Duck666

Members
  • Posts

    35
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

Duck666's Achievements

Rookie

Rookie (2/14)

6

Reputation

  1. Ach super, vielen Dank. Genau das war der Haken Aber zum verständniss: Der docker hat berreits eine IP Adresse gehabt für das selbige netzwerk wofür ist dan die Local Net genau? Das er in dieser "Gruppe" agiert oder sichtbar ist? Die Anleitung habe ich mir angeschaut. Hatte berreits die einstellung auf MACVLAN stehen. Briging und Bonding waren bei mir an. Habe ich jetzt wie in der Anleitung beschrieben auf aus gestellt. Ich weiß nicht warum aber mein Network Protocol war auf IPV4 und IPV6 gestellt. Habe ich auf only IPv4 zurückgestellt. Jetzt erzwingt sich nur noch Tailscale eine IPv6 aber das Liegt warscheinlich auch daran das mein anbieter nur IPv6 vergiebt und keine IPv4.
  2. Ich schließe mich mal an da ich gerade nicht auf die lösung komme. Mein hideme läuft unter einer seperaten IP und somit sollte die Portdopplung kein Problem dastellen da es jeweils eine ander IP ist. Oder ist das schon vllt. mein erster Denkfehler? Im Jdownloader habe ich es sowohl mit der IP als auch mit dem namen versucht: JDownloader läfut auch unter Network Type: br0 Wenn ich aus der JDownloader console den hideme anpinge geht es beim 1ten mal mit der IP allerdings nicht mit dem namen manchmal aber auch anders rum aber ein 2tes mal funktioniert es leider nicht Gestern hat er mir beim Pingen auch eine IPV6 angezeigt wenn ich "ping hideme_privoxy" gemacht habe obwohl wie oben beschrieben "disable_ipv6=1" eingetragen ist. (deswegen habe ich eine Statische IPV4 gewählt) Über hilfe wäre ich sehr dankbar. Vielen Dank
  3. Achso, ok das war mir nicht bewusst Sehr schade. Trozdem vielen Dank
  4. Schönen guten Tag alle miteinander, ich habe bei mir zuhause noch eine alte Zyxel NSA325 v2 rumstehen. Da habe ich mir gedacht das ich auf diese gerne Unraid laufen lassen würde, und diese als zusatzbackup für meine Bilder nutzen möchte. Die NAS hat ein USB Slot und dann dachte ich mir das wäre kein Problem. Allerdings Bootet er nicht Automatisch vom USB Stick. Nach einigem Suchen habe ich diese Anleitung gefunden: https://micha.stoecker.me/p/2710 Nur leider hatte ich damit keinen erfolg. Ich gehe davon aus das der Bootloader für anraid nicht zutrieft und wollte Fragen ob jemand hier ist der ihn vllt. für Unraid anpassen kann? Ansonsten würde das dingen in die Tonne wandern was sehr Schade wäre. MFG: Duck
  5. Das werde ich dann heute abend einmal testen indem ich den Server einfach einmal neustarte. Und dann informir ich mich mal über ein recreate Image. Vielen Dank Ich habe tatsächlich jetzt nur 4 Docker wiederhergestellt weil ich die andern nicht benötige momentan. Und dann weiß ich ja jetzt wie ich sie aus der versenkung holen kann Das sied dann aufgereumter aus An sich hatte ich das Problem meistens immer erst nach einem Update. Nachdem ich das Update gemacht habe habe ich nochmal das ganze systeam neugestartet und dann hat es sich immer ein paar tage nach dem Update aufgehangen. Oder aber eingefrohren. Das denke ich zumindest. Da ich mein Grafana nicht mehr anwählen konnte und auch nicht mehr auf die web oberfläche von Unraid gekommen bin. Mir ist zu spät eingefallen das ich es erst nochmal über Putty hätte versuchen sollen. Da war ich zu fix und habe ihm den Strom abgedreht. Ansonsten Läuft er aber immer stabil über monate hinweg. Ich könnte mir nur noch vorstellen das der Spieleserver für mich und meine freunde gepaart mit Tailscale vllt. noch eine ursache sein könnten. Was ich aber ehr bezweifel. Bei mir läuft im vergleich zu vielen andern denke ich sehr wenig: JDownloader Jellyfin Solaranzeige Spiele Server (momentan Avorion) Tailscale (als Plugin da es den docker nicht in neuer version giebt) Und das war es momentan schon.
  6. Ja hatte ich. Aber bei "Vielen Vielen Dank" dank habe ich jedesmal aufgehört 😅 Den darauffolgenden beitrag von dir habe ich dann nicht gesehen wo das kurz erklärt war 😅 Dank dir. Wie kann ich diese beschädigung feststellen?
  7. Vielen Dank für die schnelle anwort. Die Suche hatte ich genutzt aber nichts gefunden was genau auf mich zutraf vom Titel her. Genauso wie dein verlinktes beispiel. Gesehen hatte ich es aber es hat mir nicht wirklich weiter geholfen. Ich Unraid ist nicht ausgelastet sondern ich habe einfach keine docker mehr im systeam. aber der Appdata ordner sied völlig i.o. aus. Mir fehlen nur die Docker zu den jeweiligen pfaden. Und wenn ich die docker Suche im "Store" steht da auch das ich sie installieren könnte.
