netpilot242

Members
  • Posts

    29
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

netpilot242's Achievements

Noob

Noob (1/14)

0

Reputation

  1. danke dafür. ich habe noch was. ich habe kubuntu vm installiert und die vm beharrt auf 4:3 1024*768. wenn ich auf 16:9 1920*1080 umstelle, dann übernimmt er es für etwa eine halbe sekunde und springt dann sofort wieder zurück.
  2. Mal ne andere Frage: ..kann ich mich bei meinem Unraid-Server auch per https einloggen? cheers
  3. Funktioniert leider auch nicht. Der Bildschirm meldet beim VM Start, dass er kein Signal mehr bekommt.
  4. Haha, ich weiss ja nicht mal, wo die sysconfig.cfg ist. Ich kenne nur die syslinux auf dem USB Stick.
  5. Wo ist der Unterschied der Krusader Versionen von Binhex und Ich777? cheers
  6. Yeah, den Pfadnamen hatte ich schon geändert, um für den Container Reinstall den Original Ordnernamen zu ermöglichen. 😎 Den Dateiexplorer werde ich mir natürlich gleich zerren. THX cheers
  7. Ich hatte schon gehofft, dass es sowas gibt. THX cheers
  8. Windows wollte ich in einer Uraid VM nutzen und dazu einen Webserver via Docker Container. Vga=6 werde ich mal testen.. cheers
  9. Ich wollte einen Deskmini als PC und gleichzeitig als NAS nutzen. Daher hängt das Teil an einem UHD-TV. Nun stellt sich aber heraus, dass mein HDMI Ausgang für meine Win10vm nicht nutzbar ist. (Ryzen 5700G). Das ist echt schade, da ich insgesamt fast €1500,- ausgegeben habe. (2 mal NVME und 64GB RAM). cheers
  10. Wie kann ich den Ordner [/mnt/user/appdata/mysql] löschen? CleanUp findet den Ordner nicht. cheers
  11. Ja, das ist schon soweit klar. Die Frage ist halt, ob ich das verhindern kann, da die Schrift so mikroskopisch klein wird, dass man schon beinahe eine Lupe benötigt. cheers
  12. Wenn ich meinen Computer einschalte, befindet sich der HDMI Ausgang im 1080p Modus. Anfänglich ist der Bootvorgang noch in 1080p zu sehen. Dann aber, bevor der Login erscheint, springt die Bildausgabe auf 2160p. Kann ich das in der "Syslinux Configuration" [Main/Flash] oder anderswo beeinflussen? cheers
  13. Ja, ich meinte [/mnt/user/appdata/mysql]. Ich habe einfach einen neuen Ordner angelegt und jetzt geht es. ...aber achtung: In der Docker-mysql-konfiguration werden Änderungen nicht übernommen. Ok, sie werden übernommen aber ohne Auswirkung auf die Datenbank. Für Änderungen nimmt man dann zb "phpmyadmin". Cheers