Syndikus

Members
  • Posts

    12
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

Syndikus's Achievements

Noob

Noob (1/14)

2

Reputation

  1. Genau, ich möchte einfach, dass die .rars nach Download entpackt werden sodass Sonarr die files erkennt. Unpackerr hat mich nicht ans Ziel gebracht, nach Recherche bin ich auf rar2fs gestoßen. aktuell checke ich noch nicht, wie es funktioniert aber habe den Docker gerade ans laufe ngebracht.
  2. Hallo Zusammen, ich habe Sonarr ans laufen gebracht, leider sind die Serien nun alle einzeln verpackt. Mit Unpackerr kam ich hierbei nicht an die Lösung. Dabei bin ich nun auf rar2fs gestoßen, das mich das entpacken gleich spart. Ich habe den Docker installiert und die Ordner freigegeben. Wenn ich nun den Docker starte kommt folgende Meldung in den Logs und der Docker startet nicht: fusermount: fuse device not found, try 'modprobe fuse' first wenn ich die Meldung google lese ich alles mögliche an Lösungen, verstehe aber den Kern des Problems nicht und wie ich das im Docker regeln kann? Danke und VG
  3. Ja, Wireguard wäre ne einfachere Sache gewesen, wenn PP das denn annbieten würde ...
  4. anderes Thema: Hast du mal einen IP Leak test gemacht über https://www.doileak.com/? Ich kann trotz dem tunneln meine reale IP sehen unter: "Torrent UDP Request IP: " Lösung für alle interessierte : https://www.reddit.com/r/PrivateInternetAccess/comments/9nyew6/qbittorrent_shows_my_real_ip_and_my_vpn_ip_as/
  5. Danke! Letzteres hat 1:1 funktioniert! Wirklich schwere Geburt ... Letztendlich konnte ich jetzt den Torrent Client durch den VPN routen, das WebUI ist aber nicht mehr erreichbar . https://youtu.be/znSu_FuKFW0?t=413 Nach der Anleitung müsste ich lediglich den Port von dem VPN Client auch für den Docker vom Torrentclient freigeben. Welchen nutzt denn der Open VPN client? Oder liegt es nicht daran?
  6. Okay, also ich habe die Zeile in meiner vpn config Datei angepasst. Ich habe den Tipp bekommen aus resolve-conf ein up.sh und down.sh zu machen. eingefügt: up /etc/openvpn/up.sh down /etc/openvpn/down.sh entfernt: # up /etc/openvpn/update-resolv-conf # down /etc/openvpn/update-resolv-conf Nun startet der Docker erst, liest die Datei ein stürzt dann letztendlich mit einem langen log ab der endet mit: RTNETLINK answers: Permission denied Thu Aug 26 12:56:32 2021 us=783928 Linux ip -6 addr add failed: external program exited with error status: 2 Thu Aug 26 12:56:32 2021 us=783940 Exiting due to fatal error scheint ein ipv6 Problem zu sein. Kann mir jemand erklären wie ich das für den Docker aktiviere, wenn dieser nicht starten kann?
  7. Genau so bin ich auch vorgegangen, erhalte dann aber die letzte Meldung. ich habe mal bei meinem Anbieter angefragt ob das bekannte Probleme sind
  8. Ich hab die vpn ausgetauscht und erhalte prompt eine neue Fehlermeldung, 🙃 Dump terminated + exec sg vpn -c 'openvpn --cd /vpn --config /vpn/vpn.ovpn --script-security 2 --redirect-gateway def1 --auth-user-pass /vpn/vpn.auth ' Options error: --down script fails with '/etc/openvpn/update-resolv-conf': No such file or directory (errno=2) OKay das scheint wirklich an den VPN Dateien zu liegen. Was mich wundert, lade ich die VPN Dateien für Linux runter erhalte ich eine *.conf, für Windows eine *.ovpn
  9. Vielen Dank für deine Antwort! Ich schaue im Laufe des Tages mal, ob ich die richtige Konfigurationsdatei in den Docker geladen habe. Soweit ich es bei Perfect Privacy sehe, gibt es immer nur eine OVPN Datei für alle Systeme. Mache mich aber mal schlau ob es daran lag. Viele Grüße!
  10. Hallo Zusammen, ich habe nun einige Monate meinen Unraid Server am laufen, ich nutze den Server nur als Datengrab und als Medienserver für Filme. Ich würd ganz gerne einige Docker durch einen VPN laufen lassen. Ich besitze eine Perfect Privacy Mitgliedschaft. Da ich leider ein absoluter Anfänger dem Gebiet bin scheitere ich schon an der Einrichtung. Ich habe einige Youtube videos probiert zu folgen, ebenso einige verschiedene Apps hier installiert gehabt. Von der Beschreibung kling "OpenVPN Client" von "ich777" am zutreffendsten. Ich bin der Dokumentation gefolgt und habe meine VPN Datei und die Zugangsdaten im vorgesehenen Ordner abgelegt. Starte ich nun den Docker kommt folgende Fehlermeldung in den Logs: Dump terminated + exec sg vpn -c 'openvpn --cd /vpn --config /vpn/vpn.ovpn --script-security 2 --redirect-gateway def1 --auth-user-pass /vpn/vpn.auth ' Options error: Unrecognized option or missing or extra parameter(s) in /vpn/vpn.ovpn:81: register-dns (2.4.9) Kann mir dabei jemand helfen? Vielen Dank!
  11. Ich hab im letzten Jahr einen Dell T40 bei Amazon WHD für 270€ gekauft. Da würde ich immer mal drauf schauen