figurama

Members
  • Posts

    26
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

figurama's Achievements

Noob

Noob (1/14)

0

Reputation

  1. Grüße in die Runde, Ich hab neu einen zweiten Unraid Server im Netzwerk und jetzt hab ich im Hinterkopf, dass in einem Video von SpaceinvaderOne dieser am Rande gesagt hat man müsse aufpassen wegen dem IP Bereich zwegs Docker. Kann auch sein das ich es miss verstanden hab. Aber frage an euch , kann es durch den zweiten Server zu Fehlern kommen also das die beiden sich evtl ins Gehege kommen? Besten Dank
  2. Konnte den Auslöser gerade beobachten, Sowie ich mit einem WindowsPC auf die Freigaben zugreife "hängt" sich alles auf. Bedeutet auf dem Windows Pc sind dann keine Freigaben mehr zu erreichen über den Explorer und bei Unraid geht die CPU Last laut GUI auf 100% von einer auf die anderen Sekunde sind mal eben 8 von 12 Kernen bei 100%. Wie kann das sein?
  3. Nach dem Update treten jetzt vermehrt Fehler auf. Erst hatte ich Probleme mit dem Docker , dass mir statt "Verzeichnis" eine "VDisk" angezeigt wurde. Dann musste ich den AppData Pfad in den Dockercontainern von /cache/ auf /user/ ändern. Das lies sich noch leicht beheben aber jetzt wird es komisch. Die Konsole kann ich nicht mehr nutzen heute morgen ging das noch , auch das Array lässt sich nicht stoppen. Laut GUI hab ich drei Kerne bei 100%. Und vor 2 min waren alle Freigaben weg nach nem Neustart sind sie alle wieder da, aber der Rest wie gehabt.
  4. Also update: 10g Verbindung steht und funktioniert auch. Hab jeder Karte eine feste IP gegeben 10.10.10.1 und .2 für die beiden PCs und unraid hat zwei Ports mit der .3 am Ende. Die beiden Ports sind zusammen geschaltet aber ohne Brücke. Leider hab ich dadurch kein Internet über die 10g Karten. Tzz ich trottel jetzt beim schreiben kommt es mir in den sinn, ich kann doch beide unraid 10g Ports eigenständig konfigurieren ...den jewals ne IP geben (10.10.10.3 und .4) Brücke und Zusammen schalten auf nein stellen und danach speicher. Dann die Ports mit in meine Verbindung zum Router packen. Da gibt's ja dann Internet , oder sehe ich das falsch? Die eigentliche Konfiguration der beiden Ports müsste doch bestehen bleiben oder?
  5. Hatte das mal ähnlich da wollte windows benutzername und PW haben obwohl nichts der gleichen eingestellt war. hab dann einfach im laufenden betrieb das Lan Kabel gezogen und wieder dran gesteckt und dann ging es mit einmal.
  6. Ja genau aber würde lieber nur über die 10Gbps gehen. Ja, ach das klingt ja einfach hatte vorher gesucht und wilde sachen mit PFSence und so gelesen.
  7. Nur interessenhalber, im explorer unter netzwerk kannst du den server sehen? dann könnte man ja Rechtsklick und als Platte anlegen???
  8. also auf den Bild steht \\NAS1 aber dein Ordner bei Unraid nur NAS
  9. Ich hab gesucht aber im deutschen Forum nix gefunden und mein Englisch ist bescheiden. Folgende Situation Unraid Server hat zwei Netwerkkarten, eine ist mit nem Switch an den Router , die andere hat zwei Ports an die möchte ich zwei PC dierekt anbinden. Die PC´s sollen auch auf das Internet zugreifen können. Über Router oder Switch will ich nicht gehen da nur 1gbit (für Internet würde es reichen) die PC´s haben onboard 1gbit Die verbindung Unraid zu PC wäre 10Gbit. Kabel sind einfache CAT7 (RJ45 auch bei den 10gbit karten) wie geht man da am einfachsten ran? vielen lieben dank , schönen Freitag noch.
  10. Erstmal danke an alle Also Plex und DVR läuft ja und es geht wirklich gut aber leider muss ich eben immer die playlist aktuell halten und das eben manuell. eigentlich brauch ich nur ein Tool oder etwas ,was einfach meinetwegen 1xdie stunde die Links aktualisiert und dann die playliste wieder abspeichert.
  11. Ja genau also so schaut der link zu einem sender/stream aus http://192.168.2.215:9100/disk/NON-DLNA-OP01-FLAGS8d100000/O0I525.ts der unterstrichene teil ändert sich. Und das ist der Link zur Liste der Streams/Sender http://192.168.2.215:9100/dev0/srv1/control?ObjectID=0$3$41$47 Leider kann ich den letzten Link nicht aufrufen. Beide Links sind aus dem VLC Player womit ich auch die Playliste erstelle und dann an Xteve übergebe. Der Receiver hat auch einen Twonky Server am Start aber auch hier kann ich mir nur die Streams anschauen. http://192.168.2.215:9100/nmc/rss/server/RBuuid:55076f6e-6b79-1d65-a460-0008c9fd09a4,0/IBuuid:55076f6e-6b79-1d65-a460-0008c9fd09a4,_MCQzJDQxJDQ3,,1,0,_Um9vdA==,0,,0,0,_VmlkZW9z,_MCQz,,0,0,_TGl2ZSBUVg==,_MCQzJDQx,?start=0&count=30 Das ist der Link vom TwonkyServer
  12. Das ist die Liste der Sender im Netzwerk und die Speichere ich als .m3u Danach kann ich in Xteve auf Update klicken und somit wieder TV in Plex schauen. Das muss ich alles manuell machen und das nervt mich an.
  13. na ja das geht ja leider so nicht. Der Receiver gibt im Netzwerk alle Sender als Stream frei aber leider nicht als Playlist. Bedeutet ich muss zb. mit VLC eine Playlist erstellen und die dann für Xteve frei geben und genau da liegt ja mein Problem. Diese Playlist ist leider nur ein zwei tage aktuell (die enthaltenen Links/Pfade zu den Streams) danach ist die Playlist nutzlos und ich muss manuell eine neue anlegen mit dem aktuellen Pfaden. Das mach ich aktuell über VLC. Ich suche eine alternative womit ich diesen schritt automatisch machen kann.
  14. Schönen Sonntag euch allen. Ich versuch meinen Technisat isio s3 über xteve mit Plex zu verbinden , das geht auch super über VLC Player erstelle ich eine .m3u wo alle Sender drin sind die der S3 übers Netzwerk streamt. Diese kommt bei xTeve rein und in Plex lässt sich alles auf anhieb als DVR einbinden und läuft super. ABER! Jetzt hab ich mitbekommen, dass der S3 alle paar Tage die URL/Pfad ändert ( 192.168.2.xxx:9100/ordner/stream001.ts) als Beispiel ändert sich das /stream001.ts meinetwegen in 002.ts und so weiter. Jetzt suche ich seit stunden ein tool oder irgendwas ,was diese m3u aktuell hält. So dass ich nicht permanent manuell eine playlist erstellen muss. besten dank