen
  13. ja daten hab ich da seit dem 01.06 drauf solange speichert die cam da schon und ich dulli hab den fehler selber grad gefunden denke ich ^^ rip my life das warme wetter die cam speichert seit dem 01.06 auf dem array soweit so gut aber das änderungs datum der einzelnen ordner ist von gestern warum auch immer