rolandp

Members
  • Posts

    5
  • Joined

  • Last visited

rolandp's Achievements

Noob

Noob (1/14)

0

Reputation

  1. Hallo an die tollen Forenhelfer. Ich habe eine uralte ATI GPU mit 16X heute bekommen, die Anschlüsse bis auf 1X mit den Seitenschneider abgezwickt...kein Witz. Karte in den X1 Slot rein und es laufen 2VM mit dGPU ! Belastungstest mit RDP und furmark...einfach nur top! Damit hab ich nun 1 VM mit einer GTX1070 und eine VM mit einer GTX1650 so wie gewollt. Witzig ist das die alte ATI als dopplete Grafikkarte erscheint aber nur die x0 Adresse funktioniert. Damit herzlichen Dank, den damit ist Unraid R 6.10 wirklich ein tolles System mit schnellen VM und guter Datensicherung. LG Roland
  2. Hallo mgutt, danke nochmals für die Infos. Ich probier das mit einer alten dritten Grafikkarte, die bekomme ich heute noch für ein Bier Wenns klappt super, wenn nicht dann gehts ans Terminal, wobei ich hier echt wenig Ahnung habe. Aber sonst ist Unraid schon mein Ding und ich werde da auch auf Vollizenz updaten. Roland
  3. Mit 3 GPU ginge das ? also eine minin gpu für den Host und die zwei besseren GPUs für die VMs ?
  4. Hallo und danke für Rückmeldungen. @ Ford perfect. Der Ryzen 3700x hat keine iGPU damit ist das nicht der Fehler. @mgutt Danke ich hab da gelesen das das Probleme macht, leider. Eine VM mit GPU ist halt etwas wenig wenn man Grafik braucht und die Systeme wegen Updates etc. haben will. Roland
  5. Hallo, ich habe ein sehr seltsames Problem. UnraID 6.10 Bios Mainboard März 2022.Ryzen 3700x mit 32GB DDR4 3200. Neuster Nvidia Treiber. M.2 Samsung Pro in Pool...Array laüft 1a mit Paritär. 2x GPU sind am Mainboard MSI X570 Pro. GTX 1650 und GTX 1070. Bei beiden VMs klappt das Durchreichen mit Q35-5.0 wirklich sehr gut. (Andere Q6.xx gingen nicht mit Win 10 vi Treiber zum installieren) Jede VM einzeln mit GPU gestartet, beide VM mit RDP Anmeldung ok aber die später gestartete VM hat einen scharzer Bildschirm. VM1 mit GPU und VM2 mit VNC funktionieren. Leider brauchen ich 2 VM gleichzeit....deshalb auch 2 x dGPu in die Madchine rein und zwei X16 PCI slots. Roland