Holyasgard

Members
  • Posts

    29
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

Holyasgard's Achievements

Noob

Noob (1/14)

0

Reputation

  1. Darf ich Fragen wo man die Treiber Tools bei den CA findet ? Bin irgendwie zu doof dazu es zu finden. Davon ab habe ich bei der Grafikkarte kein Hacken drin und somit dürfte es ja nicht an VFIO gebunden sein ?
  2. Eigentlich wollte ich nur wissen ob es bei Unraid eine Möglichkeit gibt darauf zu Reagieren. Scheint zwar ne Art Linux zu sein aber kann ja sein das hier Dienste laufen die den Einsatz irgendwie verhindern. Von Tibber bzw. Discovergy ein Unraid Plugin wäre aber auch toll wo man in der Leiste unten den Strompreis angezeigt bekommt oder sowas. Oder es Direkt den Preis abruft und es eventuell per Cronjob selbstständig mit dem Preis arbeitet und runterfährt bzw. hochfährdt.
  3. Die Graka wurde als 2te Graka bei einer VM eingetragen. Habe ich rausgeworfen und geht leider trotzdem nicht. VM war aber seit mehreren Wochen nicht mehr Aktiviert. Es ist an der Grafikkarte nur der eine Monitor angeschlossen. Das Logging am Anfang wird ja angezeigt und OS Auswahl usw... kommt ja auch. Beim normalen Starten komme ich auch in das Login wo man das Terminal hat. Aber GUI geht halt leider nicht. Der NVidia Treiber geht auch nicht da die Grafikkarte dafür wahrscheinlich zu alt ist.
  4. Es geht darum das ich Home Assistant auf den RPI installiert habe wo auch von mein Stromanbieter Tibber ein Plugin läuft wo Stündlich ein anderer Preis angezeigt wird. Ich möchte halt das Home Assistant den Preis erkennt und ein Befehl an den Unraid PC schickt um den PC zu Starten bzw. runterzufahren.
  5. Vielen Dank für die Rückmeldung. Balkonkraftwerk würde ich gerne machen, ich habe aber in einer Neubauwohnung im Erdgeschoss ohne Balkon keine Möglichkeit ein Balkonkraftwerk anzubauen. Auf der einen Seite geht die Sonne auf, habe da eventuell 1 Stunde Sonne. Aber davor habe ich ein Baum der mir die Sonne größtenteils schluckt. Auf der anderen Seite habe ich auch ggf. nur 1-2 Stunden Sonne aber auch da habe ich ein Gebäude im Sichtfeld. Ich müsste die Panele im Rahmen einklemmen und täglich 2 mal umbauen und das Fenster zu machen kann ich auch nicht in diesen Fall. Kommt für mich leider nicht infrage. Im Standby wenn ich nicht zuhause bin, habe ich mit Router 50Watt und wenn der Kühlschrank an ist ca. jede Stunde mal 30 Minuten lang 100 Watt. (Ich habe ein Discovergy Smart Meter und kann es genau nachschauen) Habe auch an die 15 Homematic IP Steckdosen verbaut (Keine Shelly da mir in der Mietwohnung zu umständlich ggf. es zurück zu bauen) Home Assistant habe ich auf Unraid Aktuell im Betrieb, ist aber leider nur die Core Version und kein Supervisor (Addon Shop) und noch dazu wenn ich den Server aus habe dann wird halt nichts gesteuert und auch nicht Protokolliert. Und Docker muss man ja anscheinend auch aus lassen bei meinem Vorhaben. Deswegen bin ich vor 3 Tagen mit HA umgezogen. Wenn der Strompreis über 50cent ist, schalte ich alle Geräte bis auf Router aus und schaue mit dem Tablet Youtube oder ähnliches da das Tablet weniger Strom benötigt als der PC. Wenn der Strompreis über 50cent ist, ist auch der Anteil Erneuerbare Energien im Netz gering. Nachzusehen auch hier was in der Region erzeugt wird. https://gruenstromindex.de/ Grüße
  6. Ich habe soeben den Treiber installiert und musste auch Docker Stoppen und danach wieder erneut starten. Beim Rechner neu Start im Normal Modus bin ich im normal Login Modus gewesen. Im GUI Mode habe ich oben wieder das Prompt Bild wo Links Oben der Cursor blinkt. Mehr passiert leider nicht.
