geromme

Members
  • Posts

    45
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

geromme's Achievements

Rookie

Rookie (2/14)

2

Reputation

  1. Is it possible to setup a password protection in Adminer?
  2. Hi squid, is that better unraid-diagnostics-20220816-1611.zip
  3. Hi AndrewZ activated it does not appear either. unraid-diagnostics-20220816-1448.zip
  4. Hallo vakilando, ja habe die Seagate Barracuda SSD formatiert. Ich mache ein Fehler nach dem anderen. Ich habe nur noch unter luckybackup die ordner siehe anhang gesichert. Und mit VM backup die sicherung! ist auf der dev3 Wenn mir einer konkret helfen will kann er sich gerne bei mir aufschalten, ich bin komplett überfordert!
  5. Thank you for your kind contribution elmojo. That's why the world is what it is.
  6. hi trurl, here. Thanks unraid-diagnostics-20220815-2024.zip
  7. Hallo cz13, danke für Deine Antwort. So versuche mit meinen wenigen Kenntnisse so viele Infos zu geben wie ich kann, falls was fehlen sollte einfach konkret nachfragen. Hier ein Bild hoffe das dies einiges Aussagt. Auf dem einen Bild siehst Du die Ordner die ich mit luckybackup gesichert habe , sind ca 2,2 TB. Im Moment versuche ich über den FileManager daten rüberzukopieren diese landen auf der ersten sdg HDD. Bin mir nicht sicher ob das Ok richtig ist oder ob das blödsinn ist. Daten die Fehlen, es werden mir keine Docker mehr Angezeigt auch meine Debian VM ist weg! Die Ordner sind leer. Grüße
  8. Hello friends, I'm sorry if I beg for help here, but I have harmed myself and now nothing works with me after Different try. Have opened the one or the other topic and also received partial answers but probably everything worsened than repaired. Now I have an almost empty cache that I have tried to fill with mover, but with me that does not work somehow. After three or four attempts to move my data from the old cache to the new one, I stopped myself, because everyone told me that this would not take so long. But if after two days the process is not completed then something is wrong. I did not find out what I did wrong. The result is now, the old cache is no longer there. The new cache is filled with about 32 GB but my whole Docker and my VM are gone! At least are no longer displayed. I have a Luckybackup and a VM backup of my VM. Now I thought maybe I could restore everything via Luckybackup. But I can't find a backup entry with the program, I copied the logs over but I can't select an entry! So I can't get on with luckybackup. So now I've been messing around for 5 days and have probably broken everything. Is that so???? or could someone give me a hand? Thanks for your help.
  9. Hallo Freunde, es tut mir leid wenn ich hier um Hilfe bettle, aber ich habe mir selber geschadet und nun geht bei mir nach Verschhiedenen versuchen nichts mehr. Habe das eine oder andere topic geöffnet und auch teilweise antworten erhalten aber wohl alles verschlechtert als repariert. Nun habe ich eine fast leere cache die ich mit mover versucht habe zu befüllen, doch bei mir funktioniert das irgend wie nicht. Nach drei oder vier versuchen meine daten vom alten cache auf den neuen zu verschieben habe ich das selber unterbrochen, den alle haben mir erklärt das dies nicht so lange dauern würde. Doch wenn nach zwei Tagen der Vorgang nicht abgeschlossen ist dann stimmt irgend etwas nicht. Bin nicht dahinter gekommen was ich falsch gemacht habe. Das Ergebnis ist nun, der alte Cache ist nicht mehr Da. Der neue Cache ist mit ca. 32 GB befüllt aber meine ganze Docker und meine VM sind weg! Werden zumindest nicht mehr anzeigt. Ich habe ein Luckybackup und von meiner VM ein VM Backup. Nun dachte ich mir das ich vielleicht über Luckybackup alles wieder herstellen könnte. Von wegen, ich kann über das Programm kein Sicherungseintrag finden, habe die logs rüber kopiert doch ich kann kein Eintrag auswählen! Somit komme ich mit luckybackup nicht weiter. So nun mache ich seit 5 Tagen rum und habe wohl alles kaputt gemacht. Ist das so???? oder könnte mir jemand so richtig unter die Arme greifen? Danke für Eure Hilfe.
  10. hallo alturismo, werde gleich !!!!!!!! Habe die daten vom log ins log kopiert, die daten von snap in den snap kopiert, luckybackup neugestartet! unter verwalte sicherungen wird nicht angezeigt.
  11. Hi alturismo, danke, ja finde die log dateien. Habe sie auch unter snap in den neuen luckybackup ordner snap reinkopiert! Nur wenn ich auf verwalte sicherungen gehe wird nichts angezeigt!! Sorry aber bin fertig mit der welt. Was mache ich falsch!? Danke
  12. Hallo Problem, habe wohl mein UNRAID ziemlich durch einander gebracht und da ich wenig wissen habe versuche ich zu retten was ich kann. Habe über luckybackup 2.40 TB an Daten gesichert, dummerweise habe ich aber luckybackup deinstalliert und nach dem ich luckybackup wieder installiert hatte habe ich bemerkt das er keine Sicherungseinträge hat. Bitte bitte sagt mir das es trotzdem möglich ist das Backup von luckybackup wieder herzustellen. Bitte um Unterstützung. Dank Euch im voraus. Grüße
  13. Hallo MAM59, danke für Deine Antwort. Habe das nach diesem Youtube Video gemacht! Dann ist diese Anleitung nicht ganz vollständig?, oder. Nun habe ich das Problem. Mist Frage, wie lange dauert eigentlich die Sicherung für ca. 60 GB mit mover ca? Und für den Fall das ich es nicht hinbekommen sollte wenigstens alles so zurück zu stellen, auf den Ist Zustand vor meinem Versuch, könntest Du mir helfen? Grüße
  14. Hallo, bin am verzweifeln. Brauche Hilfe und hoffe das Ihr mir helfen könnt. Wollte von meiner sdd cache auf eine andere M.2 umziehen und habe die Anleitung benutzt das mit mover zu machen. Das war vor ca. 4 Tagen! Nachdem das nach 2 Tagen immer noch nicht abgeschlossen war habe ich Unraid neu gestartet. Danach habe ich alles wieder zurück gestellt Docker , VM wieder aktiviert und den rest nun sind alle meine Docker weg und auch meine VM. Bin deshalb am Ende weil ich auf der VM meine Mail Server laufen habe. Was kann ich machen um das Problem los zu werden?? Danke
  15. Hello have a problem after finishing the vm backup. when I want to start the vm I get this as a message! Cannot access storage file '/mnt/user/appdata/Debian/vdisk1.snap' (as uid:0, gid:100): No such file or directory what can i do?? Thanks