notthebee

Members
  • Posts

    2
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

notthebee's Achievements

Noob

Noob (1/14)

0

Reputation

  1. Moin zusammen Ich habe mich entschieden, meine 4,99€ für die eventuellen Rücksendekosten zu riskieren, und diese Karte auf Galaxus zu bestellen. Gekommen ist die Version 2 (mit einem schwarzen Kühlkörper) Leider hat der Verbrauch sich im Vergleich zu meiner Mellanox ConnectX-3 kaum geändert. Obwohl die Karte laut `lspci` ASPM-Unterstützung hat, wird diese nicht automatisch aktiviert, und auch wenn man es manuell macht, bringt das nichts. Die Karte verhindert sowohl mit ASPM L0s/L1 als auch L0 die stromsparenden C-States (Mein Server geht nach wie vor nicht unter C3). Ich habe es zusätzlich mit dem Ubuntu LiveUSB probiert, das hat leider auch nichts gebracht Hier ist schonmal der Output von `lspci -vvv` für die Karte: