Balu0209

Members
  • Posts

    18
  • Joined

  • Last visited

About Balu0209

  • Birthday 09/02/1987

Converted

  • Gender
    Male
  • Location
    Niederrhein

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

Balu0209's Achievements

Noob

Noob (1/14)

0

Reputation

  1. Sorry, war im Urlaub^^ Den billigsten bei IONOS @mgutt Sag mal bescheid wie das bei dir funktioniert. Denn gerade kämpfe ich wieder mit dem Problem, nur mit Ark.
  2. Wie oben schon geschrieben, aus irgendwelchen Gründen klappt das nicht. Das war ja auch mein erster Ansatz, einfach direkt die Ports frei geben und Verbinden. Allerdings kommt dann immer ein Timeout. Daher hatte ich es mit diesem Umweg probiert.
  3. Sorry, hat ein wenig gedauert, aber hier nun mal Detaillierter, wie ich den Server ans Laufen gekriegt habe: Auf einen V-Rising Server kann man sich nur mittels IPV4 direkt verbinden. IPV6 Adressen sind ungültig und können leider nicht eigegeben werden. Hat man nun keine öffentliche IPV4, sondern nur eine IPV6, muss man sich anderweitig helfen. In dem Fall mit einem VPS und entsprechendem Tunnel. Da man für V-Rising allerdings auch UPD Ports durchreichen muss, kommt "6tunnel" nicht in Frage. "6tunnel" kann leider nur TCP. Abhilfe schafft hier zum Beispiel "socat". Die Installation von "socat" funktioniert genauso wie bei "6tunnel". Sollte man schon einen VPS haben auf dem "6tunnel" läuft, ist zu beachten, das man "6tunnel" erst einmal löschen muss und anschließend den Server einmal neu startet, da sonst die Ports ins "socat" nicht durchgereicht werden können. Mit folgenden Befehlen können die Tunnel nun eingerichtet werden: Für TCP: echo -n 80 443| xargs -d ' ' -I% bash -c 'socat TCP4-LISTEN:%,fork TCP6:[eureIPV6]:% &' Für UPD: echo -n 8888 8889| xargs -d ' ' -I% bash -c 'socat UDP4-LISTEN:%,fork UDP6:[eureIPV6]:% &' Die UPD Ports für den V-Rising Server sind eigentlich 9876 und 9877. Interessanterweise kann man sich trotz der Portfreigabe, aber nicht direkt auf den V-Rising Server verbinden. Keine Ahnung warum das so ist. Gelöst habe ich das Problem so: Anstatt der Ports 9876 und 9877, habe ich einfach irgendwelche anderen Ports in "socat" frei gegeben. In dem Beispiel oben, die Ports 8888 und 8889. Anschließend habe ich im Nginx-Proxy-Manager einfach zwei StreamHosts eingerichtet, die auf die Ports 8888 und 8889 lauschen, und diese dann an die richtigen Ports 9876 und 9877 durchreichen. Und siehe da, es funktioniert. Man bzw. jeder kann nun mit der IPV4 des VPS und Port 8888 auf den V-Rising Server verbinden.
  4. So, was lange währt wird endlich gut! Server ist von außer erreichbar😁 Spannender und für mich unerklärlicherweise funktioniert das ganze nicht, wenn ich direkt auf die Spiele Ports verbinde. Ich hab letztlich einen Tunnel für einen ganz anderen Port per NPM Streamhost auf die richtigen Ports umgeleitet. Und nu funktioniert es. Wenn gewünscht kann ich das hier auch gerne detaillierter posten. Danke an euch zwei für die Hilfe!
  5. @ich777 sag mal, sind eigentlich nur die in dem V-Rising Docker aufgeführten UDP Ports freizugeben? Oder müssen für die steamcmd noch extra welche freigegeben werden?
  6. Klappt leider immer noch nicht. Ich hab statt 6tunnel nun mal socat auf dem VPS installiert. Socat unterstützt auch UDP. Aber leider kein Erfolg. TCP Tunnel funktionieren wie auch in 6tunnel problemlos. Auch bei UDP Tunneln wird mir kein Fehler ausgeworfen. Aber per VPS-ipv4:UDPport dann auf den V-Rising Server zu verbinden funktioniert nicht. Ich weiß nicht mehr weiter
  7. Werde ich mal testen. Ich berichte dann.
