alone.at.home

Members
  • Posts

    6
  • Joined

  • Last visited

alone.at.home's Achievements

Noob

Noob (1/14)

0

Reputation

  1. Hello, is it possible to limit the maximum use of RAM in the Satisfactory Docker? Unfortunately I can't find anything in the settings. Thanks
  2. Ja, das ist wohl das nächste was ich probiere. Sichere gerade die Daten.
  3. Es läuft ja nix auf der Kiste... CPU immer nur bei 1-2%. Ich hat nichts am BIOS / RAM etc. geändert. LAN / Switch kann ich mir nicht vorstellen. Da beides schon getauscht wurde. Kein Management Switch oder ähnliches...
  4. Hallo zusammen, ich hab seit einiger Zeit das Problem das mein UnRaid sehr langsam reagiert. Also ich meine damit, dass wenn ich im UI bin und irgend eine Einstellung wähle oder auch nur das Dashboard das der Browser dann sehr oft einfach nur auf Antwort vom Server wartet. Das passiert z.B. auch in Docker wie z.B. Nextcloud. Auch oft passiert es wenn ich eine Einstellung ändere und auf den Button "Fertig" drücke er diese Änderung gar nicht annimmt und ich mehrere Male den Button klicken muss. Ich habe schon sehr vieles versucht. UnRaid neu installiert, Einstellung hin und her gewechselt. Andere Browser gewählt usw. Nichts hat bis jetzt geholfen. Merkwürdig ist auch, dass es nach Neustart des Servers kurze Zeit ohne Probleme (wie früher) echt schnell ist und dann fängt er wieder an das Verhalten zu zeigen. Ist euch ggf. sowas bekannt? Google konnte mir bisher nicht wirklich helfen und ich möchte mein "altes" reaktionsschnelles UnRaid gern wieder...
  5. Interessant ist auch: wenn die Platten drehen ohne zugriff sind es ca. 26W, wenn sie stehen sind es 10W mehr... irgendwas stimmt hier nicht...
  6. Hallo, ich bin gerade am Switchen von Synology zu UnRaid. Nun versuche ich den Stromverbrauch relativ gering zu bekommen. Nun habe ich ein paar Anpassungen vorgenommen zum Stromsparen (Powertop usw.) und komme im Normalen Betrieb auf ca. 40W mit allen 4 Platten Spin im Idle. Wenn ich jetzt den GUI Modus starte, dann habe ich ohne weitere Anpassungen 10W weniger also ca 30W. Wie kann das sein? Und kann ich immer automatisch in den GUI Mode starten, wenn das 10W spart?