vshade

Members
  • Posts

    12
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

vshade's Achievements

Noob

Noob (1/14)

0

Reputation

1

Community Answers

  1. Hallo, wie das Thema schon sagt, ist es möglich, den Port einer 4-fach Netzwerkkarte direkt an eine VM durchzureichen? Und wenn ja, wie bzw. wo finde ich was dazu. Vielen Dank
  2. Hat sich erledigt. Ich habe den Bond aufgelöst und dann funktioniert es.
  3. Hallo, ich habe mir die VMDK(Linux-Version) von Home-Assistant geladen und eine VM eingerichtet. Netzwerk habe ich "br0". Wenn die VM startet, dann meldet der Network-Manager einen Fehler und die VM bekommt via DHCP keine IP. Erstelle ich eine andere Maschine (z.B. Ubuntu) klappt es mit dem DHCP und der br0. Google hat einige Treffer zum Problem, u.a. in der Fritzbox IPv6 ausschalten oder die Bridge löschen und neu erstellen. IPv6 ist aus und der Sinn die br0 neu zu erstellen erschließt sich mir noch nicht ganz - und ich bin nicht mit Slackware vertraut.
  4. vshade

    Reverse Proxy

    Hallo, kann die Community einen Reverse Proxy für unRaid empfehlen. Wenn möglich einfach zu konfigurieren oder wo es ein schönes Tutorial für unRaid dazu gibt. Dankeschön
  5. Hallo, gibt es eine einfach Lösung für ein Testsystem, was man parallel zum gekauften unRaid-System nutzen kann? Ich mag ungern Apss und Tools im Produktivsystem testen.
  6. Dankeschön. Und den Reset mache ich unter Settings?
  7. Hallo, ich habe jetzt 25 Tage mit unraid "rumgespielt". Nun meine Frage: Kann ich unRaid richtig resetten (Factory) und danach meine Festplatten wieder so einbinden, dass die Daten noch vorhanden sind?
  8. because the disk makes "klack,klack" and on a sata to usb3 adapter on a pc comes "disk error" nas-diagnostics-20220825-1957.zip
  9. Is it possible to replace a dead disk by a smaller one. defect disk 6TB, new disk 5TB. defect disk only proven by 1gb. thx