  8. Hallo alle miteinander, heute hat sich leider mein server aufgehangen. Ich habe versucht ihn normal mit einem druck auf den ausknopf runterzufahren. Leider ist nichts passiert Danach habe ich ihn dann gezwungen in form von Powerbutton gedrückt halten bis er aus ist. Leider fehlen mir jetzt Sämtliche Docker bis auf Plex. Alle andern Docker tauchen nicht mehr auf und sind auch nicht mehr Installiert. Die Ordner bestehen aber weiterhin. Wie genau kann ich das Problem jetzt beheben ohne die daten von den Dockern zu löschen? Vielen Dank
  9. Ja für gewöhnlich vertraue ich den allen sehr. Und ohne PW für den unraid server können sie auch nichts machen. Und dazu kommt noch das sie auch erstmal den port für die seite finden müssten. Aber vertrauen ist gut Kontrolle ist besser! Welchen V server würdest du empfehlen? Das würde ich mir auf jedenfall sehr gerne mal anschauen. Wäre mir vllt. auch lieber fals mal ein freund eines freundes dabei kommt oder ähnliches. Dann brauch ich nicht alt zu viel bedenken haben ^^
  10. So ich habe mitlerweile eine gute lösung gefunden. Denke ich zumindest Ich habe es weiter mit Tailscale versucht und musste feststellen das es damit sehr einfach geht! Man Installiert einfach Tailscale auf Unraid Logt sich ein (z.b. mit Google) Und sagt dann man möchte den Unraidserver gerne Sharen. Den Link giebt man dann seinen Freunden die sich ebenfals Tailscale instalieren und fügen den Server mit dem Link ihrem Tailscale hinzu. Der Server hat eine Feste IP in Tailscale. z.B. 100.111.100.50 Und dann muss für das Jeweilige Spiel der passende Port ingame hinzugefügt werden und schon verbindet man sich mit dem Spieledocker Man muss keine Ports freigeben in der FritzBox oder sonst irgentwas. Es Funktioniert einfach alles direkt wie früher bei Hamachi Und wenn ich mich nicht irre ist es dann auch ein Sicheres VPN Netzwerk oder? Belehrt mich gerne wenn ich einen denkfehler habe. MFG: Duck
  11. Ja okay 😅 Hast gewonnen 🙈 Ich hatte die leise hoffnung das ich es falsch verstehe. Aber dann schau ich mir das nochmal genau an Es kommt dazu bestimmt nochmal ne frage die ich dann hier stellen werde aber erstmal sind denke ich alle Fragen beantwortet
  12. Ein Hoch auf diese entwickler -.- Oweier.... ich muss meine Heimnetzwerk IP ändern. Das schreit nach Arbeit -.- Hoffentlich bekomme ich dann die Solaranzeige wieder zum laufen Natürlich kann mein Handy das nicht. Das hat mir auch schon einige Probleme berreitet. Die spinnen doch die Römer. Die IPV6 von dem Unraidserver reicht nicht? Es muss expleziet der Docker sein?
  13. Achso. Ich hatte jetzt im Router unter DynDNS den URL Update link eingetragen von IPV64 und halt den Domainname. Sprich das ist dan mein Router und ich bin davon ausgegangen das der Port des jeweiligen Containers den rest erledigt. Soweit ich das weiß hat der Container jetzt nicht direkt eine IPV6 ich habe nur den Unraidserver umgestellt auf IPV6. Das ist dann wiederrum doch ein wenig schwieriger als gedacht Leider vergiebt die Deutsche Glasfaser nur IPV6 Adressen. Wie würdest du das mit dem VPN Tunnel umsetzen bzw. giebt es dafür eine nette anleitung? Ich hatte auch schon an sowas wie Hamachi gedacht. Ich habe dies jetzt mal mit Tailscale umgesetzt. Bei mir hat es mitem Rechner funktioniert. (Auch über die Tailscale IP) allerdings habe ich keinen meiner Freunde gerade da der dies von extern auch testen könnte. Nachteil wäre dabei auch das sich die IP in Tailscale auch alle 24 Std. ändert oder nicht? und man immerwieder neu anlegen muss im spiel wenn man connecten möchte.
  14. Schönen guten Tag alle miteinander Ich versuche jetzt schon seit geraumer Zeit einen Valheim Server der auf meinem Unraid läuft für kollegen frei zu geben. Im heimnetz kann ich drauf Joinen. Also mit der intern IPV4 allerdings von extern leider nicht. Ich habe einen DynDns eingerichtet bei IPV64 für IPV6. Und ich habe die notwendigen Ports in der Fritzbox freigegeben. Trotz allen versuchen Funktioniert es leider nicht. Für Valheim habe ich das UDP Protokoll gewählt und die Ports 2456-2458 Freigegeben. Kann es sein das das Problem bei meinem Anbieter liegt? (Deutsche glasfaser) Um Hilfe des Problems wäre ich sehr erfreut.
  15. Ich hatte es tatsächlich einfach nochmal neu Installiert und dann hatte es Funktioniert Hatte wohl in den einstellungen etwas falsch gemacht. aber --user root habe ich nicht angewendet.