Brocken

Members
  • Posts

    33
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Brocken

  1. Brocken

    Server crasht

    Hi, mein Server crascht immer wenn ich viel daten drauf kopieren möchte. Im Log hab ich das hier gefunden: Kann jemand helfen? Vielen Dank im Voraus...
  2. Wie müssen den die Einstellungen sein, dass alles auf der Cache NVMe liegt? Irgendwie raff ich es nicht... Wenn ich große Datenmengen kopiere kommt immer die Meldung und der Server stürzt ab.... Hardware zu schwach?
  3. Also laufen tut erstmal alles wieder auch der JD.... aber es sieht irgendwie nich trichtig aus oder?
  4. Ok also die Dinger einfach auf denn Laptop sichern. Dann tauschen und zurück kopieren.
  5. Der JD hatte eh Probleme und auf jellyfin hab ich noch noch nicht viel gemacht. Ich doch einfach die SATA SSD gegen eine NVME tauschen und dann xfs drauflegen oder?
  6. Wie kann ich den bei der cache SSD auf xfs umsteigen? Ich würde die SSD gegen eine SSD tauchen wollen. Einfach die alte raus und dann die neue rein?
  7. Seit diesem Wochenende hängt sich mein Server ständig auf und ist über die IP Adresse nicht mehr erreichen. Es erfordert immer einen Kaltstart, um wieder wieder Zugriff zu bekommen. Hier mal ein Foto vom Log: Danke für Eure Antorten...
  8. kurze Frage.... was zieht den so eine Kiste an Strom?
  9. Ich bin a´nach dem Start für ein paar Tage wegefahren. Dann man auch nix kaputtfimmeln Hat auch alles funktioniert.... Gerade eine weitere 12TB geordert
  10. Zack der Hase läuft nun ca. 15 Stunden für 12 TB....
  11. Hab ich gemacht. Dann einmal gestartet Danach den kompletten gesicherten Config Ordner überschrieben. Hat geklappt Array und alles wieder da...
  12. So heute ist 12 TB von Toshiba gekommen. Bevor ich sie einbauen wollte hab ein Update gemacht und beim nächsten Start wollte der Server nicht mehr. Bildschirm dranggeklemmt und dann bekam ich das zu sehen. Kann mir jemand schreiben was nun zu tun ist? Danke
  13. Ok ich konnte im Netz nix genaues finden ob nun smr oder cmr. Deshalb die Platte zurück und es wird diese hier: https://www.amazon.de/Toshiba-MG07ACA12TE-Festplatte-12000GB-Interne/dp/B07DNVC4S6/?_encoding=UTF8&pd_rd_w=rh9e2&content-id=amzn1.sym.012d2adf-f30c-46f9-b0ad-1ed3ffe907f8%3Aamzn1.symc.adba8a53-36db-43df-a081-77d28e1b71e6&pf_rd_p=012d2adf-f30c-46f9-b0ad-1ed3ffe907f8&pf_rd_r=H5MW6QP58T643FVAGGC5&pd_rd_wg=MzI7z&pd_rd_r=1acdedff-969c-44db-9946-e2dcd83f1f4b&ref_=pd_gw_ci_mcx_mr_hp_atf_m Prio beim Kauf der Platte; nicht über 200€ und von Amazon, da dort Guthaben liegt....
  14. Hallo, ich hab mir heute eine 8 TB WD MyBook geordert. Diese möchte ich nun in das System als Paritätsplatte nutzten. Wie gehe ich da am Besten vor? Festplatte wir aus dem USB Gehäuse ausgebaut und in den Server per SATA angeschlossen. Gibt es dazu eine Anleitung im Netz? Danke im Voraus
  15. So sieht mein Server nun aus: Wenn ich allerdings einen Share anlegen möchte dann passiert folgendes: Es öffnet sich weiterer Tab und nix passiert. Woran kann das liegen...? Und ich konnte beim erstellen des Benutzers keine Freigaben oder so einstellen... SORRY ich habs geschafft!!!!! Dieses Video hat sehr geholfen!!!!
  16. Failed ist ja, weil das Array noch gebildet wird richtig?
  17. Ich teste mit diesem System noch rum. Aber es soll schon noch ein wenig wachsen. Ist ja erstmal aus Resthardware. Wenn ich mich damit auskenne, dann kommen Sachen wie ne NVME und größere Platten.
  18. Ich hatte lange mit anderen Dingen zu tun. In Unraid wird gerade ein Array erstellt. Die Kiste läuft mit 2*2 TB und als cache 120 GB ssd. Anschalten ohne Maus und Tastertur klappt auch. Oh Mann mal sehen wo das noch hinführt. Vielen Dank an alle die mir bis jetzt geholfen haben...
  19. Kurze dumme Frage Kabel für die Festplatten sind da.... Kann ich einen 8 GB USB 2.0 Stick für das Betriebssystem nutzen oder sind 16GB USB 3 besser?
  20. Ich hab die Schrauben vom Lüfter überprüft und den Jumper überprüft. Die Batterie eingesetzt usw. Und nun komm ich auch ins Bios. hab alledings keine Sata Kabel für die Platten da. Demnächst mehr. Erstmal vielen Dank für die Hilfe....
  21. JA Mach ich jetzt. 6600k hat 5 jahre ohne Graka gelaufen. und zum Schluß mit einer 1050ti
  22. Hallo, den Speicher hab ich nun richtig gesteckt. Und auch die Batteerie mal raus genommen und auch mit einem kleinen Kurzschluß ein Reset herbeizuführen (hat früher bei Speicherübertaktung immer geklappt). Allerdings immer noch nix. Die Lampe ist weiterhin an. Kann es sein, dass die Bios Batterie leer ist? Also könnte es daran leigen?
  23. Ich sehe gerade der Ram ist auch falsch eingesetzt. A1 und B1 und richtig ist A2 und B2