Silentchris

Members
  • Posts

    39
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

Silentchris's Achievements

Noob

Noob (1/14)

0

Reputation

  1. Hallo Comunity, ich würde gerne meine VM in einem separatem V-Lan laufen lassen. Ich hab in den Netzwerkeinstellungen im Unraid Server das Vlan mit der Id 5 angelegt. Die Win 10 VM habe ich dann installiert, aber die sagt dann, dass kein Netzwerk angeschlossen ist. Am Switchport hab ich das richtige Vlan "getagget". Kann mir jemand sagen, wie ich in Unraid die Netzwerkeinstellungen für die VM vornehmen muss?
  2. So i can wait for the next release ( you mean the Unraid System ) then this solve the problem?
  3. You mean the Cookies in my Google Chrome Explorer? In my Internet Explorer there run´s an Addon from Kaspersky could this be a problem?
  4. Die selbe Meldung habe ich aber auch bekommen, wenn ich mich mit einem anderen PC auf den Unraid verbunden habe. Dann kann es der Browser-Cache nicht sein oder?
  5. Ah, danke für die Rückmeldung. Das heißt, das beeinflusst das System keineswegs oder. Mir ist auch aufgefallen, wo ich gestern einen Docker installiert habe, kam die Meldung nicht, nach der neuerlichen Installation kam die Meldung komischerweise auch bei dem "Theme Engine" Plugin nicht mehr.
  6. Ich hab da ein kleines Problem bei der Installation von Apps. Ich wollte heute das Plugin "Theme Engine" installieren, nach der Installation klicke ich dann auf "Fertig" danach öffnet sich eine Errormeldung . Bild im Anhang. Diese kann ich wegklicken, und das Plugin läuft eigentlich. Die gleiche Meldung bekomme ich auch wenn ich andere Apps ausprobiere.
  7. I can hit OK and the Plugin runs. If i reload the apps tab, the Fix Common Plugin is marked with installed.
  8. Hab gerade das Plugin "Fix Common Problems" installiert. Gleich nach der Installation bekomme ich die Fehlermeldung die ich angefügt habe. Komischerweise funktioniert aber das Plugin. Kann mir da jemand sagen ob die Meldung zu vernachlässigen ist oder nicht ?
  9. Super, danke für eure kompetente Unterstützung.
  10. Das ist auch mein Ziel, dass der Unraid Server mein Desktop PC wird. Aber bezüglich Spin Down, ein bisschen was an Stromersparnis dadurch wäre schon gut, da das System sonst durchläuft..
  11. Bei 50000 Cycles denke ich wird das bei mir schon ein paar Jahre halten, da ich sicherlich nicht mal auf so viele Cyclen komme wie du hast.
  12. Ich würde das ganze System eh nicht runter fahren, das läuft bei mir auch durch. Mir geht es eigentlich nur um den Standby der Festplatten. Aber wenn du schreibst, dass die vielen Spin-Ups/ -Downs keine allzu großen auswirkungen hat, dann hat das meine Frage schon beantwortet.
  13. Okey, danke dann werd ich das mal so einstellen. Und das bezüglich größere Dateien berücksichtigen.
  14. Also du meinst die Daten in den Cache und dann mit dem Mover in der Nacht auf das Array schreiben oder?
  15. Ich bin im Forum nicht so ganz fündig geworden. Ich würde gerne die Festplatten nach 15min in den Standby versetzen. Vom Stromverbrauch macht das ja sinn, aber in anderen Foren steht öfters, dass das zu Lasten der Mechanik bzw. des Motors der Festplatte geht, da sie immer wieder gestartet bzw. gestoppt wird. Ich hab 3 Stk. 2TB Seagate Iron Wolf 24/7 NAS Festplatten im Array. Wie macht ihr das bzw. was würdet ihr machen? Danke, SG