android_forum

Members
  • Posts

    11
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by android_forum

  1. I am sorry but what linked site? I can't seem to find the link. EDIT: I got it working with this site: https://www.base64-image.de/ and just pasted the code into Icon field in FolderView.
  2. Sorry, das hatte ich in meinem Post falsch geschrieben. Ich hatte natürlich die IP vom Container verwendet. Und bezüglich des Pfades... Das war nur ein Beispiel Pfad, ich dachte das wird aus dem Namen `Path/Set/In/Vorta/Docker` klar. Das habe ich jetzt auch noch versucht, aber ohne Erfolg. Ich hake das Thema jetzt auch ab, dass scheint eine Nummer zu groß für mich zu sein. Die BorgBackup Nerd Pack Version war perfekt für mich, da es überhaupt keine Konfiguration gibt (zumindest in meinem Anwendungsfall). Vielen Dank für die Mühe und Hilfe!
  3. Ich bekomme es weder über br0 noch host modus zum laufen, was aber glaube ich daran liegt, dass die einzigen Port, die ich der Unraid Konfiguration für den Vorta Container entnehmen kann 5800 / 5900, also die für VNC sind. Aktuell trage ich in Vorta folgendes ein (in Kombination mit BorgBackup von Nerd Pack): ssh://root@SERVERIP/mnt/user/backups und das müsste ich ja dann wahrscheinlich auf: ssh://root@SERVERIP:VORTADOCKERPORT/Path/Set/In/Vorta/Docker ändern... aber hier komme ich mit z.B.: ssh://root@SERVERIP:5800/Path/Set/In/Vorta/Docker nicht weiter, da es ja einer der VNC Ports ist.
  4. Gefühlt bekomme ich gerade alle Fehlermeldungen, die in den AUR Kommentaren beschrieben werden: https://aur.archlinux.org/packages/urbackup2-client#comment-713627 Ich nehme erstmal ein bisschen Abstand von dem Thema. Noch einmal vielen Dank für den Vorschlag.
  5. Ich stimme dir zu, leider weiß ich trotzdem nicht, wie ich per Vorta (auf meinen PC) den Docker Vorta Container unter Unraid als Ziel auswählen könnte.
  6. Danke für den Vorschlag. Ich habe jetzt 20 minuten versucht die GUI / den Client unter EndeavourOS (Arch) zum laufen zu bekommen und bin leider gescheitert. Ich probiere es morgen noch einmal. Für meine Backuplösung hätte ich gerne etwas sehr simples mit GUI (eben wie Vorta), damit ich mich sicher sein kann, dass alles funktioniert.
  7. Hallo, ich verwende Vorta (borgbackup GUI) um Dateien von meinem Computer nach Unraid zu sicher. Für Vorta muss also BorgBackup auf meinem Unraid Server installiert sein. Für "normales" BorgBackup CLI würde SSH ausreichen, aber wie gesagt, für Vorta muss BorgBackup auch auf dem Server installiert sein. ___ Bisher habe ich BorgBackup über das Plugin Nerd Pack installiert. BorgBackup ist auf dem Unraid Server zwar installiert, wurde aber nie von mir in irgendeiner weise weitergehend konfiguriert, da der Unraid Sever nur als "Empfänger" für die Backups von meinem Computer zuständig ist. Das Versenden erledigt Vorta. Ab Version v6.11.0 wird dies aber nicht mehr möglich sein, deswegen bräuchte ich eine Alternative um BorgBackup unter Unraid installieren zu können. Kennt hierfür jemand eine Lösung? Soweit ich weiß ist weder Vorta noch borgmatic aus dem Unraid CA eine Lösung, da diese Container dafür gedacht sind, aktiv Backups von Unraid woanders hin zu sichern und nicht zu empfangen! Ich bräuchte entweder ein Plugin oder einen Container der die minimalsten Anforderungen für Borg command line tool erfüllt und an den Vorta Backups schicken kann. Vielen Dank für die Hilfe.
  8. Danke, aber soweit ich das verstehe, beides mal nein. Ich hatte mir die beiden Container vor längerer Zeit schon einmal angeschaut, aber die sind dafür da, Dateien von Unraid aus woanders hin zu sichern. Außerdem enthalten beide Container zu viele Dinge, die ich nicht brauche. Dennoch hatte ich beide Container auch mal kurz zum Testen installiert gehabt, konnte diese aber nicht als Ziel in Vorta konfigurieren. Ich glaube ich mache einen eigenen Forum Post auf, dieser hier geht ja eigentlich um etwas anderes.
  9. Hast du dafür eventuell eine Anleitung? Im Unraid CA finde ich keinen borgbackup Container. In der borgbackup Version aus Nerd Pack habe ich nie irgendetwas eingestellt. Das war wirklich nur installiert, da Vorta (borgbackup GUI) das braucht: Vielen Dank für die Hilfe.
  10. Hey, danke für diesen Post. Bei mir wäre es: - borgbackup (Ich sichere Daten von meinem Computer -> Unraid mit Vorta (borgbackup GUI). Vorta erwartet, dass eine borgbackup Instanz auf dem Zielserver läuft) - bluez (Um ein Bluetooth Dongle an meinem Home Assistant Container weiter zureichen) und nicht so wichtig: - python2 & iotop (um über `iotop -oa` Reads und Writes zu überprüfen) - nvme-cli (für ein Script um meine NMVE Health auszulesen)
  11. I am facing the exact same issue and only using version `b4bz/homer:22.02.2` helps.