Zeench

Members
  • Posts

    60
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

Zeench's Achievements

Rookie

Rookie (2/14)

3

Reputation

1

Community Answers

  1. hab mich nicht getraut es für alle zu machen 😅, aber für den bestimmten Container hat es geklappt. Danke an alle 👍
  2. Ich möchte EVCC als Dockercontainer zum laufen bringen. Dazu muss aber eine config datei importiert werden. Ich habe EVCC vorher in Windows getestet und konfiguriert und möchte diese config nun auf den Container übertragen. TLDR: rüberkopieren einer configdatei
  3. Es muss doch eine Lösung geben um dem Container zugriff zu gewähren und mir bzw. einem Nutzer auch, zusätzlich?!
  4. Das muss es sein, tatsächlich kann ich auf anderen Shares schreiben. Was muss ich denn ändern damit ich in "appdata" schreiben kann? edit: hab was gefunden: Kann ich bedenkenlos alle Owner auf nobody stellen und alles Permissions auf "Owner: R/W"?
  5. Hi, Es ist der gleiche Nutzer, aber da ich sowas auch vermutet hatte habe ich in dem Anmeldeinformationen von Windows den Benutzer eingetragen. Einmal mit der IP Adresse und einmal mit dem Netzwerknamen. Beides hat nicht geholfen. Und NetUse zeigt auch weiterhin keine Verbindung an obwohl ich auf dem Share drauf bin. Nur das Schreiben funktioniert halt nicht. Das ist sowieso komisch da ich den Share auf "private" habe und er für Gäste somit also gar nicht erst sichtbar sein sollte... Das System bzw. Windows muss mich also schon irgendwie als registrierter Benutzer authentifiziert haben...
  6. Mit dem Namen der in der Netzwerkumgebung angezeigt wird. Also Name meines UnraidTowers edit: Hab jetzt auch mal versucht das Laufwerk per IP zu verbinden. Ist aber genauso wie beim Namen. Ich kann auf den Share "rauf" aber kann nix reinkopieren
  7. Hi zusammen, ich hab nun schon etliche Beiträge gelesen bin mir aber nicht sicher was ich tun soll bzw. falsch mache. Es geht um Zugriff auf meinen Share "appdata". Ich habe einen Nutzer mit read/write rechten für diesen Share in unraid angelegt. Im Windows Explorer sehe ich den Share und kann dort auch navigieren. Schreiben geht allerdings nicht und ich verstehe nicht wieso. Wenn ich versuche den Share als Netzlaufwerk zu verbinden kommt eien Fehlermeldung das es schon eine Verbindung dorthin gibt. "Net Use" zeigt aber keine Verbindung an. Unter Anmeldeinformation in WIndows habe ich auch den Nutzer eingetragen. Bin am verzweifeln und weiß nicht wie ich das zum laufen bekomme Vielleicht hat ja der ein oder andere einen Tip Danke euch
  8. Ty very much for that good support here. Its working now, wasnt a blank, it was the "slash" in the location... Now its working just fine.
  9. Strange, it really seems to be in use. But the Page still shows While you guys were writing about the size. I put mine to 10GB, it doesnt have negative side effects to have it this big, right?
  10. Thank you very much. The File got created, but it cant be used for some reason. When i click start, nothing happens, just a quick reload of the plugin site...
  11. Ty for the answer. The Plugin wont work for me. It doesnt install the swapfile properly i guess. When i clock "Save below.... and install" it still shows the red X on the left side. What did i do wrong? I read in the help that it wont work on cachepools. Im not running a pool, but i do run 2 seperate caches. What do i do wrong? Can u help me out here. Thx again.
  12. Hey Guys, I got a "Out of Memory" Problem with my Unraid. Jorge told me that i can try a Swap File / Plugin. But I dont have a clue what that Plugin exactly does and what Cons I might get when using it. Would this Plugin help me get rid of that Error? If yes, maybe someone here can tell me what I need to do without breaking my Config/Machine? I'm really afraid of losing it Thank you in advance