Agilolfinger

Members
  • Posts

    4
  • Joined

  • Last visited

Agilolfinger's Achievements

Noob

Noob (1/14)

0

Reputation

  1. Nvm. Port wasn't allowed on the company issued client. I would delete this post I can't Moderation Actions -> Delete doesn't work.
  2. Hello, I set up My Servers Remote Access according to these instructions https://wiki.unraid.net/My_Servers#My_Servers_Dashboard Unfortunately when I try to connect from the My Servers Dashboard, I get the Error Connection_Closed. Any clues what could be wrong? Thank you
  3. Danke für alle eure Antworten. Um das nochmal aufzudröseln. Ich richte das gerade für einen Schützenverein ein. Am Anfang gab es da nicht viel, eine EB am DSL-Anschluss für Internet und Telefon im Schützenheim. Später kam eine elektronische Schießanlage dazu. Der Hersteller hatte das so eingerichtet, dass sie das WAN Interface des All-Net an die EB hängen. Alles was zu dieser Schießanlage dazugehört, ist mit diesen All-Net Router verbunden. Ziele für die Anlage, Anzeigen für die Schützen, die Steuerung für alles und ein Laptop, auf dem die Software läuft. Nun ist die neue Anforderung eine NAS um die Daten des Vereins zu sichern, auf der auch eine VM gehostet ist, auf der die Software zur Schießanlage läuft. Das ist der Unraid Server Alles was nicht direkt zur Schießanlage gehört, ist direkt mit der EB verbunden. Private Handys z.B. Jetzt wollte ich mich quasi an das Konstrukt anpassen. Die NAS an sich wollte ich in das "EB Netz" hängen, da sie auch von außen erreichbar sein soll. Und die VM in das interne Netz hinter dem Allnet Router, da sie ja zur Schießanlage gehört. Hoffentlich soweit verständlich. Router sind leider nicht mein Fachgebiet, daher Frage ich so blöd. Der Konsens, den ich hier rauslesen kann ist, die EB (wenn supported) in Bridge Mode versetzen und alles andere den All-Net Router machen lassen. In der Hoffnung, dass ich an dem zwei Verschiedene Netze hinbekomme?
  4. Hallo Zusammen, ich habe ein etwas untypisches Netzwerkkonzept. Ich habe einen ganz normalen Vodafone EasyBox Router. An diesen Router ist mein Unraid Server angeschlossen. Zusätzlich ist an den Router noch ein Allnet VPN Dual WAN Router angeschlossen. Die EasyBox ist an den WAN Port des Allnet Routers angeschlossen. Der Allnet Router hat dann ein eigenes Netz, in dem meine ganzen speziellen Geräte laufen. Nun habe ich auf dem Unraid Server eine VM, die aber IP-Technisch in dem speziellen Netz hinter dem Allnet Router hängen soll. Bekomme ich das Softwaretechnisch irgendwie hin, dass die VM in ein anderes Netz kommt, oder brauche ich eine zweite Hardware NIC, die ich dann physikalisch mit dem anderen Router verbinde. Danke euch schonmal!