Kamek0na

Members
  • Posts

    5
  • Joined

  • Last visited

Kamek0na's Achievements

Noob

Noob (1/14)

1

Reputation

  1. @Dtrain herzlichen Dank… das muss ich mir dann mal in Ruhe ansehen.
  2. @mgutt der unRAID Server steht direkt unter dem Tisch. Wäre also eine Lösung. Danke @Dtrain das war eigentlich meiner ursprüngliche Idee und Frage. Oder verstehe ich deinen Ansatz falsch? Am Server wäre ein USB-C Anschluss da, reicht der? Wahrscheinlich brauche ich eher eine Thunderbolt 3 Karte!
  3. Ja, aktuell hat meines Wissens nach nur der Mac min eine 10G Port und ggf. kann man eine 10G Karte im Mac Pro nachrüsten. Leider nicht beim MacBook. ich bin nun gerade am Preise vergleichen und überlege noch ob 2,5G oder doch gleich 10G. Tendiere gerade eher zu: „wenn schon, dann gleich richtig“
  4. Hey und super vielen Dank. Nachdem ich nichts gefunden hatte, dachte ich mir schon das es eben nicht gehen wird. Dennoch vielen Dank. Werde mir dann mal die Möglichkeit des 2,5 Gbit Netzwerkes ansehen. Viele Grüße
  5. Hallo zusammen, ich würde gerne mein MacBook direkt per Thunderbolt oder USB-C an den unRAID Server anschließen um Daten ohne ein 10 Gbit Netzwerk schneller austauschen zu können. Leider finde ich nirgends, wie und ob es überhaupt geht. Kann mir da jemand weiterhelfen?