  8. ohhh, das is peinlich. Sehr sogar. Na mit Ip klappt auf jeden Fall deutlich besser. Aber die Spiele Ports erzeugen tatsächlich kein "connected". 443 und 80 als Gegenprobe allerdings schon. Damit wäre dann wohl bewiesen das UPD nicht klappt. Gibt es da ne alternative zu 6Tunnel?
  9. Jap das geht ohne Probleme. Da läuft unter anderem auch Nextcloud und Plex drüber. Allerdings war das mit dem NPM auch nur weil, mir sonst nix mehr eingefallen ist. Wenn ich das richtig verstanden habe, müsste der NPM quasi gar nicht dazwischen funken. Man verbindet sich ja im Client direkt mit dem V-Rising Server per IP und Port. Quasi an den Ports vom NPM vorbei. Oder versteh ich das gerade falsch. NPM läuft bei mir im Host-Modus. Über den Befehl kommt nur: curl: (6) Could not resolve host: ipvomvps mhm dann scheint es wohl daran zu liegen oder? Was kann man da machen? Mir scheint IPV6 ist mehr Fluch als Segen.
  10. 6tunnel Oder was meinst du? Sorry bin da noch n ziemlicher Anfänger
  11. Hallo zusammen. Hoffe ich könnt mir nochmal helfen. Ich habe einen V-Rising Server aufgesetzt. Kann allerdings nicht extern auf diesen verbinden. Der Server läuft und komme intern, sprich im Lan, problemfrei drauf. Inklusive altem Savegame und so weiter. Der Server läuft im Bridge Mode. UDP Ports sind sowohl in der Fritzbox als auch auf dem VPS freigegeben. VPS da ich leider nur ne öffentliche IPV6 habe. Ports vom Server decken sich mit den Ports der Config Datei. Um ganz sicher zu gehen hab ich im NPM sogar einen Streamhost über die Ports eingerichtet. Woran könnte es noch liegen?
  12. So hat ein paar Tage gedauert, aber nun läuft alles und ist erreichbar. In dem Sinne nochmal vielen Dank für die Hilfe.
  13. Alles klar Vielen Dank schon mal. Werde mich morgen mal probieren und dann berichten.
  14. Verdammt per Handy klappt es tatsächlich nicht. Provider ist die Deutsche Glasfaser. Oh man ja wie es scheint ist das keine öffentliche IP. Die IP im Router weicht von der IP via wieistmeineip.de ab. Allerdings verstehe ich nicht wieso dann ein Kumpel von seinem Rechner aus trotzdem bis zum NC Docker durchkommt? Und viel wichtiger: Was mach ich nu? Nachtrag: Ich hab mich mal ein wenig schlau gemacht. Also wenn ich das richtig sehe, wäre wohl eine ganz gute Möglichkeit das zu umgehen, einen VPS zu nutzen. Zumindest dann wenn ich meinen Internet Zugang nicht um die hälfte beschneiden möchte. Ist das korrekt? Oder gibt es bessere Möglichkeiten? Und falls es eine gute Idee ist: Könnt ihr einen Anbieter empfehlen?
  15. Jap neue Domain auf DuckDNS erstellt und der selbe Fehler. Ich hab in der Zwischenzeit mal ein wenig experimentiert. Vielleicht helfen die Infos ja irgendwie weiter: Ich hab mir eine TLD besorgt. Wenn ich die wiederum direkt vom Hoster aus an meine IP verlinke, dann komm ich nicht mehr durch bis zum NC Docker sondern bleibe an der Standard NPM Seite hängen. Warum auch immer? Wenn ich trotzdem versuche die Domain im NPM einzupflegen und ein SSL beantrage, taucht der selbe Fehler auf. Ich hab die neue Domain anschließend mal an Cloudflair durchgereicht. Von da aus hab ich dann mittels API Token versucht ein SSL im NPM zu bestellen. Das wiederum klappt....mehr oder weniger. Leider hat meine bestelle Domain einen Umlaut (ganz offensichtlich ein dummer Anfänger Fehler^^), und das scheint Letsencrypt nicht zu mögen, zumindest dem Error nach. Also hab ich versucht die Domain via Punycode zu konvertieren. Und siehe da: Ein SSL Certificate. Ich hab dann sowohl die eigentliche URL als auch die Punycode konvertierte URL in NPM eingetragen mit Zertifikat. Bei beiden kommt aber leider nur noch ein Error 522 Connection timed out.