Skip to content
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Unraid

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

narvik

Members
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by narvik

  1. Da hast du natürlich recht und ich hatte mich dann wohl ungünstig/schlecht ausgedrückt, dass ich wohl noch zu meinem gelesenen und Verstehen eine Bestätigung brauche, um sicher zu sein. Die Docker liegen im Cache Danke für die Hilfe
  2. Niemand einen Tipp parat, wie ich am besten vorgehen kann?
  3. Moin, während eines Paritätscheck hatte ich für meinen Datenträger 2 udma crc error Meldungen und die Disk wurde entfernt (Datenträger deaktiviert Inhalt wird emuliert). Ich habe daraufhin den Check abgebrochen und das SATA-Kabel gewechselt, dabei aber auch leider nicht die SysLog gespeichert. Da ich die Platte aus Platzgründen eh tauschen wollte, habe ich mir nun eine größere besorgt und soweit alles vorbereitet. Wie gehe ich jetzt am besten vor, die kleine gegen eine größere zu tauschen? Der Parität vertraue ich nicht mehr, da ich bis zum besagten Abbruch schon länger keinen mehr gemacht habe. Stoppe ich das Array und will Datenträger 2 wieder einbinden, wird mir ja angezeigt "Alle vorhandenen Daten auf dem Datenträger werden ÜBERSCHRIEBEN, wenn das Array gestartet wird." Die besagt kleinere Disk ist als Unassigned Disk Devices und ich habe vollen Zugriff drauf. Die neue große Disk ist ebenfalls Unassigned Disk Devices und Preclear ist durchgelaufen. Kann ich jetzt das Array stoppen, die neue einbinden und dann die Daten von der alten darauf verschieben? Verändert sich dadurch was für die Docker? Wie zum Beispiel Emby, dass die Daten dann nicht mehr auf Datenträger 2 liegen, sondern auf Datenträger 7
  4. narvik replied to Guizzo's topic in Deutsch
    Entschuldige, manchmal drücke ich mich zu schwammig aus oder wie hier der Fall, denke an das richtige und beschreibe es undeutlich 🙂 Bei mir liegen sie auf dem Cache Pool mit der Einstellung nur auf dem Cache Pool.
  5. narvik replied to Guizzo's topic in Deutsch
    Bei mir liegen die Docker auf der Cache Disk.
  6. narvik replied to narvik's topic in Deutsch
    Moin, wie von DataCollector prophezeit dauerte, der Teil wo die kleine 12TB Disk durch die große 18TB ersetzt worden ist, extrem lange. Jetzt läuft es wieder der gewohnten Geschwindigkeit.
  7. narvik replied to narvik's topic in Deutsch
    Mit Ruhe und Abstand und etwas nachdenken macht das auch alles Sinn, was ihr schreibt und hätte ich mal vorher machen sollen. Der Check läuft jetzt noch gut 26Std. Sollte sich dann doch noch ein Drama auftun, würde ich mich noch einmal melden. Sonst sehe ich meine Frage als gelöst an. Danke für die Erklärungen und Hilfestellungen 😄
  8. narvik replied to narvik's topic in Deutsch
    Ja, habe so einige umständliche Schritte bei meiner Vorgehensweise gehabt. Keine Ahnung, was mich da geritten hat. Augenscheinlich ist aber ja alles in Ordnung und ich hatte nur den Schreck und zu viel Zeit. Danke für die Hilfe!
  9. narvik replied to narvik's topic in Deutsch
    Moin, sorry, die späte Antwort die Firma hatte angerufen und ich musste noch einmal los. Ja, so habe ich es gemacht. Ich habe die neue Disk normal in das Array eingebunden. Alle Daten von der kleine auf die große geschoben und dann die kleine entnommen. Da dann ja Disk3 gefehlt hat, habe ich über New Config und Parity vertrauen markiert. Wie gesagt hatte heute Morgen erst einen Schock als ich die Summe an Fehler entdeckt habe. Ist die niedrige Geschwindigkeit den Normal? Mag mich daran zu erinnern, dass ich mind. immer beim doppelten lag, wenn ich den monatlichen Parity Check gemacht habe. Nein, eingebunden, formatiert und dann benutzt. Ich dachte, ich muss nicht unbedingt preclearen.
  10. Moin, nachdem ich auf etwas orthodoxer Weise eine kleine HDD gegen eine größere getauscht, wollte ich jetzt einen Parity-Check ausführen. Ich vorerst erschrocken über die geringe Geschwindigkeit 80mb/s und heute Morgen sehe ich: Sync errors corrected: 1501794306. Fortlaufend wachsen. Bedeutet das die neue HDD defekt ist? Beim Kopieren der Daten von alt auf neu war die auch schon so langsam, hatte mir darüber aber keine Gedanken gemacht. Aktuell läuft noch der Party Check. Besten Dank für die Hilfe nas-diagnostics-20230204-0725.zip

Account

Navigation

Search

Search

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.