metehan

Members
  • Posts

    3
  • Joined

  • Last visited

metehan's Achievements

Noob

Noob (1/14)

0

Reputation

  1. Also es hat funktioniert zu booten, am Bildschirm konnte man jedoch nichts erkennen, so als ob es ein defekt hat. Über den Browser war es möglich den server zu erreichen. Also ich will Unraid als NAS-Server bzw. als eigenen Cloud benutzen und ab und zu mal falls ich ein VM benötige. Nur weiß ich jetzt nicht ob ich mir ein Lenovo Thinkcentre kaufen soll mit Unraid oder eigtl. ein Synology ds720+ auch reichen würde. Beim Synology fehlt mir jedoch dieser Komfort das man die Festplatten nicht direkt auslesen kann bzw. die Möglichkeiten vom Unraid.
  2. Hello dear forum, I have a question, is it possible to boot on an iMac 8.1 or on a macOS Unraid and use it as a server. I created a USB stick with the UNRAID USB Creator and connected it to the iMac and opened the boot menu with the alt key, I see the USB medium but nothing happens when I click on it. Can someone give me a hint what I'm doing wrong. I'm pretty much a newbie in this server area. Thanks in advance.
  3. Hallo Liebes Forum, ich habe eine Frage ist es möglich auf einem iMac 8,1 bzw. auf einem macOS Unraid zu booten und als Server zu verwenden. Habe mit dem UNRAID USB Creator einen USB-Stick erstellt und den am iMac angeschlossen und mit der alt-Taste den Boot-Menü geöffnet, ich sehe zwar das USB-Medium jedoch wenn ich drauf klicke tut sich nichts. Kann mir jemand vielleicht eine Hilfestellung geben was ich da falsch mache. Ich bin in diesem Server-Bereich ein quasi Neuling. Vielen dank im voraus.