  7. Ab und zu habe ich einen Strompreis von 40-90cent je kW und die 32cent waren auch mehr als Beispiel gedacht. Könnte auch sein das ich es bei 40cent erst runterfahren würde und bei 35cent und darunter bereits wieder an. Bei meinen 3D Drucker bin ich auch Vorsichtig was Strompreise angeht und passe auf wann ich anfange mit Drucken. Da einfach ausschalten ist leider nicht so möglich.
  8. Hallo, auf einen Raspberry habe ich Home Assistant installiert. Ich bekomme mit der Plugin "Tibber" meinen aktuellen Strompreis angezeigt. Kann mir jemand helfen wie man es einstellt das ab einen Strompreis von 32cent der Computer vom Rasperry Home Assistant ein Signal bekommt das er sich in Standby schicken soll und bei z.B. unter 28cent der sich wieder einschalten soll ? Also per Wake on Lan oder sowas. Geht sowas ? Vielen Dank fürs lesen und helfen
  9. Hallo Leute, nach längerer Zeit habe ich bei der Syslinux Konfiguration einen Eintrag entfernt wo keine Bildausgabe stattgefunden hat. Also keine GUI. Ich habe vor paar Wochen den Eintrag entfernt und seitdem versuche ich Bild zu bekommen. Also die GUI von Unraid auf den abgeschlossenen Monitor. Ich starte auch im GUI Mode aber habe Aktuell das Problem das nur der Cursor oben Links blinkt. Hier ist mal der Eintrag. Unraid OS kernel /bzimage append amd_iommu=on iommu=pt initrd=/bzroot vfio_iommu_type1.allow_unsafe_interrupts=1 pcie_acs_override=multifunction iommu=force Unraid OS GUI Mode kernel /bzimage append vfio_iommu_type1.allow_unsafe_interrupts=1 pcie_acs_override=multifunction initrd=/bzroot,/bzroot-gui Könnt Ihr mir eventuell netterweise helfen das ich wieder Bild bekomme ? Grüße.
  10. Version 6.9.2 Per Browser, Unraid direkt habe ich das Bild am Server Deaktiviert. Unraid DNS nichts verstellt Pihole nicht aktiv Unraid habe ich nichts mit VPN installiert.
  11. Hallo, habt Ihr auch das Problem das Ihr "täglich" wenn Ihr auf z.B. Docker klickt Ihr den Ladebildschirm von Unraid habt aber Minuten Lang nichts kommt. Es kann nach einen Reload was kommen aber es kann auch nichts passieren. Das ist das gleiche beim klicken auf VMs. Es ist doch Local, aber warum brauch er Minuten oder sogar ne halbe Stunde wo er lädt aber trotzdem am Ende nichts passiert ? Ist das Problem bekannt ?
  12. Ich habe es gerade getestet aber da scheinen noch weniger Aktuelle Mods zu gehen wie bei AMP. Alleine All The Mods oder Sky Factory gibt es da nicht. Keine Ahnung ob man das da leicht Importieren kann und einfach die Updates dann machen kann damit.
  13. Kennt sich denn keiner mit der relativ komplizierten Software aus ?
  14. Holyasgard

    AMP Server

    Hallo ich habe mir AMP gekauft um Minecraft Server Installieren zu können. Würde aber gerne ein Server von CurseForge Installieren. Wie z.B. All The Mods bzw. Skyfactory. Wie kann ich am einfachsten die Server Installieren ? Leider scheint es nicht Direkt auswählbar zu sein. Grüße
  15. Hallo, Ich habe ein MSI Board mit RGB AMD Lüfter. Das Board hat auch RGB und ich kann es mit P3R-OpenRGB steuern. Ich kann auch Phillips Hue integrieren aber nicht gleichzeitig Steuern. Ist es irgendwie möglich Icue zu verwenden wo man das MSI Board durchreichen kann ? Es scheint ja möglich zu sein Dinge außerhalb vom Corsair Universum zu verwenden. Ich habe eine VM Installiert und Dragon Center von MSI sowie Icue. Aber selbst das Dragon Center scheint es nicht zu erkennen. Kennt da jemand eine Lösung ?